Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Anzug - welche Marke?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:32
Also ich finde, dass die Boss Anzüge gar nicht so gut geschnitten sind. Besonders die Ärmel sind gern zu lang.

Würde da eher René Lezard empfehlen. Etwa die gleiche Preisklasse und vom Schnitt (meiner Erfahrung nach) deutlich besser.

Und zum Schild am Ärmel: Auweia...
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:52
und ich finde die boss anzüge vom stoff her einfach spitzenmäßig .. und preislich lässt sich da einiges machen, wenn man öfter mal durch die geschäfte stöbert findet man gerne mal ein schnäppchen ..
grapey
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 17:14
Da bin ich ja höllisch froh, dass ich kein Mann bin und fast alles tragen kann, was ich möchte... :)
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 17:25
@grapey: da sagste was:-)
....im ernst die männlichen geschöpfe tuen mir echt leid, selbst im sommer lange hose, hemd, o gott!!!!!

das muss doch der horror sein:-(
cb2razm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 17:55
Macht euch nur über uns lustig!
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 18:42
Ich fang auch nächste Woche an hab bisher 2 Boss Anzüge, der Stoff is echt gut und sie sehen auch gut aus.
Zugegeben der Preis is happig aber wenn man sie im Outlet kauft sind sie um die 100€ billiger als im normalen Laden.
Dakota2007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 19:34
Ich habe auch schon 2 Anzüge jedoch will ich die nicht tragen waren eigentlich nur für damalige Vorstellungsgespräche und Praktikas gedacht.

Dies sind auch solche billigen für 80€ vom C&A welche von einigen schon angesprochen worden waren.
Ich kann nur sagen ich fühle mich in diesen Anzügen absolut unwohl und die sehen auch durch ihren unmodischen Schnitt richtig kacke aus auch die "eigentlich" moderneren mit Nadelstreifen.

Ich kaufe mir glaub 2 Boss Anzühe, da die echt richtig bequem sind und zudem passen wie angegossen. Auch wenn wie einige behaupten es sei zu protzig in der Ausbildung nur ich muss mit dem Ding den ganzen Tag rumlaufen.

Und 2 Mittemäßige Anzüge, was gibt es eigentlich für gute Marken im Bereich von 120-170€??

Weiß jemand von euch ob es in Metzingen auch aktuelle Kollektionen gibt oder wie alt sind die Anzüge? Auslaufmodelle?
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 20:23
Also ich trag auch Anzüge von C&A und bin absolut zufrieden, ich geb doch net mein ganzen Gehalt für irgendwelche Hugo Boss Anzüge aus! Ich sitz auch bequemer in nem Mercedes als in meiner kleinen Reisschüssel....aber geb net mein ganzes Geld fürs Auto aus...Hauptsache es erfüllt den Zweck!
Sarah1984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 20:38
Mit der Kleiderwahl haben wir es leicht gehabt, wir haben am Anfang der Ausbildung ein extra "Knigge" Seminar bekommen, wo uns gezeigt wurde wie wir uns zu erhalten und zu kleiden haben
Mirco
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 21:35
Hallo allezusammen,
also bei mir sieht es so aus:
4 von Boss (350€ bei p&c) und 3 von C&A (150€).
Bei den Boss-Anzügen gefällt mir der Stoff, die Qualität, der Schnitt und das die einfach sehr gut sitzen. Bei wichtigen Terminen fühle ich mich da echt wohler mit.

Hemden: "Eterna"
Kurze Hemden sind bei uns verboten. Hab also nur Hemden mit langen Ärmeln, meist in weiß(5), hellblau(3) dunkelblau(1), beige(1)

Und dazu diverse Krawatten (5-20€ bei p&c)....eine orange farbige vom Arbeitgeber mit VR-Logo...

Bei uns müssen leider alle Mitarbeiter, die Kundenkontakt haben (Berater,Servicekräfte), sich an eine vorgebene Kleiderordnung halten...d.h. möglichst immer dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd

mfg Mirco
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 08:49
s‘oliver anzüge haben auch einen guten schnitt ..
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 09:31
@ thomas 84
wenn du den ganzen tag in deiner "Reisschüssel" rumfahren müsstest, würdest du dir wahrscheinlich auch ein anderes Auto zulegen...

Zahlen:
4 Anzüge mit Westen (Grau, Dunkelgrau, 2xSchwarz)
3 Nadelstreifenazuge (Dunkelgrau, Schwarz, Blau)
Kosten der Anzüge im Schnitt 150 -200€ im Lagerverkauf
12 Hemden mit Kurzarm in allen möglichen Farben
10 Hemden mit Langarm Farben s. o.
ca. 35 Krawatten
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 09:33
Zahlen:

Ich habe fünf Jutesäcke. Dafür maßgeschneidert.
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 10:55
Aber jetzt mal ehrlich, wie siehts denn aus, wenn da irgendein 17-jähriges Junge seinen ersten tag in der bank hat und dann in nem Boss-Anzug Kommt.

Wie wärs denn mal mit gucken, wie die anderen in der Filiale rumlaufen und sich dann danach richten, denn ich glaube in ner popelsparkasenfiliale auf dem land ist Boss eindeutig "overdressed" und ich denke, dass ein ein No name anzug s.H&M etc. fürs erste dicke reicht.

nachher schmeist er die Ausbildung hin, aber hauptsache mal für 1000€ 3 Anzüge im Schrank ;o)
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 11:05
@Dakota2007
Also Auslaufmodelle sind das nicht soweit ich weis es is ne riesen Auswahl und da is für jeden was dabei.
Abejita
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 11:10
Hey!

mein Freund hat sich erst letzte Woche zwei neue Anzüge, vier Hemden und zwei neue Krawatten gekauft. Und des alles beim C & A in Ingolstadt!
Also ich empfehle dir, da mal reinzuschauen, des hat alles in allem insgesatm 200,- Euro gekostet, da hast du bei Boss nur einen Anzug!!! Und außerdem ist die Qualität dort auch super!

Grüßlis
Biene
Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 12:45
naja vielleicht kommts auch drauf an was man gewohnt ist...optisch macht das nämlich keinen Unterschied ob C&A oder BOSS
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 12:51
Ich finde auch es müssen nicht gleich die teuren Anzüge sein, denn die Qualität der Anzüge vom H&M oder C&A sind gar nicht mal schlecht.
Ein Bekannter hat auch einen Anzug von C&A und als bei diesem mal die Innentasche gerissen ist, hat C&A ohne wenn und aber die Reperaturkosten gezahlt.
Wenn man später mal sich ein, zwei "gute" Anzüge holt, reicht das vollkommen finde ich, zumal man als Azubi ja auch nicht gerade ein Vermögen verdient.
tschawa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 14:15
moin,
also, ich hab auch keine von C&A, aber auch keine boss dresses, ich trage mittelteure anzüge.
wenn jemand sg. mittelteure anzüge sucht die sehr modern
geschnitten sind, dem würde ich "strellson" empfehlen.
zum thema boss anzüge sag ich einfach mal garnix ;-)
was ich jedem empfehlen kann sind krawatten und hemden von c&a, denn die c&a hemden lassen sich besser bügeln
als meine eterna hemden.

zu den zahlen:
2 basecaps
5 vosrtände
12 euro in der tasche
17 freundinnen
58 paar boxershorts
100 paar socken

:-)
tschawa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 14:18
achja, bei uns darf man kurze hemden tragen,
beige anzüge, braune..... völlig egal...
und ich hab sogar ohrringe an!!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse