Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was macht ihr gegen "faule Kollegen"?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 11:14
sind die aufgaben klar verteilt?

dann lass ihre arbeit liegen. die kunden werden mal stinkig und es kommt was ins rollen. wenn jemand zu dir kommt und sich beschwert kannst ja sagen, dass es nicht dein kram war und du selber genug zu tun hattest.
ist zwar wirklich blöd (vor allem für die kunden), aber was glaubst du was passiert, wenn der erste kunde mal dampf ablässt? plötzlich wird der vorstand auf das problem aufmerksam.

nach deinem beschreibungen handelt es sich aber nicht um ne arme kranke frau, sondern um ne faule, hinterlistige frau. mit der hätt´ich kein mitleid (vielleicht an meinem freien freitag, aber sonst nich)
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 11:20
Das Problem... Sie ist für die Telefonzentrale eingestellt..... Ich hab damit nix zu tun, sitze aber leider direkt daneben....
Und wenn sie dann wie immer privat telefoniert und das telefon sich mal wieder dumm und dämlich klingelt, oder sie mal wieder unterwegs ist um sich mit irgendwem unterhält, muss ich ja schon an die Zentrale gehen...
Wenn der Vorstand mitkriegen würde, dass ich nicht dran gehen würde, könnte ich gehen, egal welchen Grund ich dazu hätte.
Der sieht ja nicht, dass sie nur private Sachen macht
Mellow
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 11:25
Habe bei uns auch so einen Kollegen. surft die ganze Zeit im Netz, telefoniert mit seiner Freundin usw. oder macht auf krank ,wenn er keinen Bock auf Arbeit hat.

Ab und an, wenn ich mit Arbeit voll bin, pack ich Ihm einfach mal was zum Bearbeiten auf seinen Tisch. ;-)
So eklige Sachen wie Nachlässe oder kontoklärungen.

_________________________________

Lass die Sonne rein!!!
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 11:43
geh ans telefon und sag den kunden, dass du ihnen leider nicht weiterhelfen kannst, deine kollegin sie aber gerne gleich zurückruft und dann leg ihr einen zettel hin, oder mail ihr bei jedem anruf,sodass ihr postfach überläuft.

und dann immer schön freundlich, dass du den kunden versprochen hast, dass sie anruft und dass du gerne weiter für sie ans telefon gehst, da dich das in deiner arbeit nur wenig stört, aber leider leider kannst du das was die kunden wollen nicht machen, weil du so beschäftigt bist!

L(i)ebe!

Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 13:00
Leg für jeden Anruf Ihr einen Zettel hin, den Sie zurückrufen soll! das ist wohl das beste--- s. @ losjetzt

dann kommt Sie auch ins Schwitzen. wenn das auch net, dann klemm dein Telefon ab! ^^

vg
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 13:31
Das mit den Zetteln gefällt mir :-)
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 13:42
Na, meint ihr nicht, dass die Kunden was anderes sagen, wenn ich denen sag, dass meine Kollegin zurückruft, weil ich die nicht mit Berater xy oder so verbinden kann ???
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 14:04
klar werden die verärgert sein, aber nur so wird jemand auf das (dein) problem aufmerksam.

ich sehe 2 möglichkeiten:
1) du lässt ihre arbeit auflaufen und es kommt zum crash (muss ja nicht so gewaltig werden), es wird ein schuldiger gesucht und wenn du frei von schuld bist kann dir nix passieren.
2) du sprichst deine kollegin drauf an und drohst mit weiteren schritten. ändert sich nix, dann schwärz sie eben beim chef an. is nur fair, da du es ihr vorher sogesagt hast.
ach ja: wer krank is soll zuhause bleiben.
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 14:12
jajaja, oder ich sauf mir jetzt jeden morgen und mittag so richtig einen und dann kann ich auch nicht mehr arbeiten ;-)

Wär ja auch mal ne Idee....
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 14:12
Wenn man nen faulen Kollegen hat gibt‘s ne wunderbare Möglichkeit: Man tut sich zusammen und einer bewacht die Bürotür während der andere schläft. In der letzten Filiale, in der ich eingesetzt war hat sich das mit nem Azubi-Kollegen wunderbar bewährt. *g*

Man muß mit den Wölfen schnarchen, nur lauter!
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 15:11
Sag den kunden doch, dass der berater gerade besetzt ist, aber deine kollegin sie sofort aanruft, wenn der berater wieder frei ist. und das dann schön aufschreiben und ganz lieb sein. musst halt aufpassen, dass man dir hinterher nichts anhängen kann.

L(i)ebe!

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 15:22
kaum ist der pirate banker wieder auf den sieben geldmeeren (oder heisst es geldmehren) unterwegs verbreitet er halbwahrheiten. kann mich nicht erinnern das einer wach war zum wache halten . . .
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 15:51
@kelle-bosch: Stimmt ja, ich vergaß, ich hab immer die Schränke vor die Bürotüren geschoben, wenn ich Ruhe vorm ersten Maat ham wollte....
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2005 18:17
geh doch mal in urlaub oder mach mal länger krank... dann muss sie selber die arbeit machen und wenn die kunden stänkern kannst die kollegin dafür verantwortlich machen

oder

verpetzen
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 10:34
verpetzen muss net sein!
einfach direkt drauflos gehen und die meinung sagen und danach direkt ab zum Chef!
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 11:56
"verpetzen muss net sein!
einfach direkt drauflos gehen und die meinung sagen und danach direkt ab zum Chef! "



aha und direkt ab zum chef ist nicht petzen???
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 14:57
scheisse, wofür hast du deine JAV?
Nerv die damit, bin selber JAV, das genau das womit man die belästigen soll!
Und die gehörst denen immernoch an! ALso lass dir von denen helfen, sollen die mir ihr schnacken und wenns nix bringt mitm Cheff!
Kann doch nich so schwer sein, wette is wieda wer von der Spasskasse...

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2005 15:29
Benji halt einfach die Klappe
madmacxs
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2005 17:46
mich muss man auch auf händen zum jägen tragen!
Mac_Zimmermen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 15:58
Gibts was Neues Sweety ?

Mich intressiert ungemein wie sich das entwickelt hat. Und halte das für eine Sauerei.

Am sinnvollsten finde ich wirklich, das du sie zur Rede stellst und als zweite Instanz den Vorgesetzten nimmst. Schon die Sache mit dem Arzt is ziemlich heavy und könnte deiner Kollegin ruckzuck das Berufliche Genick brechen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse