Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kundenreaktion auf euer Privatleben
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2005 20:06
Hi Leute,

wie reagieren Kunden, wenn sie etwas aus eurem Privatleben erfahren? Und gibt es einen Unterschied, ob der Kunde in eurem Alter ist oder nicht?


Bei mir ist es so, dass wir in unserer Filiale überdurchschnittlich viele ältere Kunden haben.
Und von denen bin ich schon des öfteren komisch angeschaut worden, wenn ich morgens vor der Bank vorfahre bzw.auf den Parkplatz fahre.
Warum?
Wegen der Musik, die aus meinem Auto kommt ( siehe mein Profil ). Und da es größtenteils deutschsprachige Musik ist vertstehen sie die ja.

So als dürfte ich diese Musik nicht hören, weil ich Banker bin.

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2005 21:05
Hallo,
kenne diese Situation zum Glück nicht. Ich finde es auch gut, dass die Kunden nichts über mein Privatleben wissen (außer wo ich her komme, bevor ich nach Hamburg gezogen bin, das sage ich dann doch mal ab und zu, wenn jemand fragt oder es sich irgendwie ergibt).
Aber hey, jeder hat ein Privatleben und warum solltest du dich, nur weil du Banker anders verhalten als andere?!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2005 21:41
Also ich denke BANK IST BANK und PRIVAT IST PRIVAT! Sprich, was ich daheim mache, kann eigentlich jedem egal sein, solange ich nichts illegales oder anmaßendes tue, verhalte ich mich wie jeder andere auch. Natürlich werden wir mehr unter Beobachtung genommen, aber alles hat seine Grenzen und mein Privatleben "gehört" mir und nicht unseren Bankkunden.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2005 22:07
Was ich noch viel interessanter finde ist wenn sich Bankmitarbeiter zufällig irgendwo treffen wo man es nie vermutet hätte.
Das zerstört dann oft das gesamte Weltbild.

Ich bin z.B. oft in FFM unterwegs im Cocoon Club oder in anderen Techno Clubs und dann ist es amüsant wenn man da mal jemand trifft.
So lernt man sich mal richtig kennen*G*
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 00:19
@ Jeff:

So, du bist auch ein Frankfurter? Bei welcher Bank bist du denn?

Und du gehst in den Cocoon Club? Von dem habe ich schon gehört! Was läuft denn da, Techno, oder? Nun ja, das ist net so mein Fall, aber kannst du mir mal schreiben, wie man da ( mit öffentlichen Verkehrsmitteln ) hinkommt?

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 07:44
Bei mir ist und war das nie ein Problem, es hat die Kunden ja auch nichts zu interessieren!
Allerdings muss man sich auch einiges verkneifen, man muss ja schliesslich auch nichts provozieren.
Damit meine ich, ich hab meinen onklez aufbapper erst nachdem ich jeglichem Kundenverkehr entgangen war auf mein Auto geklebt.
Aber ich denke ältere Menschen schauen zwar öfters mal ein bissi, komisch, heisst aber ja noch lange nicht das sie negativ schauen, können ja auch nujr überrascht sein.

Im übrigen meine Empfehlungen für das FFM Nachtleben: O25, Cave.... :)

SChöne Woche!!!!
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 10:47
ich kenne das Probelm gott sei dank nicht.... bin ja auch intern *g*

Aber auch in der Ausbildung ist es nur sehr bedingt vorgekommen.... wenn dann habe ich mich aber auch nur mit jungen Leuten über so etwas unterhalten... bzw. halt das normale smale talk gequatsche....

bei einem guten kumpel ist es aber schon ganz witzig... der ist privat ein "mattler" und hatte vor der Ausbildung richtig lange haare... (die sind jetzt ab), aber er trägt in der Pause immer eine richtig langen schwarzen ledermantel... manchmal schauen die Leute - auch die Arbeitskollegen - ganz schön komisch drein.... aber nur beim ersten mal...

gruß

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 10:55
Mein Privatleben geht meine Kunden nix an und umgekehrt.

Gab bisher auch noch nie Probleme ;)

So long

Noc
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 12:25
also ich komme aus dem Sauerland.... alles sehr ländlich hier.

Ich höre auch gerne laute musik und das vor allem wenn ich morgens zur arbeit fahre. (um wach zu werden)

ich hatte noch keine negative reagtion von kunden.
mich haben nur mal welche gefragt was ich denn für boxen drin habe.... super gespräch für die Kontaktphase

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 12:52
Mich hat auch schon mal eine Kunde angesprochen ob ich denn wüsste wie schädigend so laute Musik ist.

@ vw was hast du denn für ne Anlage drin?

Ich hatte mal einen Kunden mit dem habe ich ca. 30 minuten nur über Car Hifi unterhalten. Ist recht selten, dass Kunden die Interesse haben. Aber bevor ich auf Parkplatz fahre mache ich schon immer bisschen leiser. Man kann ja ruhig die Fahrt laut hören, aber diese 20 sekunden aufn Parkplatz braucht man ja nicht voll aufdrehen.
Selbstverständlich bleibt das jedem selbst überlassen, denn Privat leben geht unsere Kunden nun wirklich nichts an.

Wenn ich aber merke der Kunde ist nett und gibt viel von sich Preis, dann beschreibe ich unterumständen auch eigene private Erfahrungen. Also ich bin da recht offen. Sollte allerdings nur bei den richtigen Kunden sein.
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 13:34
Das kenn ich allerdings auch von Kollegen: Klar das ich auf der Arbeit in Anzug/Kostüm rumlaufe und nicht von kopf bis fuß schwarz mit iro....
und meine Musik ist für manche auch gewöhnungsbedürftig(auch bei den Kunden) wobei die eigentlich schnell zu beschreiben ist:alles was man nicht leise hören kann sodern voll aufdrehen muß.....

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 13:54
@ Don_ Sandro
eigentlich hab ich nix besonderes drin... nur halt sony CD Tuner,... Boxen vorne von ich glaube die heißen nur Audio oder so? war ein komischer name dann Alpine verstärker und nen Sub von so ner ammi Firma (den namen vergesse ich auch immer)

Quasi das was man so im Auto hat. ist halt nur alles irgendwie besser aufeinander abgestimmt. hat er mir erklährt kann ich aber nicht weiter geben, was er da gemacht hat.

Klingt aber man geil.
was hast du denn drin?

P.S. Ich hatte auch schonmal ein Boxentest mit nem Kunden vor der Sparkasse und danach ging die Beratung los...

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 14:16
ami subwoofer, hört sich nach crunch fatboy an. den habe ich.
Mit 3 10‘zöller angetrieben von einer monoendstufe von Magnat. und dann ein frontsystem von AudioSystem mit 4 kickbässen und natürlich tweeter. und im heck noch mal das selbe. laufen über einer vierkanal endstufe von Shark. und die endstufen gehen über einen PowerCap. Das ganze wird von einem Alpine CDA9812B radio abgerundet. Abstimmung habe ich selbst vorgenommen.
Ist halt schon bissel mehr. Und die ganze Anlage ist halt auf Schalldruck und tiefe bässe ausgerichtet.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 14:24
nice ;)

habn clarion cd - ne drecks rodek endstufe - exact! psw 269 (made in germany ;)) ) - und leider in den türen jbl ... grrr aber is halt nur ein ka und ich war jung und brauchte das geld.

bei mir haben nur immer die kollegen dumm geguckt

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 14:29
jbl baut aber sehr gute Chassis!!!! Und rodek ist auch ein guter name. Aber recht teuer. Muss man manchmal bissel vergleichen, im großen und ganzen würd ich aber sagen ein guter mix von guten namen. Clarion ja auch. Aber sollte alles gut abgestimmt sein. was hast du denn fürn subwoofer?
Christian19
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 14:30
Also um beim Thema zu bleiben ^^

Also ich hab manchmal schon das Gefühl das mich der ein oder andere Mitarbeiter komisch anschaut, wenn ich z.b. nach der Berufsschule in zivilsachen zur Arbeit komme...
Auch wenn man dann im reallife mal Kunden trifft erkennen die einen meist nciht wieder.

Zum thema mit der Lauten Musik, die hör ich natürlich auch sehr gerne, wenn ich dann aber in "Arbeitsklufft" bin und auf dem Parkplatz ankomme dreh ich dann schon etwas leiser, gerade wenn man ältere Bürger sieht, weil bei denen weiß man ja nie wie die das aufassen ...
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 15:25
@Don-Sandro

Meine Anlage ist auf Klang ausgelegt.
Geht aber trotzdem laut. 113db hab ich mal gemessen. seit dem hab ich aber noch ein bisschen geschraubt....
also ist jetzt noch mehr drin ;-)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 15:37 - Geaendert am: 21.03.2005 15:37
mein sub ist der EXACT! PSW 269 http://www.exactaudio.de
war langezeit in den bestenlisten ganz oben bei car hifi und so

hab die jbls aber schon fast geschossen... bekommen ein wenig zuviel saft von der rodek 2x90rms nach vorn und 1x 230@2 nach hinten

bin aber alles in allem recht zufrieden ^^

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 15:49
Ja, Car Hifi ist schon was nettes. Manche prollen damit aber echt rum. Viele haben sag ich mal anlangen im schätzungsweise bereiche von 120 db und stellen sich auf parkplätze und drehen voll auf bei offenen kofferraum. das find ich immer recht peinlich. Bei den sollte dann mal ein Bankkunde kommen. Das wäre gut
ohr
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 15:59
ich bin inakzeptabel bei allen kunden...bin privat auf der gothic schiene, wenn ich von kunden in meiner freizeit gesehen werde und kurze zeit später am schalter sind abfällige bemerkungen vorprogrammiert....

fährt vonn euch jemand aufs wgt?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse