Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Eine zwei in der Musterung:(
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2005 17:27
Servus Leuts,

Ich und mein Zwielingsbruder, wurden beide mit 2 gemustert,
mein Brother hat 3 Wochen später die Einberufung erhalten, hat dann verweigert und macht jetzt ZIVI(ebenfalls Banker)

(Sind beide 21 )

Was meint ihr, soll ich auch eine Verweigerung verfassen, oder spekulieren und warten bis ich 23 bin, und nichts machen muss?

Falls ich, demnächst die Einberufung erhalte, habe ich´s schwer mich aus Kriegsdiensverweiger anerkennen zu lassen.Weil ich nicht gleich gsagt hab, ‘"leut ich hab kao Lust auf den Bundeswehr"
Was würdet ihr an meiner Stelle tunt.


Bitte macht hier kein ZIVI contra Bund.
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2005 17:41
Wahrscheinlich werden nicht mehrere Brüder gleichzeitig eingezogen.
Vielleicht hilft dir folgende Seite:
http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/
JanHen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2005 18:38
bin ebenfalls zurückgestellt worden - allerdings sieht es so aus, dass man auf grund einer zurückstellung bis 25 (!!!) gezogen werdne kann....da ich parallel zur ausbildung angefangen habe zu studieren, sieht es bei mir genauso aus...hoffe auch noch auf die ausmusterung (alle zweijahre kann man sich neu mustern lassen)....wäre auch für tipps dankbar
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2005 19:23
bin auch zurückgestellt, bin auch t2
also ich lass mich auch auf jedenfall neu mustern. bissel blöd anstellen und dann klappt das auch ;)
JanHen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2005 23:47
glaubst du man hat da ne chance? wenn die schon einmal mit T2 gemustert haben?

glaube das leider kaum - kann man höchstens an deren menschlichkeit appelieren bzgl. sicherer job in krisenzeiten doer so....wenn du erfolg hast, dann sag mal beshceid...
baba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2005 10:52
Klar kannst Du noch verweigern. Das ist gar kein Problem. Du wärst ja blöd, wenn Du das schon bei der Musterung gesagt hättest, weil dann hätte man Dich ja auf jeden Fall tauglich gemustert. Als ich beim Bund war, hat sogar noch einer während der Grundausbildung verweigert. War zwar ein rießen Aufwand, ging aber auch noch. Wichtig ist nur, dass Du es vor der ersten Schießübung machst, sonst wird es sehr sehr schwer... Also lass das einfach auf Dich zukommen, vielleicht ruft man Dich ja auch gar nicht ein!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2005 11:23
Sei doch froh das du dienen darfst!

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"


Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2005 12:42 - Geaendert am: 15.05.2005 12:44
Warte doch einfach ab und poker ein bisschen...

Wenn Du beim Bund bist, kannst Du immer noch eine Verweigerung schreiben. Mit ein bißchen Glück bist Du zwei Wochen später raus.
Vielleicht stellt Dein Arbeitgeber Dich ja auch unabkömmlich?
Probieren kannst Du‘s ja...

Aber ganz ehrlich, so schlimm ist‘s beim Bund nicht. Das ist fast wie 9 Monate bezahlter Urlaub... Außerdem machen sich Bund oder Zivi bei den meisten ganz gut im Lebenslauf.

suum cuique - jedem das seine...
DonWilliam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2005 13:32
Also, man kann nur noch bis 22 einschließlich gezogen werden. (Änderung der Weisung des Bundesverteidungungsministers von 2004) oder wenn man verheiratet ist und ein Kind hat bzw. man sich in ner Ausbildung befindet, wird man nicht gezogen.

Eine zweite Musterung ist mit einem Attest von deinem Hausarzt zu erreichen, wenn er dir bestätigt, dass sich deine gesundheitlicher Zustand verschlechtert hat. Gute Ärzte schreiben auch eine Empfehlung, das der Wehrdienst, aufgrund der starken Belastung, hohe gesundheitliche Risiken birgt. Entweder sie glauben dem Arzt (meist die Ausnahme) oder sie mustern dich erneut. Wenn sie dich trotzdem einziehen wollen, kann man zu einem Anwalt gehen, der deine Wehrdienststelle darauf aufmerksam macht, dass du bedenken hast und bei möglichen entstanden gesundheitlichen Problemen Schadensersatz fällig werden kann.

Das Fazit ist, die Bundeswehr zieht nur noch ca. die Hälfte aller Jugendliche, haben also genug Auswahl. Da werden sie bestimmt kein unnötiges Risiko eingehen bzw. sich einen Querulanten in die eigenen Reihen holen.
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2005 14:28
also muss ehrlich sagen geh zum bund...ich bekam im jan. meine einberufung, hab schon gedacht so ne scheisse, da ich von nem großen automobilbauer und ner größeren bank schon en stellenangebot hatte, aber ich bin jetzt seit april bei dem haufen und muss sagen, es macht wirklich fun..die ganzen gerüchte essen ist scheisse, man wird nur fertig gemacht und so, stimmen bei uns zumindest, nicht. und ausserdem hab ich erfahren das ich nach der grundausbildung nen fallschirmspringerschein bekomm, was will man mehr..also 9 monate quasi urlaub und fun...ich bereu es auf keinen fall dorthin gegangen zu sein.
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2005 18:51
DANKE für die Antworten,

Heißt es wenn ich 22 werde( im August) und noch nix erhalten habe dass ich durch bin??????

Mich würde der Zivildienst schon gefallen, was meint ihr soll ich ein Verweigerungsschreiben aufsetzen.
Werde ich somit für den Zivildienst vorgemerkt?
Danke
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2005 21:27
"Heißt es wenn ich 22 werde( im August) und noch nix erhalten habe dass ich durch bin"


Nein. Erst wenn du 23 wirst.

Mal interessant zu lesen:

http://www.zentralstelle-kdv.de/2002-1.pdf
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2005 10:33
Askpilot hat recht...
Da lernt man was für´s Leben. Die ganzen Gerüchte von wegen nur saufen ist auch quatsch.
Und was gib´s schöneres als MG Nachtschießen *seufz*...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

IndustrialOrk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2005 20:36 - Geaendert am: 13.09.2011 23:19
:
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2005 23:28
Also eins muss man dem Bund auch echt lassen (auch wenn ich die Wehrpflicht aus tiefster Überzeugung ablehne):

Die Offizierslaufbahn und Studienmöglichkeiten beim Bund sind echt sehr gut.
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 08:01
Das mit dein Studienmöglichkeiten würde ich nicht nur positiv sehen!
Beispiel: Biologiestudium --> du verpflichtest dich 17 Jahre danach beim Bund zu arbeiten...
Ich weiß ja nicht ob das so toll ist.

Zum Thema: An deiner Stelle würde ich zum Bund gehen! Ich war selber noch nicht (komischerweise war ich noch nicht mal bei der Musterung), aber wenn sie mich einziehen wöllten, würde ich das auch machen.
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 08:58
Also, es stimmt.
Bund war echt ne zeit die ich nicht missen möchete. Hat irrsinnig viel spaß gemacht :o)
(ich hab noch 10,5 Monate "gedient")

Aber wenn du nicht aus dem beruf rauswillst, geh zur Freiwilligen Feuerwehr (bin ich jetzt auch) oder zum THW oder DRK. Gibt genug möglichkeiten, seinen ersatzdienst zu leisten und trotzdem seinen Beruf weiter auszuüben.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 10:21
Habe am Montag Musterung :-)
Aber ich gehe.

Morgen gehe ich zwangsweise wegen Schmerzen zum Augenartzt und hoffe der Befund für Grünen Star fällt ned positiv aus. Sonst hab ich ned nur im Bund Probleme :-(
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 10:43
Seit vorsichtig mit einer Verpflichtung über so viele Jahre ..

Ihr müsst euch immer bewusst sein, je länger ihr bei der Bundeswehr seit, desto größer wird die Schere zwischen euch und der freien Wirtschaft ..

Ich habe dazu neulich den IHK Vorsitzenden Braun in einer Podiumsdiskussion verfolgen dürfen und dieser rät jungen Männern, nicht lange beim Bund zu bleiben, da ansonsten die Reeingliederung in einen normalen Beruf fast unmöglich ist.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2005 10:47
Hast du Braun mit faulem Obst beworfen investmenttom?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse