Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Außergewöhnlichstes Erlebnis in der Bank..
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
DerMikey
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 10:45
Erzählt doch mal Leute!
Bei mir war das als im im Kassenbereich eingesetzt war. Da kamen 2 typen mit sporttaschen rein. Die Taschen waren beide prall gefüllt mit zerknitterten Scheinen. Es sah echt so aus als wären sie gerade aus der Bank gegenüber gekommen und zahlen jetzt bei uns ein. Die Scheine wollten wir so nicht annehmen. deswegen haben wir sie in den tresorvorraum gesetzt und haben sie sortieren, bügeln und zählen lassen. Es waren knapp über 200.000 Euro. die idioten haten sich noch über 8000 euro verzählt. nach der einzahlung haben wir den Berater angerufen und ihm von der komischen einzahlung erzählt. der meinte nur, dass das öfter bei denen vorkommt. die wären von beruf: (achtung jetzt kommts) T-shirt verkäufer auf märkten...
tja, ich wechsel den beruf...
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 10:51
Oh je, da hätten bei uns an der bank sämtlich Alarmglocken bezüglich Geldwäschgeschrillt!!!
Sowas gibts bei uns leider nicht...
Hier läuft alles meistens harmlos ab (leider!)
Aslo das merkwüdigste bis jetzt war, dass ein Abteilungsleiter mit Cargoshorts, nem halboffnem Hemd und Sandalen in die Bank kam, mit der Begründung er hätte ja eigentlich Urlaub also müsste er sich auch so kleiden...
DerMikey
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 10:56
lass mich raten, er hatte auch eine große sonnenbrille und eine dicke gold kette an...
nee spaß!
hat er etwa so kunden empfangen?
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:00
Da kann-muß-man sich schon seine Gedanken machen. Geldwäsche hast Du sicher erledigt.
Ich möchte in diesem Fall gar nicht wissen, wieviel Schwarzgeld in dieser Einzahlung steckte.
Aber wenn sie schon solche Erfolge haben: Frag sie mal, wie ihre
Altersvorsorge aussieht? Vielleicht kannst sogar ein Geschäft mit denen machen.
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:05
Nee, ich denk mal das gab auch nur keinen Ärger, weil er in nem Gebäude ohne Kundenverkehr arbeitet, aber lustig sahs trotzdem aus.
Vor allem weil du bei uns als Azubi schon schief beguckt wirst, wenn du mal in ner feinen Jeans zur arbeit kommst.
Klar, wir haben hier gelockerte Vorschriften, was die kleidung betrifft, aber ganz so krass... das darf glaubich nur der sich raus nehmen ;o)
Violet85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:10 - Geaendert am: 12.08.2005 11:10
In der kleinen Filiale wo ich bin (4 Festangestellte + uns 2 Azubis) ist schon 2mal was passiert und ich war nie dabei *ärger*. Einmal wurd ein Überweisungsbetrüger festgenommen. Da andere Mal war eine Kundin hier die sich voll aufgeregt hat. Dann ist sie zu meiner Chefin ins Büro, die da mit Kunden saß, und hat sie als Flittchen etc. beschimpft. Wir haben ihr dann die Kontokündigung und Hausverbot ausgesprochen.
Bumchikoo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:20
ihr lasst die kunden das geld bügeln, was denn bitte bei euch los. da würd ich als kunde aber ganz schnell die bank wechseln. gut wenn er jeden tag mit so krass zerknitterten scheinen ankommt würd ich es verstehena aber so nicht.
DerMikey
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:23
na mit bügeln meine ich nicht "das bügeln"... aber erzähl mir nicht, dass ihr 200.000 euro zerknittert in sporttaschen annehmen würdet.
DerMikey
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:24
zudem muss der kunde doch sagen, welchen betrag er einzahlen möchte.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:30
ich hab mit einer kollegin zusammen ein konto für einen überweisungsbetrüger eröffnet...
dann rief eines tages eine kollegin aus einer anderen filiale an und meinte, der typ steht bei ihr an der kasse und will 8000,- euro mitnehmen, die auf dem konto eingegangen sind... das problem war: 1. das war der einzige umsatz auf den konto! 2. der typ der bei ihr an der kasse stand, sah nicht aus, wie der typ auf dem ausweise, den er vorgelegt hat.
sie hat ihn (auf englisch - war eins schwarzafrikaner) zur rede gestellt, da hat er die flucht ergriffen und den ausweis liegen lassen (hab alles am telefon mitgehört)...
die polizei hat den typ dann minutenspäter festgenommen und sie musste ihn aug in aug identifizieren... konnte aber nicht sagen, ob es der richtige war...
und da musste ich dann zur polizei und mir wurden photos gezeigt und ich musste eine aussage machen, konnte aber auch nicht sagen, ob er es war...
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:36
DerMikey hat Recht.
Ordentliche Kunden wissen
1. welchen Betrag sie einzahlen möchten und sagen dies auch
2. liefern das Geld in einem vernünftigen Zustand ein.
Wenn sie das nicht können, werden sie von uns darauf-
hingewiesen.
Spart Zeit beim Zählen und weiterverarbeiten der Scheine.
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:39
Naja, wir hatten auch schon den Fall dass ordentliche Kunden total verknittertes Geld eingezahlt haben, weil sie zu ihrer Hochzeit Geld (natürlich gefaltet) geschenkt bekommen haben...
Aber so wie das hier alles klingt, scheint meine Ausbildung ziemlich langweilig verlaufen zu sein...

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:40
@ mikey: ich hab gerade gesehen, dass du bei der coba bist!!!
mein gott... wie kann sowas bitte sein??? in den filialen, wo ich war, hätten wir den sofort nach hause geschickt und mal eine nachricht an den GW-beauftragten geschickt... tut mir leid... ist ja übel! wenn das die revison mal mitbekommt, dann cheers!
DerMikey
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:49
@ceejay
Die Kassiererin hat ja direkt den G Berater angerufen. Dieser meinte, dass sowas bei denen öfter vorkommt. Das System verlangt ja sofort eine Ausweiskopie. Zudem geht die Meldung ja automatisch raus.
BO
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:50
Wir hatten mal einen jungen Kunden (19-22) der ne Pfändung aufm Konto hatte.
Er wollte Geld mitnehmen, dass aber schon an den Pfändungsgläubiger abgeführt wurde.

Da wir die Auszahlung nicht gemacht haben, ist er wutentbrannt in den Vorraum gegangen und hat gegen den Geldautomaten gepinkelt.

Hörst du diese Lieder?
Böhse Onkelz immer wieder?
---------------------------------
Geh` immer vom Schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden!

bankerdeluxe
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:51
bei uns vor der filiale stand mal stunden lang ein auto herum in dem zwei typen saßen die ständig durch die fenster in unsere kassenräume starrten. es war abends, winter, also schon dunkel und wir entschieden uns die jalousien zuzumachen und den vorstand zu verständigen der dann prompt befahl die filiale zu schließen ("aus technischen Gründen geschlossen") die polizei wurde verständigt und wir bekamen geleitschutz zu unseren autos...ich musste am nächsten tag zur kripo, phantombilder erstellen und aussagen. der totale stress. aber ich habe noch ein lob bekommen für meine aufmerksamkeit...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:55
@ mikey: na, dann würde ich als berater aber auch stutzig werden... "sowas kommt bei denen öfters vor" ist echt kein argument... ist meine meinung....
und nach dem motto der 3 affen zu verfahren auch nicht... ich würde dem ganzen etwas kritischer ggü. stehen... aber im p-geschäft gelten ja eh andere "regeln" als im f-geschäft...
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 12:32
Die Frage ist ja auch, welcher Flohmarkthändler verdient 200.000@?!!!
Tja, wenn das hier in Luxemburg passieren würde, hätte unsere Bank ein Riesenproblem!!!
Und der, der das Geld angenommen hätte noch ein viel größeres, aber in Deutschland wird das anscheinend nicht so eng gesehen.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 12:44
@ angel: ich denke, dass ist von bank zu bank und scheibar auch von fil zu fil unterschiedlich...

ich würde bei so etwas auch mal genauer hinschauen und nicht einfach sagen, dass das öfters vorkommt, besonders, weil bei uns mir in der bank ein betreuer wegen einer geldwäschegeschichte seinen hut nehmen musste... für gewöhnlich achtet unsere revison auf so etwas sehr genau! auch im filialgeschäft!
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 13:07
Ist euch eigentlich klar, dass bei einem GWG-Verdachtsfall der Mitarbeiter haftet, der nachlässig war und nicht etwa die Bank????
Für mich ist so etwas echt unverständlich.

Mein krassestes Erlebnis war Folgendes:
Ich hatte morgens einen Arzttermin und kam etwas später.
Als ich in die Filiale kam, war um meinen Platz herum voll die Aufruhr. Es hat sich dann herausgestellt, dass einer meiner Kunden den Tag vorher festgenommen worden ist wg. Betrugs.
Er hat nun Schulden bzw. ne Pfändung in Millionenhöhe und sitzt im Knast.

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse