Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 52
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzug - welche Marke?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Dakota2007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 12:10
Hallo,

ich beginne ja nun nächste Woche meine Ausbildung und gestern schauten wir mal ein paar Anzüge an und ich musste leider feststellen das die billigen Anzüge einfach scheiße geschnitten sind.

Wenn man da in einen Boss-Anzug schlüpft der passt wie angegossen und ist wesentlich bequemer. Jedoch kosten die so um die 350€.

Nun wollte ich mal fragen ob einer damit Erfahrungen hat und ob sich die höhere Investition in solch einen Anzug lohnt.

Was tragt ihr für Anzüge?

MfG

Freue mich auf eure Antworten
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 12:16
Moin!

Das Problem bei Anzügen von der Stange ist ganz einfach das meistens nur das Sacko oder die Hose richtig passen.

Die Markenanzüge sind langlebiger, aber halt schweine teuer.

Ich kaufe meistens Hose und Sacko seperat, ist zwar auch ein wenig teurer, aber passt dann wenigstens.

Ausserdem find ich‘s ziemlich prollig in der Ausbildung mit nem Boss Anzug rumzulaufen....
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 12:16
Hier meine Meinung:

Ich persönlich habe von beiden Sorte Anzüge, welche um fast 400€ und welche um 150€, die teuren sind wahnsinnig bequem, vor allem wenn du sie den ganze tag tragen musst. Die anderen sind auch gut, aber es gibt auch von den billigen gute und schlechte. von der Qualität her erkennt man das meistens gleich am Stoff.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 12:31
Also ich würde mir keinen sündhaftteuren Anzug für die ausbildung kaufen. Vor allem weil du ja auch mehrere brauchst. wer kann sich das denn leisten?

mir passen aber auch die billigen! *grins*

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 12:52
Also, prollig ist ein Markenanzug nur, wenn man das "Boss"-Schildchen am Ärmel dranlässt ;o)

Kaufe meine Anzüge immer im Lagerverkauf der Fa. Daniels.
Es sind KEINE Anzüge mit Fehlern, hier und da mal Restposten aus den Geschäften in Kön und Siegburg, aber sonst ganz normale Anzüge, auch Markenanzüge der Fa. Boss u.a. sind teilweise da erhältlich.
Preislich bewegen sich die Anzüge die ich mir kaufe im Bereich 150 € (Anzug mit Nadelstreifen z.B.) bis 200 € (Anzug mit Weste). Originalpreis der Ware beträgt in etwa das doppelte.

Tipp fürs Hemd und Kravattenkaufen:
Im Factory-Outlet-Center in Roermond/Holland bekommt man super Hemden, total bügelleicht und rel. billig. Kosten zwischen 20-30 € und wenn man 3 kauft, bekommt man die für 60 €. Das gleiche mit Kravatten: stück 15-25€, 3 Stück 40 €.

Ist immer ne riesenAuswahl da und die Qualität stimmt auch.
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 13:19
Ich würde dir ganz stark C&A empfehlen.
Da kauf ich meine Anzüge immer und mir kann keiner erzählen, dass mehr nötig ist als das.
Sie sind bequem, sehen gut aus und die Qualität ist nicht mal soo schlecht, für 69 €.

________________________________________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
(Tocotronic)

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 13:34
@ loco
das ist ansichtssache.
Ich muss schließlich den ganzen tag darin rumlaufen, und dann hab ich auch gern was bequemes an.
ein bekannter hat sich auch son C&A-Ding gekauft und der schwitzt darin ohne Ende weil der Stoff so sch*** ist.
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 13:36
Da kann ich eszar nur zustimmen.
Geh mit meinem Freund auch immer dahin und ehrlich gesagt reicht das für den Anfang dicke.

kommt glaub ich auch nicht so gut, wenn du mit nem Boss-Anzug am ersten Tag in der bank auftauchst, wo die festen gerade mal einen von der Stange haben, denn dann wirst du leicht als Schnösel abgestempelt, auch wenn ich zugeben muss, dass sie sehr gut aussehen ;o)

Aber die kannst du dir ja dann von deinem ersten Ausgelerntengehalt kaufen!
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 13:39
Also ich hab das auch gemischt. Hab einen teuren ANzug und der Rest bewegt sich in der Mitte. Ich muss sagen ich würde mir für die Ausbildung keinen tueren ANzug mehr kaufen, denn wer weiß ob er in der Zukunft Bänker bleibt?!
Eins ist halt wichtig der Anzug sollte dir richtig passen und der Stoff sollte möglichst bequem sien. und die Sache mit dem getrennt kaufen und dann kombinieren ist auch nicht schlecht. Lass dir nicht einreden dass alle C & A Anzüge schei.e sind, da hab ich auch einen gekauft und der is auch ganz bequem.
Pikol
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 13:47
Also ich persönlich mag die von C&A überhaupt nicht!Die sehen voll billig aus!
Preiswert und mit modernem Schnitt find ich die von ZARA und H&M
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 13:52
mein freund kauft seine anzüge grundsätzlich bei ansons (herrenaustatter von p & c). filialen von ansons gibt es eigentlich in jeder größeren stadt und die auswahl ist einfach riesig.
einen guten anzug, klassisch geschnitten, aus 100er oder 110er garn bekommt man schon für EUR 200,- oder auch darunter, da auch immer reduzierte Anzüge am start sind...

ich denke es lohnt sich, in einen guten anzug zu investieren, da man diesen dann auch entsprechend lange tragen kann... bloß keinen polyester-kram kaufen... es gibt nichts schlimmeres! wenn dann bitte schurwolle oder zumindest zum großen teil schurwolle... im sommer kann es auch mal ein anzug aus baumwolle sein, obwohl ich finde, dass so ein legeres stöffchen in der bank genausowenig zu suchen hat, wie cord...
ein dunkelgrauer und ein dunkelblauer oder ein schwarzer anzug (mit nadelstreifen) und die bankergrundaustattung ist perfekt... man kann ja entsprechend mit hemden und krawatten kombinieren...

zum thema hugo boss: meiner meinung nach der beste anzug überhaupt...!!! mein freund hat sich vor 2 wochen einen gekauft und ich habe noch nie gesehen, dass ein anzug so gut sitzt! das war einfach der perfekte anzug!!! allerdings auch entsprechend teuer (400,-)... so einen anzug muss man weiß gott nicht als azubi tragen... (es sei denn, man hat reiche eltern ;)))
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 13:54
es gibt übrigens auch boss-anzüge von der stange...
noch ein tipp: designer-outlet in metzingen oder in roermond/ NL
Calli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:05
Ich hatte mal so nen richtigen Poser aus dem 1. Lehrjahr. Kam mit Boss-Anzug, von Mami gekauft, auf die Arbeit und hatte das Etikett am Ärmel "ausversehen" drangelassen... So ein Möchtegern!

__________________________________________________

+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++

+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:10
es gibt tatsächlich leute, die meinen, es sei geil das schild dranzulassen.... bäh...
muellerbernd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:10
wieviele anzüge, hemden und krawatten habt ihr denn??
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:16
4 Anzüge wovon ich aber nur 3 regelmäßig trage,
Hemden soviele das ich jeden Tag ein neues hab und Krawatten vielleicht so 25 - 30. wird halt mit der zeit immer mehr...
Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:17
Also ich muss sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es gibt teure Anzüge die aussehen als wären sie aus dem billigsten Stoff überhaupt und das ganze geht auch umgekehrt. Von daher ist da keine Regel zu erkennen. Habe beides im Schrank, teuer als auch günstig. Und man sieht keinerlei Unterschied.

Mal zu den Stückzahlen:
3 Anzüge
8 Hosen
6 Sakkos
ca. 10 Hemden kurze Arme
ca. 15 Hemden lange Arme
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:29
es kommt auch nicht auf den preis an, sondern unter anderem auf die qualität des stoffes...

Eine Frage des Stoffes
Ein guter klassischer Anzug zeigt sich nach wie vor in gedeckten Farben: Mit schwarz, grau oder dunkelblau liegen Sie immer richtig. Es muss aber nicht immer uni sein, mit Fischgrätmustern oder feinen Nadelstreifen bringen Sie Abwechslung in Ihren Kleiderschrank. Genauso entscheidend wie die Farbe ist auch die Wahl des passenden Stoffes: Je offizieller der Anlass, desto feiner der Wollstoff. So ist ein Gentleman auf Business-Terminen in einem Flanellanzug korrekt gekleidet, bei legeren Einladungen oder auf dem Land ist ein Anzug aus robusterem Tweedstoff die richtige Wahl.

und damit der anzug auch richtig passt:

So sitzt der Anzug richtig




Einen perfekt geschnittenen Anzug zu finden, der Ihnen auch gut steht, ist leider nicht die schnellste Sache der Welt. Denn Fragen über die Länge von Hosenbeinen und die Breite von Schulterpolstern kosten normalerweise viel Zeit. Jetzt geht’s schneller: GQ.com sagt Ihnen, worauf Sie bei der nächsten Shoppingtour achten müssen.

Das Jackett
Wenn Sie diese Punkte mit „Ja“ beantworten können, dann haben Sie das passende Jackett gefunden:

Das Jackett bedeckt die Hälfte des Körpers.
Die Revers liegen an der Brust an.
Der Taillenknopf sitzt auf der Höhe des Bauchnabels.
Die Ärmel reichen bis zum Handgelenk, die Manschetten schauen etwa einen Zentimeter unter dem Saum hervor.
Der Kragen liegt am Nacken an, aber schneidet Ihnen nicht die Luft ab.
Etwa ein Zentimeter des Hemdkragens ist im Nacken oberhalb des Jacketts sichtbar.
Am Rücken bilden sich weder Quer- noch Längsfalten.
Die Knöpfe des Jacketts lassen sich leicht schließen, auch wenn Sie nicht den Bauch einziehen.


Die Hose
Wenn das Jackett passt, ist es nicht mehr so schwierig die richtige Hose zu finden. So muss sie sitzen:

Der Bund ist so weit, dass die Hose weder kneift noch rutscht.
Das Hosenbein liegt vorne leicht auf dem Schuh auf und ein Knick bildet sich. Hinten schließt der Hosensaum mit dem Absatz ab.
Die Bügelfalte der Hose fällt gerade über das Knie auf die Schuhe. Wenn Sie zur Seite zieht, weist das auf einen fehlerhaften Schnitt hin.


siehe auch:

http://www.gq-magazin.de/gq/7/1/content/00084/index.php
kalimero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:30
ich schwöre auf italienische Anzüge z. b. Sash günstig und super schnitt.
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:31
Spiesser
*gg*

________________________________________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
(Tocotronic)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse