Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Schwanger in der Ausbildung, was nun?!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 13:07
"Mal ganz ehrlich, Abtreibung nur bei vergewaltigung, find ich ziemlich weit gegriffen... "


Finde ich nicht.

Wenn man schon nicht aufgepasst hat , muss man auch als Erwachsener in der Lage sein die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Denn Abtreibung nur weil man der Meinung ist, dem Kind nichts bieten zu können,
oder man würde ja sich selber damit nur die Zukunft (Ausbildungsplatz, job, ....)
verhauen, ist meiner Meinung nach KEIN Grund dafür.
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 13:17
@spkazubi

meine rede

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 13:23
Abtreibung ist das Töten eines Menschen...da gibt es nichts zu diskutieren.

Eine Schwangerschaft heisst nicht das Ende der Welt...und die Ausbildung kann man doch trotzdem bis kurz vor der Geburt weitermachen....und den Rest danach.

Wenn die Familie ein bisschen mithilft wird das schon gehen.

Aussdem...ist keiner mehr hier im System ein Kind...und jeder sollte wissen,dass man durch Sex nun mal schwanger werden kann.

Sexualität heisst nicht nur die Lust geniessen,sondern auch für die Verhütung zu sorgen oder aber "Mann" bzw. "Frau" genug sein,um mit der Konsequenz zu leben.

Wer das nicht weiss,sollte den Reissverschluss zu lassen!
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 13:29
@ josi02

Hier einmal meine Erklärung, wann ich eine Abtreilung für sinnvoll halte.

Am besten erkläre ich es aus meiner Sicht.
Ich habe jetzt gerade die Ausbildung fertig, die erste eigene Wohnung zusammen mit meiner Freundin. Die ersten Überlegungen in Richtung Fortbildung, die Freizeit ist aufgrund von Hobbys und sich mit Freunden treffen auch nicht im Überfluß vorhanden. So kurz zusammen gefasst, eine Situation, in der ich mich richtig wohl fühle.

Wenn jetzt auf einmal ne Schwangerschaft ins Haus flattern würde, wäre die Abtreibung füt mich gesehen sehr sinnvoll.
Nicht das Du jetzt meinst, ich würde meiner Freundin diese Meinung aufdrängen. Sie vetritt die selbe Auffassung von sich aus.
Ein Kinderschreck bin ich auch nicht. Also nicht das es daran liegt. Im Gegenteil!!!!
Mit dem Kleinen von meinen Bekannten komme ich super klar, aber eigene möchte ich erst ne Ecke später....

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 13:35
@ WKN

Klar du hast recht meine Aussage war etwas übertrieben.
Jedoch bin ich wie du sicherlich gemerkt hast ein großer Feind von Abtreibungen.
Ich finde eine Abtreibung auf Grund einer noch nicht abgeschlossenen Ausbildung für blödsinnig.
Jeder weiß wie einfach Verhütung ist und aus diesem Grund hab ich das mit der Vergewaltigung gesagt.
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 13:35
@ wkn

Finde deine Ansicht sehr egoistisch. Nur weils dir grade ungelegen kommt und nicht in dein "perfektes Leben" passt, kannst du doch ein Kind nicht töten...
Ausserdem habt ihr wohl eine nahezu perfekte Grundlage, ihr habt beide ne abgeschlossene Ausbildung, beide nen Job, seid anscheinend schon länger zusammen und wohnt sogar schon zusammen. Was wäre dann so schlimm, wenn ihr ein Kind bekommen würdet?!?

--------------------------------------------------
Don´t worry, be happy!

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 13:50
was definiert eine lebensform eigentlich als menschen?

cogito ergo sum?

okay, von diesem standpunkt gesehen gäbe es auch viele erwachsene "nicht-menschen" :)

dennoch: das bewusstsein und die erkennung des handelns an sich bringt meiner meinung nach das menschsein auf.

ein ungeborenes kind fällt da, auch wenn es sich hart anhört, nicht in den topf.

nichtsdestotrotz ist abtreibung nicht wirklich eine elegante lösung. wie schon sehr treffend gesagt wurde: wenn man noch nicht weiß, welche konsequenzen eine "probebohrung" nach sich zieht, lässt lieber den hosenladen geschlossen...
und geht eis essen oder so.
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 13:59
@wkn

sorry, ich glaub wir zwei beenden unsere diskussion... wenn du danach gehst, gibts nie den perfekten zeitpunkt für ein baby...

ich hoff nur, dass deine freundin nicht ungeplant schwanger wird...das kind tut mir leid
oder vielleicht wärs ja ganz gut, damit du mal siehst, wie schwer es ist, so über ein menschenleben zu urteilen, vergiss nur eins nicht bei deiner wahl für ne abtreibung: das kind lebt von der ersten sekunde an!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:17
"Abtreibung ist das Töten eines Menschen...da gibt es nichts zu diskutieren."

Das ist so nicht ganz richtig. Nach 3 Monaten ist es ein menschliches Wesen nach dem Gesetz. ;)

Teile genau die selbe Meinung wie WKN. Warum das halbe Leben versauen oder den Alltag durcheinander bringen lassen, wenns nicht unbedingt sein muss.

Zumal hier so leichtfertig mit der Oma umgegangen wird. Also wenn schon denn schon denk ich ist hier die Devise.
Also dann bitteschön auch selber drum kümmern.
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:25
"Das halbe Leben versauen"??!?! Ein Kind verschönert ein Leben und bereichert es!!! Also bevor ich ein Kind töte, bringe ich es doch lieber zur Oma, wenn ich die Möglichkeit habe..! Ausserdem freuen die sich doch zum Großteil wohl drüber, wennse ne "Beschäftigung" und "Zeitvertreib" haben, ausserdem welche Oma, hat nicht gerne ihr Enkelchen bei sich?!?!?
Euch bleibt doch auch noch genug Zeit das Leben zu genießen (nach euren vorstellungen) wenn die Kinder erwachsen sind, ab ca 16 hat man doch dann nicht mehr viel zu tun mit denen, dann habt ihr wieder genug Zeit für euch selber, um Euren Egoismus auszuleben.
Und wenn ihr schon absolut keine Kinder wollt, dann tut mir doch gefallen und gebt es zur Adoption frei und treibt es nicht ab, viele Paare, die keine Kinder bekommen können, freuen sich drüber..!

--------------------------------------------------
Don´t worry, be happy!

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:32
ich glaub ich gebs auf...

es soll ja jeder seine meinung haben, werdet euch nur bewußt, das es um einen werdenden mensch geht, der aber von anfang an lebt und nicht erst nachm 3. monat...

wer ein kind hat, weiß, wie ich mich dabei fühle...
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:33
@ Deep-Blue

Freut mich zu sehen, dass es hier noch wen gibt, der diese Thema so sieht wie ich.

@josi02

Abtreibung heist doch nicht einen Menschen töten. Bis zum dritten Monat der Schwangerschaft handelt es sich nach dem Gesetz noch um keinen "Menschen". Mit dieser Meinung gehe ich konform. Das ungeborenen Wesen past noch in keine wirkliche definition des Mensch seins.
Ich habe mich mit diesem Thema bereits eingehend beschäftigt. Auch habe ich schon Embrionen gesehen, was meinen Standpunkt noch bestärkt hat. Ich rede also nicht leichtfertig daher.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:37
Wow... Leute mal ganz locker...
Hier werden zwei Meinungen vertreten. Und man muss sich dadrüber nicht tot diskutieren.

"Das töten eines Menschen" ... Das seh ich als totalen Quatsch an. Wenn dem so wäre, wäre dieses nicht erlaubt.

Ich bin nicht kann‘s WKN‘s Meinung. Ich finde bevor man ein Kind in die Welt setzt und schon vorher weiß man kann Ihm nichts bieten, dann sollte man abtreiben. Wenn man ein ungewolltes Kind in die Welt setzt muss dieses meist auch leiden. Und das würde ich auch keinem kind antun wollen...

Ganz Ehrlich ich steh hinter der überzeugung wenn meine Freundin Schwanger werden würde, Dann würde ich von meiner Seite aus zu dem Kind stehen, egal wie und wann dieses passieren würde.
Aber... Dieses sollte jeder Mensch für sich entscheiden. Und wie scho nam Anfang gesagt, da darf Ihm keiner reinreden. Auch keine Menschen die Strickt gegen die Abtreibung sind. Ehrlich nicht...

Da sollte Ihr mal alle drüber nach denken. Und wenn Ihr in diese Situation kommt... Dann redet ihr sowieso gaaanz anders über ein solches Thema!!!

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:41
@wkn

wie gesagt, ich gebs auf...

und wenn du embrionen gesehen hast, hast du best. auch gesehen, das ab der 8. woche (ca.) beinansätze, armansätze und augen da sind (oder gar noch füher)...

es sollte der letzte ausweg sein...dafür ist es auch vom gesetzgeber gedacht, es ist kein freifahrschein, zu poppen was das zeug hält und dann nicht dafür gerade zu stehen...
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:43
Dann fang ich mit fast 40 an, das zu tun, was ich schon mit 20 hätte machen wollen? Nene...außerdem bekomm ich ja dann andauernd meine Enkelkinder...
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:47
Einige hier im Forum sollten sich mal gedanken machen über das was sie schreiben.

Am besten habt Ihr nie Sex.
Oder wenn doch mit 3 Kondomen drüber, dass ja nie so ein kleiner Bengel zur Welt kommen könnte.
Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:48
@ Price

"Das töten eines Menschen" ... Das seh ich als totalen Quatsch an. Wenn dem so wäre, wäre dieses nicht erlaubt.

Ich möchte hier nur kurz daran erinnern das Abtreibung NICHT erlaubt ist - sie ist nur bis zum dritten Monat straffrei gestellt!!!
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:53
wieso bekommste dann andauernd deine enkelkinder...?

und es gibt verhütung, ich muss mir aber im klaren sein, das nichts zu 100% wirkt...

ich bin nicht strikt gegen abtreibung (wenn von vorn herein fest steht, das das kind behindert wird oder so, stimme ich dem voll und ganz zu...)

wenn man in der situation ist, entscheidet man eh nicht nur mit dem kopf... und ihr seid männer, ihr wisst nicht, was für eine extrem psychische bealstung für ne frau das ist... und sie muss mit der angst leben, nie wieder danach kinder bekommen zu können...


soviel dazu (ich bin halt so, weil ich mein kind jeden tag lachen seh und ich mir nicht vorstellen kan, das man das hätte umbringen wollen, wegen für mich banaler gründe...)
Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 14:59
Ihr wisst schon das das Thema eigentlich: Schwanger in der Ausbildung, was nun?! heißt
und nicht: Abtreibung ja oder nein?

ist ja der wahnsinn!

die eine erwartet hier ne Lösung und was macht ihr??!!!
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 15:09
Das man die Kinder immer so schön einfach nach Oma geben kann ist doch auch nicht die Lösung.

Klar lacht die Oma, wenn Sie Ihr kleines Enkelkind sieht. Sie würde auch nicht wirklich sagen, das Sie Ihn nicht nehmen will. Sie ist ja auch schließlich diene Mütter und will helfen und niemandem vor den Kopf stoßen.

Wenn man ein Kind bekommt sollte die Einplanung der Oma doch die Ausnahme sein. Schließlich bekommt man selbst das Kind und nicht die Oma...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse