Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Geiz ist Geil?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2005 10:11 - Geaendert am: 25.03.2005 10:12
@renaFFM:

Falsch!!!
Unter Teilnahmebedingungen steht nämlich das:

Den iPod shuffle erhalten Neukunden, die zwischen dem 07.03. und dem 31.03.2005 das Konto eröffnen, sich bis zum 30.04.2005 legitimiert und eine Starteinlage von 2500 Euro auf Ihrem neuen Konto eingezahlt haben.

Also doch erst 2.500 einzahlen, sonst keinen IPOD
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2005 13:08
wie gründlich manche banker lesen ;)
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2005 14:54
Hallo,

wo steht das?

original:
Teilnahmebedingungen

Den iPod shuffle erhalten Neukunden, die zwischen dem 07.03. und dem 31.03.2005 (neu: verlängerter Aktionszeitraum) das Konto eröffnen, sich bis 30.04.2005 legitimiert haben und das Konto zu diesem Zeitpunkt aktiv (d.h. durch Geldeingang oder Wertpapierorder) nutzen . Bitte beachten Sie, dass der Versand des iPod shuffle bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen kann. Tausch von Prämien, Barauszahlungen oder gleichzeitige Teilnahme an anderen Aktionen bzw. Wechsel zwischen Aktionen sind nicht möglich.
Änderungen vorbehalten.

http://aktionen.cortalconsors.de/shuffle_ipod/
(Teilnahmebedingungen)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2005 15:21
ohne scheiss das stand gestern noch anders da ...


steht ja auch unten drunter, änderungen vorbehalten .
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2005 15:23
Der gleiche Text stand schon vor 2 Wochen drunter:-)

Aber wenn es anders wäre würde ich gerne wissen wo das steht ...

z.B. habe ich bisher noch keine mindestvertragslaufzeit gefunden. ihr?
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2005 11:19
Das ist merkwürdig:
Wenn man unter diesem Link reingeht. Steht das mit den 2.500 Mindestnalge

http://aktionen.cortalconsors.de/ipod_shuffle/

Bei tagesgeldkonten gibt es keine Vertragslaufzeit, oder?
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2005 09:07
Das ist doch keine Mindesteinlage sondern ab 2.500 Euro verlangen Sie keine Gebühren. Hab mir dieses Angebot mal dieses Wochenende angeschaut!!!Aber von Mindesteinlage konnte ich nichts erkennen?!
Weiß aber nicht ob es im den oben geposteten Link angesprochen wird? Kann ihn nicht öffnen!
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2005 20:10
Ist wirklich merkwürdig,

einmal diese Teilnahmebedingung:

Teilnahmebedingungen

Den iPod shuffle erhalten Neukunden, die zwischen dem 07.03. und dem 31.03.2005 das Konto eröffnen, sich bis zum 30.04.2005 legitimiert und eine Starteinlage von 2500 Euro auf Ihrem neuen Konto eingezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass der Versand des iPod shuffle bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen kann. Tausch von Prämien, Barauszahlungen oder gleichzeitige Teilnahme an anderen Aktionen bzw. Wechsel zwischen Aktionen sind nicht möglich.
Änderungen vorbehalten.

http://aktionen.cortalconsors.de/ipod_shuffle/teilnahmebedingungen.html

Und einmal diese:
Teilnahmebedingungen

Den iPod shuffle erhalten Neukunden, die zwischen dem 07.03. und dem 31.03.2005 (neu: verlängerter Aktionszeitraum) das Konto eröffnen, sich bis 30.04.2005 legitimiert haben und das Konto zu diesem Zeitpunkt aktiv (d.h. durch Geldeingang oder Wertpapierorder) nutzen . Bitte beachten Sie, dass der Versand des iPod shuffle bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen kann. Tausch von Prämien, Barauszahlungen oder gleichzeitige Teilnahme an anderen Aktionen bzw. Wechsel zwischen Aktionen sind nicht möglich.
Änderungen vorbehalten.

http://aktionen.cortalconsors.de/shuffle_ipod/teilnahmebedingungen.html


Verwirrung pur:-)

Werde wohl mal den Betrag anweisen, den Erhalt des IPods abwarten und dann wieder kündigen. Ich fande Consors früher besser, reines Brokerage und nicht so ein Schnickschnack ...
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2005 17:38
Hallo.
Mir was das alles zu blöd mit den teilnahembedingung deshalb habe ich da mal direkt angerufen.

Cortal Consors hat die Teilnahmebdingungen geändert, weil die Nachfrage zu groß war. Am anfang musste man nicht 2.500 Euro einzahlen, irgendwann haben die das dann aber geändert und jetzt muss man 2.500 einzahlen.

Welche Bedingungen gelten, hängt davon ab, wann man es online beantragt hat.

Außerdem wurde mir gesagt, dass es noch etwas dauern kann eh man Unterlagen bekommt. Die versinken da wohl in Anträgen.
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2005 20:42
Ich hab gestern ne email hingeschrieben . . . mal sehen was man mir antwortet ...

werdet ihr das konto länger halten oder eher wieder schnell auflösen?
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2005 21:24
Hi @all!

Erstmal herzlichen Glückwunsch! So wie ihr es macht (iPod abräumen, dann Konto schließen) sollte es jeder machen!
Sonst veranstalten wir irgendwann nochmal Tuppapartys in unseren Geschäftsräumen...schlimm ist das.

Jetzt mal zu den Konditionen: Ihr wollt mir doch nicht ehrlich sagen, dass ihr mit den 2,6% nicht mithalten könnt?

Also die meisten Kunden die bei Direktbanken Geld anlegen, wollen das Geld gar nicht täglich verfügbar anlegen. Nicht gleich zurückschrecken, wenn ein Kunde nach Tagesgeldkonditionen fragt. Nachhaken, Anlagehorizont erfragen und bessere Konditionen nennen. Bei den meisten Kunden ist der Anlagehorizont größer 3 Jahre und da können die 2,6% doch nun wirklich geknackt werden...

Oder nicht?
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2005 21:26
Und zur Not gebt ihr dem Kunden noch ein schönes Werbegeschen als letzte Überzeugung mit!

;-)


Auch wenn es kein iPod ist...
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 08:57
Also mal erlich, wenn ich sehe, dass ich bei uns auf einen 2 jährigen Sparbrief 2,6% bekomme. Dann frage ich mich wie ich da beim Kunden argumentieren soll, wenn er das auch auf nem Tagesgeldkonto bekommt.

Und vonwegen die Kunden wollen sowieso länger als 3 Jahre anlegen. Wer legt sich denn bitte bei unserem aktuellen Zinsnmiveau so lange fest?
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 09:24
1.0 für Louis. Stimme dir voll und ganz zu!!!

Hat wer von euch bei dieser Aktion mitgemacht bis jetzt?
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 09:34
Tja ich weiß nicht ob man da mit den Zinskonditionen auf 3 Jahre gesehen was erreichen kann. Viele Kunden werden so denke ich dass Argument anführen, dass es bei der Direktbank jederzeit verfügbar ist und keine Kündigungsfristen existieren oder wie beim Sparbrief gar nicht kündigbar ist.
Vielleicht irgendwie überzeugen mit dem Regionalprinzip (Genos) oder damit das auch Kosten entstehen und man jederzeit direkt kommunizieren kann.
Sowas zieht vielleicht eher. Weiß dass das blöde Ausreden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker

Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!

Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 09:47
Ich habe Montag ein Konto eröffnet und bisher keine Unterlagen erhalten, es ist aber ja auch erst Donnerstag. Ich denke, ich werde das Konto bestehen lassen. Warum denn auch nicht... 2,6 und täglich verfügbar, das ist momentan der beste Zins, den ich habe. Aber ausschlaggebend war das Geschenk für mich!
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 10:32
@Handballerin

Hast du jetzt die 2500 Euro (angebliche Mindesteinlage) überwiesen oder hast du das Konto nur eröffnet?
Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 10:34
Ja das ist ein super Angebot, das Problem ist halt der Mindestanlagebetrag der sich immer zwischen 1000 und 2500 € bewegt.
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 10:49
Warum jetzt plötzlich 1000? Das hab ich ja noch nie gehört. wo steht denn das schon wieder?
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 13:37
An die Zinssätze der DIBA oder CC kommt eine "normale" Bank nicht ran.
Der einzige Weg ein besseres Angebot zu machen liegt in der Steuer. Wenn der Kunde seinen Freisteller ausgeschöpft hat, kann man diese Angebote i.d.R. mit einer Obligation auf 2 oder 3 Jahre schlagen.
Ist dann natürlich kein Tagesgeld...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse