Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Banküberfall
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Jango
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 11:33
Gestern hab ich wieder in der Zeitung gelesen das wieder eine Bank in unserem Kreis überfallen wurde.
Nun hat mich das nicht so sehr schockiert.
Ich weiß ja das Bankübfälle mittlerweile ein kalkuliertes Berufsrisiko sind.
Sieht bestimmt anders aus wenn ich mal selber davon betroffen bin.

Habt ihr sowas schonmal mitgemacht
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 11:46
banküberfall nicht, aber ich weiß dass die filiale wo ich bin 2 mal glaub ich schon überfallen wurde.
Und letztes jahr wollte sich bei uns einer anzünden, da war ich auch dabei.
Katha87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 11:48
@mic
wie anzünden? Wollte der sich in die Luft sprengen?
cliobitch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 11:51
zum glück bin ich davon noch verschont und der gefahr durch internen einsatz auch nicht mehr ausgesetzt... aber ich denk, es gibt nicht umsonst mitarbeiter, die deswegen den job bei der bank an den nagel gehängt haben...

wenn ich mir vortelle, vor mir steht einer und will sich anzünden... oha! weiß nicht, wie ich hätt reagieren solln...
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 11:55
Ich hätte ihm ein Feuerzeug gegeben und ihm gesagt er solle aus der Filliale verschwinden und sich draussen anzünden!
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:00
@pro - er hatte ja schon ein feuerzeug!!
und in der anderen hand eine flasche mit benzin.

ne nicht in die luft sprengen - da hätte er ja nen sprengstoffgürtel tragen müssen.

Aber in der situation reagiert man irgendwie intuitiv, man überlegt eigentlich gar nicht
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:03
schon klar, vorher sollen wir bänker den auch wissen, wie wir mit psychisch gestörten umgehen sollen
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:16
bin mal morgens zur Arbeit gefahren und traf dann zeitgleich mit der Polizei ein. Nachts waren 3 mann in unsere GS eingestiegen und haben dann alle schön der reihe nach in der GS abgefangen und gefesselt, Solange bis sie alle schlüssel für den Tresor hatten. Dann geld raus und weg.

Diejenigen die dabei waren, waren in den nächsten tagen u. Wochen schon ein wenig anders. Das geht wohl nicht so leicht an einem vorrüber.
Unser GS-Leiter war 2 Stunden gefesselt auf dem Boden.

Mir sagt keiner mehr, dass ich früher arbeiten kommen soll. Nur 5 min. früher und ich wäre denen direkt in die arme gelaufen. Zum glück schlaf ich gerne ;o)
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:16
in unserer bank (HVB) gibts dazu ne "schulung" die wir alle 6 monate absolvieren müssen. es ist so ne art virtueller test, da werden dinge zur banksicherheit abgefragt, "überfallprevention durch richtiges verhalten der mitarbeiter" quasi
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:19
tja, die langschläfer habens gut in den job @ merlin
aber ist schon krass sowas.

als ich am 1.4. diesen jahres in die filiale kam stand auch polizei davor - aber es war kein aprilscherz, zum Glück aber auch nur fehlalarm
Katha87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:24
Bei der Konkurrenz ums Eck hat mal einer den Geldtransporter überfallen. Hat den eine niedergeschlagen der andere konnte die Polizei verständigen! Als die dann kammen hat er behautet, da es der 1. April war, dass es nur ein Aprilscherz war...

wer´s glaubt!
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:25
prävention ist schon ganz vernünftig, aber der ernstfall lässt sich ja doch nicht verhindern und reaktionen der mitarbeiter sind auch nicht absehbar, das einzigste was helfen könnte, sind wachen vor den eingängen und schleusen (kenn ich aus italien, man kommt erst rein in die bank, wenn man alles aus den taschen geholt hat was piept) und ganz nebenbei sitzt da halt ein bewaffneter wächter

oder man betet jeden abend dass niemand die bank überfällt (vielleicht hilft es ja?!)
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:32
Bei euch gehts ja ganz schön zu. Ich weiß das es einmal in der Geschichte unserer BAnk nen Versuch gab ne Filliale auszurauben aber mehr nicht.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:37
In einer Filiale bei uns kommt man nur durch eine Schleuse in die Kasse rein, die Fingerabdruck und Gewicht scannt...
Damit der Bankräuber nicht hinter Dir stehen kann. Leider kann auch nur eine geringe Gewichtsveränderung bewirken, daß es nicht mehr funktioniert ;-)
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:42 - Geaendert am: 10.05.2005 12:42
@ Mäuschen:

EDIT:
Nächstes Mal sollte ich den kompletten Post lesen....
Sorry....

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:44
@Sparkassenmaus: also stehen bei euch nur frauen hinter der kasse, die achten doch auf ihre figur oder !? :-)
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 12:56
bei uns kann sowas wenn die Filiale geschlossen ist nicht passieren, das welche nachts einsteigen, weil jedes Fenster
mit der A-anlage verbunden ist! keine chance, egal wo!
und bei Ladenöffnungszeiten, viele knöpfe und kameras u. reger verkehr hält "hoffe ich" alle ab! ^^

gab aber in andren GS schon versuche, sind aber wohl net ganz gelungen! und andauernd sowas fuer den Notfall zu ueben, naja.... man kann soviel geübt habenf wie man will, verhalten tut man sich dennoch anders!

wie war jetzt eigentlich das mit dem Selbstanzünder ausgegangen? :)
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 13:10
@Pro: Grad bei Frauen kann sich das Gewicht mal ganz schnell ändern.
Hab grad durch Streß mal kurz 5 kg abgenommen...

Die Putzfrau muß mit Staubsager und ohne eingescannt werden :-)
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 13:23
@sparkassenmaus: wie kann man den durch stress 5kg abnehmen? isst du nichts mehr?
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 13:27
@Pro: Wenn der Magen wie zugeschnürt ist...
Waren aber mehrere üble Sachen, die zusammenkamen.
Jetzt krieg ich schon Essen von Kunden mitgebracht *g*
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse