Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was macht ihr gegen "faule Kollegen"?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:31
Hallo zusammen,

was macht ihr gegen faule Kollegen???
Hab ne Kollegin neben mir sitzen, die fast den ganzen lieben langen Tag nur private Telefongespräche (noch nicht mal auf eigene Kosten) führt und deshalb ihre Arbeit auf mir hängen bleibt.
Hab ihr das schon mehrmals gesagt, dass ich das nicht gut finde, aber das bringt reichlich wenig... Naja, besser gesagt gar nix.
Aber ihre Arbeit liegen lassen kann ich auch nicht, weil die Kunden sonst ziemlich stinkig werden...
Und zum Vorgesetzten will ich deshalb ja nun auch nicht rennen.
Hat einer von euch vielleicht noch ne Idee?

Liebe Grüße
Sweety
Jazzy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:37
gibts bei dir auch noch andere kollegen?
vielleicht solltest du mal mit denen reden, vielleicht hat einer von denen einen vorschlag oder du setzt dich mal mit deiner kollegin zusammen sagst ihr klipp und klar die meinung und wenn sie sich dann nicht anders verhält drohst du halt mit dem vorgesetzten, wirkt manchmal wunder,
ansonsten wüsste ich echt nicht weiter, wirklich zum vorgesetzten gehen würd ich als äußersten ausweg sehen.
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:50
Na, meine andere Kollegin sagt ja das gleiche....
Das Problem ist nur, dass wir uns beide auch nicht wirklich trauen viel zu machen, weil sie ziemlich krank war und alles auf ihre Krankheit schiebt. Ok, ist ja schon schlimm, wenn man wirklich krank ist. Kann ich ja auch verstehen.
Aber deswegen kann man doch nicht alles auf seine Krankheit schieben.
Und ich meine, man darf hier kaum was sagen, weils dann von allen Seiten nur hört, "kannste doch nicht machen, die arme kranke Frau"
In nem gewissen Sinne bin ich auch krank. Ist nur nix äußerlich sichtbares.
Aber deswegen kann ich doch nit sagen, dass ich nix mehr kann
Jazzy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:56
ich kenn ja deine kollegin nicht aber man kann ja wenigstens arbeitswillen zeigen und somit nicht den ganzen tag privatgespräche führen, wenn man dazu die nerven hat, kann man sich auch mal auf die arbeit konzentrieren oder deine kollegin soll sich eingestehen dass sie die arbeit nicht mehr schafft und vielleicht eine leichtere arbeit machen sollte
gibt ja auch vielleicht andere abteilungen oder so?
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:57
ja eben, meine Meinung......
Aber die hat hier Narrenfreiheit....
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:58
ich würd vielleicht sagen du hast grad viel um die ohren ob sie nicht das und das erledigen könnte. Und dann ab und zu nachfragen ob sie das schon gemacht hat. So zu sagen sie langsam an die arbeit gewöhnen - wie einen azubi.

Auch wenn sie krank war - wenn sie jetzt in der bank sitzt, hat sie zu arbeiten! wenn sie wegen ihrer krankheit nicht arbeiten kann, gehört sie nicht dorthin. Aber wenn sie nicht will, ist es was anderes, dann gehört sie dazu gezwungen - im zweifelsfall vom chef.
Azubi20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:58
Hi,
zum Thema faule Kollegen kann ich nur eins sagen:
ICH BIN SELBER EINER!
Mein gott laßt sie doch faul sein, am end bekommt jeder das was er verdient. Denn:
WER NICHTS ARBEITET MACHT KEINE FEHLER UND WER KEINE FEHLER MACHT WIRD BEFÖRDERT!

ACHJA: DER FUCHS TRÄGT DIE EIER HINTEN! LIMBO
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:59
Hallo,

da hilft nur eins: Telefon manipulieren. Entweder Kaugummi in die Telefonbuchse (Vorsicht kann Ärger geben, wegen Sachbeschädigung) oder besser den Hörer mit was stinkendem aber unsichtbaren einreiben und dann tuen als wär nix (z.B. Essig). Auch immer wieder gerne, dem Chef einen Zettel hinlegen, dass er die Kollegin zurückrufen soll (und der erreicht sie dann nicht). Natürlich kannst du auch mit dem Chef reden, aber wenn der sich nicht bewegt, muss man sie halt bewegen. Hab auch mal ner Kollegin gesagt sie könnte ein Deo benutzen, gab ne schlechte Beurteilung, aber sie hatte fortan immer einen lieblichen Geruch ;-).

WIe mein Vater immer so schön sagt: man darf sich nicht erwischen lassen!

Christoffer
Jazzy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:00
@m_i_c
gute idee das mit dem anlernen

@sweety
wenn du das machst musst du nur aufpassen dass sie sich nicht verarscht vorkommt oder so, kommt ja auch auf ihr alter an...
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:06
Hey leute, die hört nicht auf mich.
Der isses pups egal, was ich sag.
Die is 40 und ich 20....
Außerdem isse ja krank. Die darf das....
Ist echt voll krass...
Meine andere kollegin hatte immer Freitags nachmittags frei. Das musste sie auf Mittwochs verschieben, weil die faule Kuh es beim Vorstand durchgesetzt hat, immer Freitags frei zu haben. Angeblich weil die da immer zum Arzt muss. Stimmt aber nit. Hab nämlich rausgefunden, dass sie da immer Montags abends hin geht und der Freitags auch zu hat.
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:27
ne aber ernsthaft, red nochmal mit ihr drüber unter 4 augen dass das so nicht weitergeht, und wenns nicht klappt, dann droh ihr damit zum chef zu gehen bez. tues dann auch!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:28
droh ihr mit dem was du weißt

sie hat den vorstand angelogen mit der arzt geschichte

was meinst du was das ärger gibt?
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:29
haha der ghosty hat erfahrung *g+
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:31
was soll denn das nun wieder heißen?
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:38
verstehe nicht wie Sie das beim Vorstand durchbringen konnte..

Musste die das nicht schriftlich vom Arzt bestätigen lassen????
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:42
banker2004
nein nicht unbedingt

sogar vorstände gehen heutzutage noch ein wenig nach vertrauen (ja vorstände sind auch menschen)

und bei so etwas (für einen vorstand wohlgemerkt) banalem wird er sich das nicht bestätigen lassen denke ich mir...
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 16:57
na dann.....

dann würde ich wenn reden mit ihr nichts bringt wirklcih an deiner stelle mit dem vorgestzten reden..es kann ja nicht sein das du die arbeit von 2machen musst..

krank hin oder her...wenn sie nicht für arbeitsunfähig erklärt wurde kann sie auch arbeiten...den weg in die gs schafft sie ja auch....
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 19:38
einfach mal ihren tisch zu müllen. gesellenjahre sind zwar keine herrenjahre aber wir müssen uns doch nicht alles gefallen lassen oder???
einfach mal sagen "das habe ich noch nie gemacht" das ist der zaubersatz des azubis
den dürfen nur wir sagen und sie nicht !!!
grüsse deine faule kollegin mal von mir!!!

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 08:01
dann bringt mir der Satz doch nix... Bin doch seit nem Jahr kein Azubi mehr!!!
Das Problem is ja auch noch, dass die Stroh doof ist und selber nix kann....
Brrr.... nervig
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 11:08
ich würde fast sagen, lass sie auflaufen.
Mach ihre arbeit nciht mehr mit. wenn was auf ihrem platz landet, dann landet es da. wenn jemand zu dir kommt, ob du das noch schnell mache kannst und du voll bist, sag, dass du schon das und das für den machen musst, und dass sie doch mal sie fragen sollen.

L(i)ebe!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse