Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Banküberfall
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Jango
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 13:27
Ich weiß nicht.
Diese ganzen Sichheitsvorkehrung sind vielleicht ganz toll um das Bargeld zu schützten, aber das ist mir in dem Moment auch egal. Wofür gibt es da Versicherungen.
Bei uns in der GS gibt es ja sowieso kein Bargeld mehr.
Keine herkömliche Kasse in dem sinne
Eigentlich müsste die GS also sicher sein.
Aber wie soll ich einem Typen klar machen das es in der Bank kein Geld gibt.
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 13:29
@spkmaus:

dann habt ihr ja liebe kunden bei euch! :-) aber ich esse auch im moment wenig, nur wenn ich so richtig hunger hab, allerdings wiege ich mich nicht so oft, ich schätze aber schon, dass ich auch etwas abgenommen hab obwohl ich nicht mal dick bin (ca. 167cm und ca. 55 kg), man kommt einfach nicht dazu wirklich viel zu essen
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:29
@spkmaus

musst aber ziemlich mager sein, wenn das die kunden schon merken..

Zeit zum Essen muss immer sein.....
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:33
@banker: Hat nix mit Zeit zu tun.

Eigentlich hatte ich mal ne ganz gute Figur.
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 15:33
wieder zurück zum thema:
@ Breath:
mit dem selbstanzünder ist es so ausgegangen dass ihn ein kollege und ein kunde (der den typen kannte) überwältigt haben und aus der filiale raus bis die polizei kam
Diablo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 17:15
Von uns wurden schon viele Filialen voll oft Überfallen. Wir hatten aber auch viele in Brennpunkten, die wir jetzt einfach geschlossen haben. Eigentlich ists auch nicht möglich nachts oder am Tag eine Filiale zu überfallen, weil ja alles zeitschaltung oder alarmanlagen hat. Nur mporgens die kollegen abzufangen ist irgendwie noch immer effektiv.....
Wir müssen alles halbe Jahr so ein Computerprogramm abschließen.

PS: 83 kg 184cm Groß ^^
bako
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 17:44
die schulungen per pc bringen nicht wirklich viel denke ich, in solchen situationen wirst dir wohl kaum überlegen, wie die lieben schauspieler (vollblut-amateure) in diesem schulungsvideo vorgegangen sind.

bei uns soll angeblich mal ein azubi nem bankräuber hinterhergelaufen sein. und er hat die beute wieder gebracht. wers glaubt....

lol...

nun ja, der bako halt.

tschawa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 10:04
moin moin,
ich hab letztes jahr im august meine ausbildung begonnen und mein mitazubi wurde nach geschlagenen 2 wochen das erste mal überfallen. das war nice ;-)
aber er hatte glück, der überfall mensch hat alle MA freundlich behandelt. ne andere kollegin von mir bekam ne geladene waffe an den kopf gehalten, das ist weniger cool.
doch immerhin arbeiten wieder alle ganz normal weiter... ;-)
ich kenn allein von meinem institut 5 leute die schon überfallen wurden... und alle sind unter 26....
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 13:30
Ich bin in meiner Bankerkarriere 2 mal überfallen worden.
Einmal das volle Programm (mit Waffe bedroht, gefesselt, Gerichtsverhandlung mit Bedrohung) etc... und das zweite mal hab ich es gar nicht mitbekommen weil ich im dritten Stock in meinem Büro gesessen bin.
Das die Schulungen nicht viel bringen kann ich bestätigen,
da man in so einer Situation nicht rational handeln kann.

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 14:29
ich hab nur einmal nen fehlalarm miterlebt. naja eigentlich nicht mal wirklich.... ich war mittagessen und sonst auch alle meine kollegen.
Als ich wieder kam, wahren nur noch 2 polizisten da uns assen kekse....

Das SEK und die ganzen anderen jungs hatte ich dann verpasst als ich zuhause saß.
-------------------------------------------------------

Bei uns soll mal ein bankräuber zu einem von der "alten schule" gegangen sein.
der räuber hält ihm die pistole vor: geld her!!!
bänker: du kriegst nix.

da hat der räuber angst bekommen und ist abgehauen...
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 15:39
Hab so was zum glück auch noch noch nicht miterlebt. Aber bei unserer Konkurenz gabs erst letztens einen in einer ziemlich kleinen Filliale.
Die Räuber haben knapp 200.000,00 € mitgehen lassen. Die Filliale ist bei ihrer Größe bis knapp 100.000,00 versichert gewesen. Da rollen jetzt Köpfe hab ich gehört !!! :-))
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 16:32
übel übel....
CruelLordVader
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 09:58
Bei uns war das auch im März. Ist aber auch alles sehr glimpflich abgelaufen. Nach 2 Minuten waren die schon wieder draußen. Möchte ich trotzdem nicht noch mal haben.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 11:11
Ich habe nach einem Jahr ausbildung einen überfall mitgemacht, der nicht sehr glimpflich war.
Schon als sie reingekommen sind haben sie einen alten Mann, der gerade an der Tür stand brutal zu boden gerissen und ihn mit der waffe bedroht der andere hat die Azubine am schalter mit einer waffe bedroht und die betreuer mussten mit ihren kunden unter die tische. Sie waren richtig heftig und haben dem Mann das Hemd zerrissen udn das war ein 79 jähriger Rentner.
Erbeutet haben sie aber, da alles zu war nur 560 euro in Hartgeld.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

ggirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 11:32
Ich habe zum Glück noch keinen Bank Überfall mitgemacht.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 11:49
Die Bank bei der ich anfange ist letztes Jahr auch überfallen worden! Doch war nicht sehr erfolgreich, das sein sicherheitssystem verwendet wird, welches größere Geldsummen nur mit Zeitverzögerung raus gibt.
Wenn nicht geschossen worden wäre, dann hätten viele Mitarbeiter nicht mitbekommen, dass ihre Filiale überfallen wird, da der Kassenbereich nicht einsehbar ist und die GS ziemlich groß!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse