Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwerde RW
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 09:46
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe eine Bitte an Euch alle !!!!
Ich habe erfahren, dass wenn wir uns alle zusammentun und gemeinsam eine Beschwerde an die IHK schicken, kann man damit erreichen, dass man mehr Punkte bekommt. 2001 war es so, dass jeder in einem Fach 10 Punkte mehr bekommen hat. Das könnte vielen von uns weiterhelfen.
Wir von der Deutschen Bank in Hannover machen das so, jeder hat mir eine Mail mit einer Bestätigung geschickt. diese geb ich an die Perosnalabteilung weiter und die beschweren sich dann bei der IHK.
Ein Lehrer aus unserer Berufsschule hat am Freitag auch mal die RW Prüfung gemacht. Tja und selbst er kam mit der Zeit nicht hin. Das kann‘s ja wohl nicht sein. Ich will die Prüfung nicht noch einmal machen müssen. Darum bitte ich Euch, sucht jemand aus eurer Bank aus, der die ganzen Mails sammelt und diese zur Peronalabteilung bringt.

Ich danke Euch.
Liebe Grüße
Bankazubi Deutsche Bank Hannover
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 09:48
Revulotion !!!! *g*

zu den Waffen Männer ( und Frauen natürlich )
stürmt den König auf zum Schloss

*fg*
Platzfueller
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 09:52
Hallo zusammen,

also die Prüfung war ech gemein.
Unsere Lehrer wollen sich auf alle Fälle beschweren, und einer, der mit im Prüfungsausschuss sitzt.
Wir haben in der Schul ausgmacht, das mir möglichst viele Azubis zamtrommeln, dann einen Beschwerdebrief verfassen, der dann kopiert wird, und den jeder an die IHK schickt.
Ob sich unsere Bank beschwert weiß ich noch net... ghört hab ich was davon.

Gruss
Ein armer verirrter aus der
HVB Nürnberg
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 09:55
Na dann sprich doch deine Personalabteilung mal an. Ob die das mitmachen würden. Probier einfach alles.
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 10:29
wenns was bringt,...
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 10:32
Ich weiß von einer Kollegin, dass Sie es 2001 auch geschafft haben. Warum sollte es bei uns nicht funktionieren.
Es kann ja nix schaden. Und viel aufwand ist es ja auch nicht.
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 10:33
hm,... möglich ist alles,,...

-------------------------------------
Ist meine Meinung,
anderer Meinung ? Kontra geben ; )

Lebe !

du hast nur das eine.

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Lebe immer auf der sicheren Seite,...
und du wirst das Leben verpassen,....

Sarina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 11:49
Hey, das wäre echt genial und vorallem ein versuch wert!!!!
das kann doch nur positiv sein... wir sollten uns das auch auf keinen fall gefallen lassen!!!
Jarekk2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 11:57
Moin moin ihr Leidgenossen,

also gegen einen Beschwerdebrief in ReWe hätte ich grundsätzlich auch nix und auch die meisten aus meiner Bank !

Also, wenn ihr einen Beschwerdebrief verfasst habt, dann mailt ihn mir doch bitte damit wir auch mitwirken können!!!

Sebastian.Weggenmann@KSKKaiserslautern.de

Raucher sterben früher, jetzt sogar schon 7min. pro Zigarette !!!

JointVenture
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 11:58
Wir machen das mit dem Beschwerdebrief auch.
Und zwar geht des bei uns von der JAV Nürnberg aus. Jeder bekommt dan diesen vorgefertigten Brief und schickt Ihn einzeln an die IHK. Mehrere Briefe haben einfach mehr wirkung als ein gemeinsamer!
ossi-biene
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 12:02
Hallo alle zusammen,

mal ein kleiner Tipp:
Beschwert euch erst nach der mündlichen Prüfung,
denn die Prüfer haben zur mdl. Prüfung eure Akte auf dem Tisch und wenn da dick und fett steht: Beschwerde könnt ihr ziemlich sicher sein, dass ihr n scheiß Thema bekommt und noch dazu ne sch... Bewertung.
Also wartet erst mal ab.
Und versaut euch euer Zeugnis nicht durch so was
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 12:07
Das ist Schwachsinn.
Nicht jeder hat seine mündliche Prüfung vor der Egebnisbekanntgabe. Unsere Mündliche Prüfung haben wir erst ende Jan. bzw. anfang Februar. Und dann bringt mir das gar nix mehr, wenn ich mich beschwere. dann ist nämlich alles schon gelaufen
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 12:08
ach quatsch...

so etwas wird gar nicht dokumentiert...
und ausserdem was hat das für einen Sinn sich erst später zu beschweren, wenn die Ergebnisse schon verkündet worden???

Also hört nicht drauf und beschwert euch jetzt schon...wir verfassen auch einen Brief...
Eucharis
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 12:20
Hallo!

Hat jemand schon so einen beschwerde Brief fertig? Wenn ja wäre es toll wenn das hier rein gepostet werden könnte....

in ReWe 10 Punkte geschenkt wäre meine Rettung....
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 13:53
hat wirklich noch keiner den Brief fertig???
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:08
Also ich hab am Mittwoch ein Gespräch mit der Personalabteilung bezüglich der RW-Prüfung. Dort erfahre ich dann, welche weiteren schritten wir machen werden.
Wenn einer von euch schon nen Brief geschrieben hat, wäre ich sehr dankbar wenn ihr diesen hier veröffentlichen könntet. Denn schließlich profitieren davon alle hier.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:21
Hätte auch gern ein Exemplar des Briefes an

falk.meyer@dresdner-bank.com

Danke!!
Basti
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:23
also Leute, ich finde die Idee mit dem Beschwerde Brief nicht so gut! erstmal war es möglich die Prüfung in der zeit zu schaffen und 2. finde ich AWL dagegen viel unfairer allein die 1. Aufgabe...

Also ich würde es natürlich hier in der Bank weiterreichen aber mich selbnst nicht dran beteiligen...
ich war nach 40 Minuten fertig also kann es so fies nicht gewesen sein...

gruß

Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Autor dieses Zitats: Truman Capote

Mail: Sebastian.Westenfeld@NORDLB.de

Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:28
Hi Basti,

also wenn du es in deiner Bank weitergibst freut mich das natürlich sehr. Sicherlich gibt es durchaus auch einige die mit der Zeit gut klargekommen sind. Aber wenn du dir die Kommentare mal durchliest, wirst du feststellen, dass du zur Minderheit gehörst.
Darum bitte ich dich trotzdem deinen Mitazubis die Möglichkeit der Beschwerde mitzuteilen.
Wenn du Wiso viel schlimmer fandest, dann versuch doch in Wiso einige Aufgaben anzufechten. Letztendlich kannst du nix verlieren. entweder bleibt alles so wie es ist, oder du bekommst ein paar Punkte extra. und wer will das nicht.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:32
Ich bin auch der Meinung, AWL war nun echt um einiges heftiger. Die 1. Aufgabe hat mich auch schon ziemlich runtergerissen. Ich hoffe, dass da noch was gedreht wird.
Rewe war zeitlich vielleicht zu schaffen, allerdings von der mehrheit nicht und das ist ja auch wichtig. ich bin gerade eben hin gekommen, aber etwas mehr Zeit wäre nicht von Nachteil gewesen, haben ja auch einiges lesen müssen.

Was meinst ihr?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse