Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 16
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Niveau in Deutschland
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:02
Dann gibt es noch andere Suchmaschinen.
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:04
bei uns auch......kann z.b. nur auf bankazubi und bankmensch zugreifen.....alles andere (außer verbundpartner, andere spk, etc) is gesperrt......sind nur einzelne abteilungen dafür freigegeben....z.b. vermögensberatung....
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:06
Yepp, so ists. Angelhope manche sind halt sehr eingeschränkt am Arbeitsplatz, daher kommen die Fragen hier im Forum. Klar, die Forumsuche könnte man echt mal benutzen, nur dafür sind die meißten zu faul und wenn man sich mal ansieht wie viele dumme Beiträge regelmäßig gepostet werden hat man auch keine Lust einen Thread komplett über 4 Seiten durchzulesen bevor man die eigentliche Antwort findet.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:10
war gestern auch zum ersten mal im forum weil ich was gesucht hatte.....muss sagen, war angenehm überrascht, was man da alles so findet....hätt ich net gedacht und war bisher ehrlich gesagt auch zu faul......da haste schon recht...
also....nächstes mal gleich rein schauen.......
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:13
Da muss ich Angel aber mal voll und ganz Recht geben ... ausserdem können die Kollegen mal ihren eigenen Wissenstand sehen wenn man als Azubi kommt und eine Frage stellt und ich finde das Fragen stellen auch keinen schlechten Eindruck oder so macht :-)

Musst mir ja erst mal den ganzen Thread hier durcharbeiten und was ich so zu der Jugend sagen muss also ich hab einen kleinen (12-jährigen) Cousin und den seh ich relativ oft...
wenn ich mit ihm rede komm ich mir vor wie eine Oma die die Jugendsprache nicht versteht da heißt es so schön
"das bockt sich" für das macht spaß
oder
"das geht an..." auch für irgendwas was Spaß macht
und ich steh immer wie blöd daneben und frag ihn "hä wie meinst du das ?!"
wenn das mal alles wäre ... da erzählt er mir neulich dass sein Kumpel eine männliche Schlampe wäre weil der schon so viele Freundinnen gehbat hätte....
das neulich ein Mädel(gleiches Alter) auf einer PARTY total ABGEFÜLLT wurde usw...
Ich weiß nicht mit 12 fand ich Jungs nich mehr ganz so blöd aber ich hab da noch Karottenhosen getragen und im Garten Verstecken gespielt ;-) wenn ich mein Cousin mal Frage ob er mit rauskommt so mal irgendwas machen dann findet er‘s langweilig und starrt weiter auf seinen PC.

Ich weiß nich ich gehe voll und ganz da mit dass viele Ideale und Grundwerte nicht mehr vermittelt werden...
aber irgendwie ist es die Zeit die man nicht anhalten kann und die Zeit die alles und viel ändert...
von wegen "als ich früher so alt war wie du da haben wir uns ums Feuerwehrspielzeugauto gestritten" ...
Ja aber gabs da schon die Möglichkeit für jedes Kind einen Pc kaufen und Ballerspiele on mass?!Vor allem ist es auch schlimm für die Kinder nicht "mithalten" zu können und für die Eltern ist es dann schwer dem Kind zu vermitteln warum es Bücher lesen soll usw.
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:16
@mietze hey du bist ja auch da *freu*

jo das mit pc und so kenn ich von meinem auch ( 10 )

aber was ist der ist mega agresiv wegen den scheis spielen .,... bei mir darf er halt nicht zuschaun aber bei anderen und halt umfeld mäßig,..


wehe einer meckert über mein deutsch hab nur dauernd kundschaft und keine zeit zum korrigieren ; )

Das Leben ist ein schXXX Game,
aber mit ner geilen Grafik

Ich bin der ewige Optimist
-Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:17
@ miezi

die frage ist nur wobei das kind nicht mithalten kann.
ist es denn besser, wenn es zwar bei den ballerspielen voll dabei ist, dabei aber kaum mehr deutsch kann und beim logischen denken total versagt?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:21
das problem das ich bei dem ganzen seh ist das die jugend falschen idealen nachhängt...
wer gut in der schule ist ist ein streber, wer nicht raucht ist uncool usw...
Das sich das von den Grundschulklassen nach ein paar jahren durch das älter werden der kinder auch in den beruf überträgt ist wohl klar...
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:24
tja, da hat miezi recht....die werte werden einfach nimemr so vermittelt.....
unfeld und "freunde" verändern sich.....es wird einfach auf ganz andere dinge wert gelegt......
fängt doch schon mit nem ganz banalen bitte und danke an....welcher jugendliche (und net nur das) beherrscht das heute noch??? oder ganz einfach das höfliche miteinander umgehen......
kommt aber auch, weil viele eltern die erziehung den schulen überlassen wollen.......und sich selbst um weniger kümmern....fängt doch schon an mit dem hausaufgaben nachschauen oder abends im bett lesen (üben).....wer macht das noch???
also....von nix kommt nix.....ganz einfach.....
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:25
hm,.. hab das ganze halt bissle verpasst da ich auf ner privatschule war,..
bin vielleicht deshalb so ein lieber ; )

*fg*

Das Leben ist ein schXXX Game,
aber mit ner geilen Grafik

Ich bin der ewige Optimist
-Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:26
@obi:
diese sachen gabs bei mir damals auch schon (rauchen, streber). ich hab zwar angefangen (mist) aber war für viele ein streber, die mochten mich aber trotzdem. kommt immer drauf an, wie man sonst so drauf ist. und trotzdem hab ich abi und arbeite in der bank.also da gibts heutzutage schlimmere sachen. die fangen ja schon im kindergarten an, sich übelst zu beschimpfen und echt krassen mist zu bauen...
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:26
hahaha....war auch auf ner privatschule und war alles andere als lieb.....
--> so viel zum thema.....
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:27
hm das mit dem lieb war auch ironischangehaucht ich glaub des nimt mir keiner ab der mich kennt,... ; )
Cadiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:28
alle eltern ab ins erziehungskur!





mannn, ich vergammle noch in dieser bank......

----------------------------------------------------
ich hab das gefühl, die menschheit wird von tag zu tag dümmer...

DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:29
@edax
Naja aus der Kindersicht sicherlich die Ballerspiele usw.
aus meiner Sicht und aus elterlicher Perspektive wohl eher die andere Seite(Lesen,logisch denken...)
Aber wenn das Kind mehr Zeit mit den Freunden in der Schule hat das sind ja nun mal die 6std. min. am Tag und die Eltern abends gestresst nach Hause kommen wer vermittelt wohl schneller die Dinge oder wer ist mehr Vorbild bzw. wem glaubt man mehr?Den coolen Freunden mit ihren Handy‘s und Playstations oder den Eltern die einem ein "blödes" Buch zum Geburtstag schenken.
Andererseits können Eltern auch nicht 24/7 für ihre Kinder da sein oder ihnen ein Ganzkörperkondom überziehen was sie davon abhält sich so zu entwickeln.
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:31
@mietzi

igiiit was für ne idee ; )

ich glaub ich weiss was du meinst ,.....
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:33
da hast schon recht miezi, aber eigentlich hängt doch alles vom umfeld ab.....wi wachse ich auf, welche werte bekomme ich vemittelt, wer kümmert sich wie um mich, welche aufgaben und pflichten übernehme ich,........
wer das in seiner erziehung nicht vermittelt bekommt, hat doch (ok es gibt ausnahmen) gar keine chance interesse für solche "normalen" dinge zu entwickeln.....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:34
@ mietzi

es igbt aber möglichkeiten das kind auch, wenn man es nicht sieht positiv zu beeinflussen.
es gibt einige knobelspiele meinetwegen, die man in der familie super spielen kann. so kleine denkaufgaben, die man ihm geben kann und wenn es draufkommt, dann gibts belohnung! und glaub mir, wenn es auf ein besonders schweres gekommen ist wird es die auch seinen freunden in der schule aufgeben und stolz sein, wenn sie es nicht schaffen.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:38
seh das genau so wie edax......
und vor allem sind es solche dinge, die einem in erinnerung bleiben......
ganz ehrlich....sobald man jugendlicher ist, wen interessierts was die eltern da sagen??? glaub keinen allzu sehr.....
aber später erinnert man sich an diese dinge (die wichtig sind)......
weil man eben doch so erzogen wurde, wie man in seiner jugend nie sein wollte und das zahlt sich aus.....
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:47
Ja ich seh das doch genauso wie ihr zwei...
ich stells mir bloß schwer vor als Mama später gegen sowas anzukommen :-) weil die ganze Pubertätsache noch dazu kommt...



@freeezze
wir zwei verstehen uns doch blind :-) wie macht sich der Papagei?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse