Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Abmahnung!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Dolcezza
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:04
Hallo Leute,

hab heute leider eine Abmahnung von meinem Ausbilder erhalten, da ich des öfteren krankheit bedingt gefehlt habe, was ich gut nachvollziehen kann...

Nun meine Frage an euch, habt ihr eventuell Ahnung ob es im Abschlusszeugnis erwähnt wird??? oder ob´s sonst noch welche Nachteile dadruch entstehen.
Ansonsten ist mir die Abmahnung eher egal, da ich ehrlich gesagt sehr froh bin wenn ich aus diesem Laden weg bin und die Ausbildung endlich ein Ende nimmt...

Danke erstmal für eure Beiträge

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:10
Die Abmahnung erscheint nur in der Personalakte und wird bei der Übernahme negativ einfließen, aber da Du ja weg willst, ist es ja egal.

Hast Du denn so viel gefehlt? Unentschuldigt?

Meist sind Abmahnungen ein Zeichen, dass der Betrieb Leute loswerden will, also quasi als Vorbereitung der späteren Kündigung oder einer erschwerte Übernahme.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:10
Also:
Ich hab auch eine.
Wenn dir dein betrieb deswegen nicht das Leben zu Hölle macht, wird das nich weida schlimm!
Steht in keinem Zeugnis, wird nur bei der Übernahme dann wohl mit herangezogen :D
Aba wenn du eh weg willst...
Solltest dir nu jetzt keine scheisse mehr erlauben, sonst fliegste :)
Das einzige was nu gelittenh at ist dein ruf und dein Kündigungsschutz!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Dolcezza
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:16
@chava

hab immer mit nem gelben Schein gefehlt, hab aber nie im Betrieb angerufen und denen mitgeteilt das ich krank bin, deswegen die Abmahnung (was ich gut nachvollziehen kann)Aber im allgemeinen hab ich in der letzten Zeit ziemlich oft gefehlt, da die Ausbildung mich zum Ende echt langweilt..
Im ersten Jahr war es interessant und da war noch die Motivation vorhanden aber mittlerweile....
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:19
ach mach dir darum keine Sorgen, wie gesagt deine Abmahnung erscheint nur in deiner Personalakte, aber du willst ja eh weg...
O.k dein Ruf ist dadruch auch nicht viel beliebter geworden, was in der Bank viel zählt, wenn man was in der Bank erreichten will, da Leistungen nicht immer zählen (schade eigentlich)...

Aber Zeugnis darf ja "eigentlich" nichts negatives drin stehen..
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:21
Also mien Ruf hat nur bedingt gelitten, muss halt nur ne gute erklärung haben warum :D
Bei mirs wars auch wegen zu viel fehlen und im Block zu spät kommen!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:36
Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich geschockt bin,wie man in der heuten Arbeitsmarktsituation so desinteressiert und unmotiviert sein kann...
Ihr solltet dankbar sein,dass ihr so eine gute Ausbildung machen könnt/dürft!!!
Andere Leute wären froh,wenn sie einen Job als Putzfrau hätten und ihr nehmt die Ausbildung nicht ernst (möchte ich mal so sagen)!!!
Mal im Ernst:Ist euch bewusst,dass Ihr eine sehr gute und hoch angesehene Ausbildung geniessen dürft?!
Und wenn ich mir das mit der "Krankheit" so anhöre,dann weiß ich direkt,dass das alles pure Faulheit ist!
Sorry,wenn ich das so sage,aber das ist echt unglaublich!!!
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:39
Sacht ja keiner das du recht hast!
Aba was haben wir davon wenns uns kein stück hier gefällt?
Obwohl, mir gefällts eigentlich ein bischn schon O_o
Ich hab diese Fehlzeit ja auch nru in der Schule, weisl fürn Arsch ist...
und ich viel zu früh aufstehn muss!
Bin halt so, pöh...

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:43
Ich hatte auch schon meine Durchhänger,aber ich war nie so unmotiviert,dass ich die Schule geschwänzt habe oder "krank" war...
Man weiß doch vor der Ausbildung,ob das Interesse in dem Beruf liegt oder doch eher auf einer anderen Schiene...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 12:57
Für das Fehlen ohne Anzurufen ist eine Abmahung gerechtfertigt, es ist unkollegial und dumm, weil es einem immer gesagt wird!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 13:18 - Geaendert am: 08.02.2005 13:22
@ Chava

Ich denke, dass muss einem nicht einmal gesagt werden. Das ist einfach selbstverständlich. Wer nicht bis drei zählen kann ist selber schuld.

@ Benji

Meinst du mit der Einstellung kommst du im Jura-Studium weiter? Für ein Prädikatsexamen reicht das bestimmt nicht.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 13:26
Die Abmahnung steht zwar nicht direkt im Zeugnis, kann sich aber auf die Zeugnisbemerkung auswirken.
Ich find es ehrlich gesagt auch ziemlich heftig das euch das so kalt lässt und das ihr euch dafür überhaupt nicht interessiert. Auch wenn dir deine Ausbildung keinen Spaß mehr macht, denk mal dran das du später auch wieder was arbeiten willst und wenn du dann dein altes Zeugnis mit ner scheiß Bemerkung herzeigst steigert das mit Sicherheit nicht deine Chancen!
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 14:10
@Katja
Also ich bezweifele das es im Studium Abmahnungen gibt, aber grundsätzlich haste sicher recht!
Ich habe ja auch nicht von Beginn an meine Fehlzeiten und Verspätungstage überstrapaziert.
Ich habe für mich diese Entscheidung gefällt.
Ich weiss auch das ich ein tiefgründigeres Problem mit der Schule habe und mit meiner Einstellung zum Leben!
Für mich persönlich ist das Jurastudium MEINE Reifeprüfung!
Wenn ich es schaffe, bekomme ich auch den Rest in den Griff!
Wenn nicht, muss ich mich umschauen und ihr alle habt Recht gehabt!
Keine Frage, und ich bin mir auch durchaus bewusst das es schwer ist, und sein muss!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 14:17
@Benji:

Dann schraubt dir nen elektrischen Fuß aifs Steißbein, der dir jeden Morgen in den Arsch tritt.

Jurastudium ist an den meisten Unis zu Beginn recht locker, die Arbeit und Panik kommt ca. 1 Jahr vor dem ersten Staatsexamen.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 14:19
Meine Ausbildungsleiterin wollte schon jeden morgen kommen, hab ich auch dankend abgelehnt!

Mein vadda is anwalt, mein bruder ist anwalt, mein nachbar ist anwalt, seine tochter studiert seid nem jahr jura...
Weiss da ein wenig was drüber :)

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 14:47
Unglaublich was ich hier lese... frühaufstehen ist nichts für mich???
na und??? für mich auch nicht und trotzdem fang ich morgens um halb 8 an. dafür kann ich halt eher gehen...
wenn die ausbildung gar nichts für euch ist, wieso habt ihr nicht in der probezeit gekündigt?
oder kam das erst später??? ein durchhänger zu haben ist ja noch verständlich aber diese ganze "mir-ist-alles-scheiß-egal"-stimmung
auch noch an den kollegen auszulassen, indem man noch nicht mal bescheid gibt wenn man krank ist, ist das letzte!ich kenn soviele leute die keinen
ausbildungsplatz kriegen und wirklich gerne arbeiten wollen(auch in ner bank) und ihr schmeißt das alles hin.ob ein job was für mich ist oder nicht,
kann ich innerhalb von 3 monaten(probezeit)doch erkennen und sonst mach ich dann eben die flatter oder ich beiß die zähne zusammen und halte durch.
meine 1. ausbildung zur bürokauffrau war die hölle, ich hab sie trotzdem beendet und danach noch die ausbildung zur bankkauffrau gemacht.ich war froh, die ausbildung
in der bank machen zu dürfen, da ich dass von anfang an wollte, aber mit 16 noch zu jung war.
wie lange müßt ihr denn noch???

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 14:52
Hellangel macht ihrem Namen alle Ehre :D

Also, meine kollegen haben wenig darunter gelitten das ich nich zur schule bin!
In der Bank isses auch okay, macht ja spass!
Aba das es einem nicht passt, kann ich schon verstehn!
Denke nicht das irgentein kollegen ein privaten oda arbeitstechnischen abbrucht bekommt, wenn ein Azubi sich nicht krank meldet und nicht kommt!
Habs einmal gemacht, haben se mich ne halbe woche lang für aufgezogen, aba keiner war sauer oda angpisst!
und gestorben oda gekündig worden ist auch keiner!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Dolcezza
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 14:53
@hella

du hast total recht, mit dem was du dort schreibst, aber bei mir kam die "Null-Bock-Phase" erst vor kurzem, und da habe ich mich entschieden die Ausbildung wenigstens zu Ende zu machen statt sie einfach hinzuschmeißen...in den Geschäftsstellen wo ich das 1.Jahr war, hat´s ja wenigstens noch Spass gemacht, aber das 2.Jahr wo man von Abteilungen zu Abteilung wandert und sich fragt wofür man morgens aufsteht, da man dort gar nichts macht ausser die Wände anstarren und sich zu tode langweilt, was man morgens ja auch gut bei Bankazubi nachvollziehen bzw. sehen kann, wenn man morgens mal die Thread sich alle anschaut. Und seit dem ich weiß, das ich keine Lust mehr auf die Bank habe, ist meine Einstellung mit andauern krank machen etc. entstanden...
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 15:04
@benji:
klar, ich weiß schon warum ich mir diesen namen ausgesucht hab.
ich kann es einfach nicht nachvollziehen, sorry, aber so bin ich ....

es ist ja nicht so dass es gar nicht nachvollziehen kann keinen bock auf die arbeit zu haben.
wie gesagt, in der ersten ausbildung war es für mich auch die hölle,
hab allerdings nicht extra blaugemacht, sondern mich halt wirklich immer krankschreiben lassen anstatt mit brochitis zur arbeit zu gehen.
und da ich die chronisch hab hatte ich das alle 2 monate und bis das ausgeheilt ist dauert das immer 2-3 wochen.
sonst bin ich damit immer brav(blöd!!!)zu arbeit hin und hab auf der arbeit fleißig antibiotika eingeworfen...
naja, das ist gewesen, da muß ich nicht wieder hin.. ansonsten würde ich aber zusehen, dass mein abschlußzeugnis von der
bank nicht darunter leidet, sonst hast du später auch nicht die chance, eine arbeit zu finden die dir spaß macht.
also beiß die zähnchen zusammen und benimm dich für den rest der zeit.. oder geh diese woche nacktbaden im freibad oder campe im zelt drausen,
dann hast du die nächsten 2-3 wochen mit sicherheit frei........ ;-)

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2005 15:10
"Ich feier krank,weil die internen Abteilungen langweilig sind..."
So klingt das und das ist echt ein Hammer...
Gott,wie kann man nur so ...(mir fällt dazu echt nichts mehr ein)sein?!
Es ist schade,dass Arbeits- bzw. Ausbildungsplätze an Leute wie euch verloren gehen,wo andere um einen halbwegs anständigen Job kämpfen und es nicht schaffen,warum auch immer...
Das ist echt mal total "abartig" mit was für einer Einstellung ihr dahintersteht...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse