Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bundeswehr Grundausbildung 2006
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 13:58
die Veroly hat recht, es gibt doch noch Frauen die Männer verstehen, find ich klasse.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 14:00
sehet nud staunet: veroly zeigt wo‘s langgeht.

wieso kann niemand von der gegenseite so kummunizieren und argumentieren?

wenn man einen schritt weiter gedacht hätte, wäre man doch eh zu dem schluss gekommen wenn es die unisex-wehrpflicht gibt, müssen frauen auch zur musterung, wenn dort 90 % durchfallen, dann ist das halt so...

aber dann ist es fair....und alle können damit leben

Samstagsarbeit rockt !!!

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 14:12
Ist eh besser das ganze als Pflicht abzuschaffen. Wo ist die Fairness wenn ab T3 jeder muss und die unter T3 nicht? Die können zumindest Zivi machen.

Und wie schnell kommt man heutzutage unter T3...
naja ich habs leider nicht geschafft, hatte einen Volltreffer!

Und jetzt macht mal die Frauen nicht so nieder, jeder hat seine eigene Meinung und eure muss nicht immer richtig sein.

p.s. mein Döner war lecker!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 14:14
richig, jeder hat eben seine eigene meinung...
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 14:14
*knoblauchschnupper*
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 14:18
ja so sehe ich das auch.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 15:10
Ersteinmal vielen Dank für die Willkommenswünsche der Leute, die schon waren.

Zweitens: Ich wollte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, wie wir sie hier mal wieder haben.

Drittens: Das ist biologisch gesehen völliger Schwachsinn sparkassenmaus, dass der Mann nicht so viel Schmerz aushalten kann wie die Frau.

Der Mann ist das Beschützertier der Familie, der Jäger, Krieger und letzten Endes auch der Soldat.

Wieviele Frauen könnten im Ernstfall töten?
Das mal als kleiner Denkansatz. Es geht nicht um das wie und das warum und auch nicht ob man will oder nicht, aber die Befähigung zu töten ist bei Frauen nicht so ausgeprägt wie bei Männern.

Wieviele Kriegerinnen gab es in der Antike, der Cäsarenzeit, der französischen Revolution? Wieviele Soldatinnen gab es im 1. und 2. Weltkrieg?


Ich persönlich sage: Lasst die Frauen wählen, ob sie zum Bund wollen oder nicht. Das hatte ich vor einem Jahr noch anders gesehen, aber ich habe mich eingehend mit dem Thema befasst.

Die Frau ist die Lebensspenderin einer Famiile, der Mann beschützt dieses Leben.

Schlichte Biologie und damit hat es sich.

Wenn eine Frau trotzdem zum Bund geht, meinen Respekt, denn sie müssen ja nicht.
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 15:52
Ich würde es sinnvoll finden wenn beide Geschlechter ein Pflichtjahr machen müßten. Ob BW oder Zivi ist ja mal egal, aber ein soziales Jahr kann einer Frau wohl auch nicht schaden.
Außerdem wie schon mehrmals hier gesagt, sind Frauen ja nicht dazu verpflichtet Kinder zu kriegen. Und wenn man Gleichberechtigung fordert , dann auch in allen Bereichen.
MFG
Tobias
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 16:28
@Ghostrider

Du warst noch nicht tütentragender Begleitesel bei einem Schluß- oder Ausverkauf oder??? Ansonsten würdest Du die Frage ob Frauen das Zeug zum Töten haben nicht stellen.

und gerade mit diesem archaischen Mann=Krieger und Frau=Schutzbefohlene will die die groß beschworene Gleichberechtigungstheorie aufräumen....

...und wie gesagt, wenn dann richtig!!!
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 16:40
Also dein Vergleich mit großen Kriegshelden hinkt ja mal gewaltig. Frauen hatten in der Antike doch garnicht die Möglichkeit als Soldaten in den Krieg zu ziehen. Sonst guck dir mal den Film Johanna von Orlean an... die ist hart! :-D
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 16:59
man kann es ja jetzt auch so langsam übertreiben. ihr redet hier alle von "schwach sein". ich finde es ziemlich schwach sich hier nach ewigkeiten immernoch an solchen sachen hochzuziehen!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 18:24
Hallo @ all

Sorry aber ich lache immer noch Tränen:-))

Und danke an den der mich mit Sparkassenmaus als gleiche Person dargestellt hat. Hoffe es sollte ein Kompliment sein!

Ich denke die Gleichberechtigung ist schön und gut aber leider ist diese in der heutigen Wirtschaft noch nicht ganz angekommen. Frauen haben es in dieser Zeit immer noch schwer, wenn Sie mit einem Mann um den gleichen Job wirbt. Bei der Frau steht halt irgendwann immer die Frage auf dem Tisch: Wie sieht es denn bei Ihnen mit der Familienplanung aus? Bei den männlichen Bewerbern fällt die Frage glatt untern Tisch.

Und um jetzt auf den Vorwurf zu kommen, dass Frauen ja auch einfach keine Kinder bekommen brauchen:

Was soll dann aus der Bevölkerung werden, wenn sich alle Frauen gegen eine Schwangerschaft entscheiden??
Klar die staatlich Rente wird immer weniger aber es gibt auch heute noch genung ältere Leute die noch nicht vorgesorgt haben, weil es zu deren Zeit noch keine Diskusionen darum gab. Und ich denk, die wären nicht grad begeistert, wenn Sie auch mit 70Jahren noch arbeiten müssen um leben zu können.

Außerdem habe ich auch schon sehr oft von Unternehmen gehört, dass diese Bevorzugt BW-Dienstler nehmen, da dort noch der alte Gedanke zum Vorschein kommt, dass dieser Mann dem Staat gediehnt hat.

Und nun zum Beispiel der Biologie:

Es ist halt von der Natur wie schon gesagt einfach anders gedacht. Die Frau hat den Körper und auch die Schmerzempfindlichkeit bekommen, die für die evtl. Schwangerschaft von Nöten ist.
Der Mann kann dafür evtl. andere Dinge eher verkraften w.z.B. die Gewalt im Krieg etc.

Die Idee mit dem Zivi-Dienst für Frauen denke ich ist nicht schlecht. Schaden tut es denke ich weder Mann noch Frau, eher tut es sie weiterbringen im Verhalten Dritten und hilfsbedürftigen Menschen gegenüber.

Zum Thema Frauen beim Bund:

Frauen sind halt teilweise vom körperlichen nicht so robust wie die Männer und können dadurch auch nicht alle Tätigkeiten wie dies ausführen. Und ich denke auch die meisten Männer bei der BW würden sich eher krumm lachen, wenn die Frau ein Gewehr nicht heben kann oder etwas anderes.
Das Argument, das die Männer dann von der Frau abgelenkt werden, ist ja nicht unser sonder deren Sache.

Wenn es darum geht die BW zu umgehen, wie das eigentliche Thema war.
Dann denke ich ist dies in der heutigen Zeit kein sehr großes Problem mehr. Zum Einen wie schon mal genannt gibt es das Argument mit dem Gewissen und zum Anderen kann man, wenn man einen festen Job hat auch an die BW schreiben und denen erklären, das nach dieser Zeit der Platz nicht mehr zur Verfügung stehen könnte. Hat ein Bekannter von mir getan.

Zu dem Beispiel mit dem Einkaufen und Taschenträger:
Klar kann auch eine zierliche Frau einen starken Willen und ein gutes Durchsetzungsvermögen haben, bedeutet aber nicht gleich, dass dies dann auch die BW schaffen würde!

Nun zu mir:
Ich denke ich würde schon zur BW gehen, aber dann erst gar nicht genommen werden.
Grund:
nur 1,65 Meter groß und zierlich
Brillenträger

So nun habe ich fertig!

Lieben Gruß
Sandra
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 20:36
@ Sandra
aber was soziales könntest du auch machen, oder? Oder hat man da als Frau auch nicht genug Power für? Das widerlegen tagtäglich tausende Frauen die in der Pflege arbeiten.
Deswegen:
Muß ja nicht immer Bundeswehr sein.
Und beüglich Rente - die Geburtenrate ist weiterhin rückläufig und so kann man ganz bestimmt nix für die Rente (oder besser gesagt "unsere" Rente) tun.
MFG
Tobias
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 20:40
Hallo

in der Aussage ging es um BW und wie du unten gesehen hast, habe ich auch geschrieben, dass ich es in Ordnung finde wenn Frauen in den Zivildienst gehen, wenn Sie die BW nicht schaffen oder nicht?

LG
Sandra
Pimp_my_Sparbuch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 20:56
@sparkassenmaus: Es ist in diesem Kontext wirklich Schnuppe, ob nun Kinder kriegen auch weh tut und unangenehme Seiten hat oder nicht. Fest steht: Die Fähigkeit Kinder zu bekommen ist Frauen vorenthalten. Dies ist grundsätzlich kein Nachteil, da es ihr selbst obliegt, ob sie nun von ihrer Veranlagung Gebrauch machen möchte oder nicht. Außerdem...du bist einfach nur dunm. Hast wirklich absolut keinen Verstand. Versteckst dich hinter dem Gesetz. Was das Gesetz vorschreibt ist grundsätzlich ok, da brauch man gar nicht diskutieren. Mittlerweile glaub ich, du würsdest sehr gut zur Bundeswehr passen.
Kommen wir zu den t3- abwärsts gemusterten. Die sind in der Regel körperlich geeignet, aber man kann sich ja auch die Rosinen rauspicken. Die könnten genau so gut allesamt nen anderen Dienst schieben, selbst wenn sie Rückenprobleme o.Ä. haben. Aber dazu darf man sie nicht zwingen, das wäre rechtlich Zwangsarbeit - sie könnten ja Zivi machen, aber dazu müssten sie erst aus Gewissensgründen verweigern.
GSicher, man kann auchs einen Spaß beim Bund haben, hatte ich teiwleise auch, aber ich gebe mich nicht mit solch einer Situation zufrieden, es ist faktisch Freiheitsberaubung. Da kann ich mich einfach nicht von ganzem Herzen darüber freuen, dass es heut Mittag Pommes als Verpflegung gibt und wir ausnahmsweise mal ne Stunde eher Schluss machen, und noch Zeit für nen Bier im Dorf haben.
Es geht ebenso nicht darum, ob es nun einem Menschen gut tut, einen Dienst zu schieben. Jeder Erwachsene soll selbst entscheiden, was ihm gut tut oder nicht.
Vielmehr geht es darum, dass die Freiheit eines Menschens nicht abgeschafft werden darf, ich bringe das ganz bewusst ins politische - die einzige Partei, die sich vehement für die Abschaffung der Wehrpflicht einsetzt ist die FDP. Die Grünen sind auch dafür, ahben aber in der Koalition das Maul nicht aufgekriegt, ebenso wie einige SPD Abgeordnete. Die Union ist strickt dafür, dass alles beim Alten bleibt.
Wählt FDP. Ist kein Scherz.
An diejenigen, die Beratung bzgl. des Drückens vorm Bund benötigen, wendet euch doch einfach mal an die Zentralstelle-kdv, die haben mir damals weitergeholfen und dafür gesorgt, dass ich möglichst schnell aus dem Verein rauskomme. Die haben sogar versucht, dafür zu sorgen, dass ich keinen Zivildienst machen muss. Besucht einfach mal http://www.zentralstelle-kdv.de und ruft den Herrn Tobiassen mal an. Wenn die euch helfen konnten, so kann man wenn man möchte gerne ne kleine Geldsumme überweisen, wie ich es auch getan habe, weil ich wirklich froh darüber war, dass es diesen Verein gibt, der sich für die Rechte der Kriegsdienstverweigerer einsetzt.

@Sandra
Zivi für frauen - da hätte deine Kollegin von der Sparkasse aber was gegen. Denn internationales Recht verbietet Zwangsarbeit, deshalb ist Zivi nur über den Umweg der Wehrpflicht möglich. Das würde bedeuten, dass Frauen grundsätzlich zum Dienst an der Waffe verpflichtet wären, bis sie überzeugend verweigert hätten. Ok, auch wenn es hier für wenigstens ausgleichende Ungerechtigkeit sorgen würde, ansonsten istz der Zwangsarbeiterparagraph ganz ok, sollte deswegen nicht abgeschafft werden.
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 21:14
Na ja sagen wir es mal so, für die Umsetzung sind die oben zuständig und solange dort nichts geschieht brauchen sich die Frauen keine Gedanken machen, auch wenn es der männlichen Bevölkerung gegen den Strich geht.

Wer nicht zur BW möchte, muss halt sehen wie er dies hinbekommt. Einige Beispiele kamen ja auch schon.

LG
Sandra
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 22:27
Jawohl FDP wählen, dann ist die Wehrpflicht weg und der Rest geht auch den Bach runter :-D
Pimp_my_Sparbuch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2006 22:44 - Geaendert am: 11.01.2006 00:22
Naja, wie der Rest den Bach runter geht siehste ja momentan, aber das ist nicht das Thema dieses Threads.
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 00:24
@ Pimp...Ich geh zwar mit FDP wählen konform, aber diese blöden Beleidigungen kannste dir auch sparen. So viel zum Thema es geht den Bach runter...

@ Sandra: Ich hatte schon vorher mal geschrieben gehabt, dass ich für soziales Jahr beider Geschlechter bin. Nur wurde hier im Thread nur darauf gezielt, dass Frauen zum Bund gehen und auf diesem Topic rum gehauen. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten was zu tun.
Pimp_my_Sparbuch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2006 07:01
Welche Beleidigungen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse