Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Xama
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwerde RW
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
mmmkkk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:39
Die Beschwerde ist richtig! Nur wäre es gut wenn hier jemand einen Beschwerdetext reinschreiben würde, damit man sich daran oriertieren kann.
Wir (14 Azubis) machen bei der beschwerde mit.
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:41
Ich gebe dir Recht. Wiso war auch super schwer.
Du kannst dich ja mit deinen Mitazubis zusammenschließen und eine Beschwerde wegen wiso einlegen.
Oder wegen beiden Fächern. Hauptsache ihr unternehmt etwas.

Oder sehe ich das falsch?
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:44
14 Azubis? Das ist ja der Hammer. Von welcher Bank bist du? Wir sind 13 und machen versuchen alles mögliche.
Auch die, die sowieso bestanden haben(also zumindest anhand der hier schon veröffentlichten ergebnisse). Die wollen uns mit unerstützen. Das nenn ich Teamgeist !!!!!
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:46
also wir (12 Azubis) machen auch mit, da ReWe wirklich zeitlich zu knapp war...

@deuba... wie siehst denn bei dir aus? anhand den vorläufigen Ergebnisse `???
Eucharis
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:48
Ich hab ReWe auch in der Zeit geschafft jedoch mit 10min mehr hätt ich einige dumme fehler noch gefunden und ausbessern können... ;-)

Beschwert euch nur mal alle!!! Wenns nicht uns hilft, hilft es vielleicht dann nächsten (oder mir bei der dtritten Prüfung dann...)
;-)
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:53
Also mir fehlen 3 Punkte in RW. wenn ich die hab, dann hab ich glaube bestanden.
BWL bin ich durch.Naja über Wiso will ich nicht reden. Aber ne 5 ist da schon drin. Von daher hab ich 2 mal über 50% und eins mehr als 30%..... also hätt ich dann bestanden.
Scratch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:54
Also Leute ich finde es ja cool, dass sich so viele beschweren wollen, da auch meine Note dadurch vielleicht besser wird aber denkt ihr nicht, dass es nötiger ist sich wegen AWL zu beschweren und nicht wegen REWE???

Ich persönlich fand AWL extrem schwer und habe es auch voll verhackt, obwohl ich lange 1 in AWL stand!

Rewe war zu machen glaube ich aber beschwert euch doch wegen AWL!!!!
Leenchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:55
Ich hätte auch gern ein Exemplar des Briefes.....



kathleen.b86@web.de
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:57
klar kann man sich auch wegen AWL beschweren aber du musst auch sehen was wirklich was bringt.
Ich meine 80% der Leute kamen mit der Zeit in RW nicht hin. wenn sich jetzt 80% beschweren, denke ich ist die Chance sehr groß, dass dann auch was geändert wird.
In AWL kommen da glaube ich nicht so viele Stimmen zusammen. Aber das kann ja jede Bank in jeder Region selbst entscheiden, wofür ihr euch einsetzt. Nur einer alleine bringt gar nix.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 14:58
oh man, ich hab ein super ungutes gefühl, aber hatte nicht die chance mir irgendwelche ergebnisse abzuschreiben. die haben uns nichts mitnehmen lassen und aufgepasst wie die bekloppten. ich würde auch so gern vergleichen.

nur ein ganz paar dinge weiß ich noch aus dem kopf

versteht jemand, wie die bei der abschreibungsaufgabe mit den rund 500€ auf den abschreibungsbetrag kommen?bitte erklär mir das einer...
Scratch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 15:09
Du musstest glaube ich ohne Umsatzsteuer und nur für 11 Monate im ersten Jahr rechnen! wenn wir die gleiche Aufgabe meinen natürlich!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 15:26
ja genau die. aber sag mir mal bitte warum ohne umsatzsteuer??wo steht das geschrieben?Ich hab das irgendwie anders gelernt....

du nicht?
PhiNag
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 15:41
Also ich schließe mich da der Meinung einzelner Leidensgenossen an !!!
Der ReWe-Teil war zu schaffen...
Ich will nicht sagen das er einfach war (um Gotteswillen !!!),
aber ich fande ihn nicht so schwierig wie den AWL-Teil.
Die Meinung die ich bis jetzt kenne sind ebenfalls :
- ReWe = so naja / aber machbar
- AWL = Rätzelspaß

Daher denke ich, dass das mit den 80% nicht hinhaut !!!
Ich will jetzt hier auf keinen Fall zum Ausduck bringen, dass ich das "Genörgele" um den ReWe-Teil NICHT verstehe !!!
Im Gegenteil...
Aber ich persönlich fand AWL schwieriger und gláube, dass wir da eher was erreichen können !!!

Tschau ich bin raus...
Tinchen82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 15:54
@ Deuba05

ICh wäre auch gerne bei der BEschwerde Rewe dabei, bitte informiert mich, wie ich daran teilnehmen kannn!!!!

***Lächle und die Welt lächelt zurück***

schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 15:55
aber was wollt Ihr in AWL erreichen, die Zeit war o.k und der Schwierigkeit könnt ihr nichts aussetzten, das waren alles Prüfungsrelevante Themen...

in Gegensatz zu Rewe, da haben wir wirklich einen Grund zum beschweren, da die Zeit viel zu knapp war NICHT die Schwierigkeit.
Gordon_Gekko
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 16:00
Hallo Leute,

also ich muss auch ganz ehrlich sagen, ReWe ging doch. Was war denn davon nicht in der Prüfungsordnung? Es war zeitlich vielleicht ein bißchen knapper aber in jedem Fall machbar. Die einzige Aufgabe die "neu" bzw. "variabel" war, war die Aufgabe mit der €/schließfach Berechnung.
AWL im Gegensatz war wirklich bekackt!

Fortes fortuna adiuvat!

Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 16:05
@Tinchen82

Mitmachen bei der Beschwerde ganz einfach:
Frag die ganzen azubis, die mit dir ausbildung machen, ob Sie mitmachen. dann geh zur Personalbateilung oder ruf an und frag nach, wie die das anhaben. Sollt ihr nen Brief schreiben oder mails sammeln mit Beschwerde und die Perosnalbateilung schickt die Beschwerde dann an die IHK.
Wichtig ist nur, dass ihr was macht.
Opferbine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 16:28
Also, die Bankenrunde aus München (BayernLB, Deutsche Bank, Raiba, Hypo, Dresdner, Sparkassen) haben heute beschlossen eine Beschwerde wegen ReWe aufgrund der Zeit einzureichen. (Schwierigkeit wurde als in Ordnung bemessen, doch zu viele Rechnenaufgaben für die kurze Zeit.) AWL werden auch Aufgaben angefechtet wegen zu hohen Schwierigkeitsgrad.

Nur zur Info. Vielleicht schließen sich ja andere Banken auch mit an.
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 16:32
Das ist ja der Hammer !!!!
Leute ihr seit spitze !!!!
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 16:44
Nur noch das kann meinen Arsch retten-hab nämlich genauso abgeschnitten wie fast 80% der anderen Prüflinge.
Hoffe auf jeden Fall auf "geschenckte" Punkte um wenigstens diese blöde Prüfung zu bestehen.
Werd mich auf jeden Fall an der Unterschriftenaktion beteiligen.
In diesem Sinne
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse