Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Geiz ist Geil?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:06
Ihr habt das Angebot sicher schon gesehen....

Cortal Consors bietet ein Tagegeld mit 2,6%iger Verzinsung mit einem Gratis iPod-Shuffle an.


Was haltet Ihr davon, und habt Ihr auch solche oder ähnliche Angebote?
Was haltet Ihr davon, durch solche Angebote schlechte Konditionen zu vertuschen?
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:07
reine fresh money aktion..
so sind halt mal die groß/online banken..

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:11
so Angebote können sich nur die Online Banken leisten zumindest für Tagesgeldkonten da können die anderen Banken nicht (nicht online Banken) mithalten.

Also wir haben zur Zeit ein Angebot 3% auf Tagesgeld aber nur bis 31.06.2005 und max betrag € 10.000,-.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:13
Das Angebot ist sicher gut!
Nur leider können wir uns das als Sparkasse nicht leisten. Unser System mit Geschäftsstellen und für den Kunden da zu sein ist zu teuer.
Aber es ist ein gutes System!!!

Viele Banken (Online) geben so hohe Zinsen um Kunden zu fangen. Die haben ja sonst keine andere Möglichkeit an Kunden zu kommen.... in Ihren Bürokomplexen haben die ja nocht soviel Laufkundschaft ;-)
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:14
Ab welchem Betrag macht das Cortal Consors??? Dann hol ich mir den Shuffle und hau ihn bei Ebay weg und so fließen die Zinsen. Ein Traum.

Ausserdem. Cortal Consors bietet 4% Tagesgeld für ein ganzes Jahr!
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:18
Das Angebot finde ich gut.

Da hat man den höheren Zinssatz und noch diese Prämie. Aber wo genau steht das eigentlich (auf der Consors Webseite habe ichs nicht gesehen / übersehen)
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:22
@ tyrionarido :

ist n pop-up hier auf bankazubi.



@ all: ist schon klar, dass ein so pregnantes angebot nur auf das profil einer online-bank passt. ich meinte, ob ihr irgendwelche angebote habt wie z.B.: (jetzt mal ganz dumm) Sparkonto mit zwar 0,5% verzinsung aber dafür mit wunderschönen kugelschreiben ;-D
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:27
Wenn ich nicht bei einer Bank arbeiten würde, würde ich mein Konto auch bei der Post, DIBA... haben und Tagesgelder bei Cortal... anlegen. Ganz ehrlich.
Aber das auch nur wenn es sich lohnt!!! Was ich manchmal mit Kunden streiten darf wegen 0,1% mehr, geht echt nicht. wahnsinn. Und das schönste ist, die haben ja nicht mal das Geld dafür, dass ihnen der bessere Zinssatz was nützt. Ich rechne ihnen dann immer vor, dass dieser verbesserte Zinssatz bei ihrem Guthaben z.b.50 Cent pro Jahr ausmachen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann Antworten sie immer drauf. Mag ja sein aber ich mag trotzdem den besseren Zinssatz: So etwas versteh ich nicht
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:30
Ich sag dann nur : IMAGE IST ALLES

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:42
könnte mal jemand die genauen konditionen von cortal posten?
ich kann die hier nämlich nicht nachschauen
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 11:50
ich kann dieses Pop Up auch nicht sehen. Haben gott sei dank einen Pop Up blocker. Und ich kenne nur das Angebot mit 4% von CC
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 12:03
@ sehte 1: Ich würde rationell gesehen auch zu einer Onlinebank gehen. Das kann ich mir aber nicht bringen... will ich auch nicht.
Schließlich hab ich meine Ausbildung bei einer SPK gemacht. und ich fühle mich den Kollegen und der Spk an sich verpflichtet!

Das so viele Privatkunden zu Onlinebanken wechseln kann ich nicht verstehen... kann doch nicht jeder auf einmal sein eigener Bankberater sein.
ich habe auch keine Ahnung von Krankenversicherungen. Deshalb bleibe ich bei der Barmer! Da kann ich mal mit den Leuten reden. Am telefon in nem Callcenter wo dich keiner Kennt ist das doch alles mist.!

Ich behaupte du wirst bei Onlinebanken nicht beraten, sondern das verkaufen, was sie gerade loswerden müssen...
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 12:08
In unserem Fall ist das klar. Wenn nicht einmal du hinter deinem Arbeitgeber stehst könnt ihr gleich zusperrren. Aber bei Privatleuten ist das anders. Desewegen hab ich ja gesagt, wenn ich kein Bänker wäre würde ich wechseln!!!!!!

Die meisten Leute kennen sich aber wenn es um Geld geht aus und die die es nicht wissen, sollten wie gesagt bei ihrer Heimbank bleiben, wo sie jeden tag vorbeischauen können und irgendwas fragen...
Aber je mehr Geld die Kunden haben, desto besser kennen sie sich mit Geld, Steuern und Ihrem Recht aus. Und wenn du Pech hast, berätst du die Kunden und die machen dann das gleiche oder ein ähnliches Produkt bei der billigen Direktbank
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 12:16
Ja nun davor ist man nicht geschützt! Ich habe hier schon mal irgendwo gelesen, das man sich die Beratung bezahlen lassen sollte.
Muss man vielleicht wirklich irgendwann in betracht ziehen.

@ sehte1: Um so mehr Geld man hat um so komplizierter wird das auch. Daher haben wir ein extra Vermögensmanagement Center... Da geht das dann mit Schiffsanleihen los...

Ich denke man wird die möglichkeit sich jederzeit beraten zu lassen. Und ein persöhnliches Gespräch zu haben bald wieder zu schätzen wissen.
Sonja1610
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 12:51
Achtung!

Wenn die Mindestanlage nicht 2500 € beträgt, zahlt Ihr 2 € Kontoführungsgebühr im Monat
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 12:58 - Geaendert am: 22.03.2005 12:58
oder 1 trade je quartal oder einen sparplan besparen ...
aber april werdens sogar 3,95 oder so

cc hat auch ne kundenberatung für fonds etc. und ich denke mal das die dort schon sehr objektiv beraten, die haben ja nicht solche vertriebsverbünde wie spk/deka etc.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 13:05
wir selbst haben das hier zwar nicht, aber die nachbarbank (bbva) hat solche anegebote am laufenden band. da gibts dann meistens gar keine zinsen (oder 1% oder sowas albernes) und dafuer dann das tolle glaeser set oder kochtoepfe oder was auch immer. :D
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 13:23
hört sich zwar ganz gut an, würd aber doch lieber erst die sonderbedingungen durchgelesen haben, bervor ich was unterschreibe.

LG
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 13:36
@sonja wenn die mindestanlage nicht 2500 beträgt bekommt man auch keinen ipod ... =)
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2005 09:04
das stimmt so nicht..les es dir nohmal genau durch.es geht bei den 2500 nur um die führungsgebühr
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse