Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Abmahnung!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 13:48
wildecker also ganz so sehe ich das nicht,weil ich bin bei einer bank von der ich was halte und wo ich jeden tag mit einem ruhigen gewissen nachhause gehen kann.
klar passen mir nicht alle produkte,aber die m eißten verkaufe ich überzeugt und das nicht nur der provision wegen.
ich finde deine einstellung diesbezüglich nicht ganz okay, weil es hörte sich so an als ob du nur wegen dem geld produkte verkaufst, eagl ob du denkst das diese gut oder schlecht für den kunden sind.
man muss seine bank und seinen beruf irgendwo leben und für sein tun gerade stehen können...

leben um zu lieben und zu lachen

wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 13:54
Natürlich gibt es gute Produkte. Meine ja nur so die Gesamtlage. Außerdem weiß jeder der mich kennt das ich für meine !genossenschaftliche! Bank alles tun würde.

Es gibt nur immer wieder solche irrealen Vorstellungen von dem Beruf Bankkaufmann und dem was tatsächlich passiert.

Hatte eben wieder ein Gespräch mit einem Berater bezüglich der bei uns steigenden Verbundbilanz. Es werden ein Haufen Geschäfte vermittelt, aber nicht mehr so auf die eigenen Produkte geachtet.

Verbund ist schon nichts schlechtes (große Produktvielfalt), aber vielleicht besinnt sich der Markt ja in den nächsten Jahren. Hab meine Ausbildung ja grad erst angefangen.

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker

Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!

Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 13:56
@ wildecker:

Naja gut das ist deine Meinung aber so wie ich das sehe bist du mit der Meinung ziemlich alleine oder besagt gesagt du bist die minority oder wie das heisst. Wer so denkt wie du, der hat im Leben eigentlich schon verloren. Du solltest dir einen neuen Beruf suchen, denn es sieht ja so aus als wäre die ausbildung nur mist. Naja, darüber kann man streiten, aber naja...

Achja bei welcher Bank bist du denn überhaupt?

MFG André
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 13:59
andre da bin ich deiner meinung...vieleiccht net so hart,aber irgendwo hast du recht...wildecker,du siehst das alles aus einer falschen perspektive..
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 14:05
Ich bin noch nie ein Kompromissfähiger Mensch gewesen. Aber jetzt will ich es wirklich wissen:

Wie ist den die richtige Sicht eurer Meinung nach.
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 14:21
Also, ich mag WildEcker!!
Dann sind wir halt zu 2t ne minderheit!
:D
Wer sagt denn was richtig ist!?!
Moral?
Die Mehrheit?
Die Bibel?
kommt mal klar, was ist denn für euch leben?
Ihr lebt echt nur um zu arbeiten, oda?
Keine frage, man muss arbeiten um zu leben, aba so verbohrt... naja.. workaholics ;)
Wann hat wildecker gesagt das ihm seine ausbildung nich passt?

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 14:42
meine meinung tendiert auch zu wildecker/benji´s seite.
viele berater kennen doch noch nicht mal alle produkte, die ihre bank anbietet. sie wissen zu jeder sparte 1,2 produkte, die ihre bank grade in den fokus stellt und die werden dann vertrieben. die beratung bleibt dort größtenteils auf der strecke. aber solange die banken keine gebühren für ihre beratung nehmen, werden diese eben über die produktgestalung reingeholt. da tendiert man dann leicht dazu, das produkt mit dem meisten nutzen für die bank zu nehmen, anstatt das mit dem meisten nutzen für den kunden.

aber jetzt wieder ring frei:
hellangel20 vs. wildecker round 2 go!
outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 14:56 - Geaendert am: 14.02.2005 18:15
@kelle,benji,wilddecker,

scheint mir wir sind hier echt von leuten mit scheuklappen umgeben! so wie kelle sagt, wir können unsere kunden einfach nicht immer bedarfsgerecht beraten, da wir dann pleite gehen würden.......nicht absichtlich, aber die Zeit würde fehlen.
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 14:58
also leute ich finde ihr die beiden seiten haben recht!!!!!


vollkommen klar,.. man lebt nicht um zu arbeiten sonder man arbeitet um zu leben!

und hier in deutschland wird das so oder so zu verklemmt gesehen,...hab das gefühl,... dass alle nichts anderes machen als arbeiten!

aber wiederum,... solange man nicht zuhause ist, und beid er bank am schalter steht,... muss man sein arsch aufreißen und sein bestes geben,... solcher schwachsinn wie kankschreiben ob wegen dem betrieb oder der schule zeigen leute mit hirnvakuum!!!!!!!

den wer schon mal in der familie erlebt hat,.. wie es ist wenn man arbeitslos ist,.. dann kann der job noch so beschissen sein,... man muss trozdem wie ein tier arbeiten,... und vorallem wir, die die chance haben so eine gute ausbildung zu geniessen!!!!!!!!!!!

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 15:25
Entscheide dich für eine seite!
Ich werd mich nciht totarbeiten und dann auf ein großteil meines Lebens verzichten!
Ich arbeite um zu leben!
Wenn cih dank meiner arbeit kein leben mehr habe, kann ich auch auf das arbeiten verzichten!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 15:35
@benji:

ich hab das gefühl, das du auf nem guten weg bist die goldene mitte zu treffen.. manch anderen hier im thread kann sich davon echt nen stück abschneiden oder zappelnd sterben........
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 16:00
Jawohl als dagegen. Wir überzeugen sie noch!! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker

Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!

ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 16:06
schon klar,... ich arbeite um zu leben,.... aber solang ich arbeite reiße ich mein arsch auf,... sobald ich zuhause bin,... noch rede ich weder denke ich an die bank!

p.s. aber es liegt an der mentalität die hier in deutschland herscht,.... keiner ist mitten in der woche unterwegs,... alle hier arbeiten die ganze woche,... gehen garnicht raus,.. und am wochenende saufen und fussball gucken,...... WAS FÜR EIN LEBEN!!!!!!!!

nach 21h sind die stadte in der woche leer,... kein arsch ist unterwegs,..... deswegen flippt ihr aus, wenn ich mal nach griechenland,italien, spanien kommt,.. weil dort die menschen wissen wie man lebt!

aber das alles ist kein wiederspruch, dass man bei der arbeit sein arsch aufreißt, damit man was erreichen kann!

(ausser man braucht das natürlich nicht, wenn der papa sich pumpen lässt!)

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

napoli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 23:46
JAWOLL
EL Greco hat´s auf dem Punkt gebracht...

die SÜDLÄNDER wissen wie man das Leben lebt, nicht wie hier in Deutschland man denkt nur an seinem Job, denkt doch auch mal an eurem Spass!!! Man lebt schließlich nur einmal....

Zu Benji....TOP EINSTELLUNG!!!
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 01:15
Ich hätte nicht gedacht das ich mal auf einer Seite mit Benji stehe.

Im übrigen sind Bänker doch eh nur Kapitalisten.
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 08:58
also kapitalisten schon,.. nur leider ist es nicht unser kapital!!!!!

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:10
Also man kann es sehen wie man will.

1. wenn man in seinem job noch hoch hinaus will, dann muss man sich den ar.... aufreißen, und arbeiten was das zeug hält!

2. Wenn man damit zufrieden ist das man z.B. als schalterangestellter noch lange zeit arbeiten will, dann muss man sich halt nicht den ar... so aufreißen also wenn arbeit das einzige wäre.

Aber das ist doch jedem selbstüberlassen!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------Nichts ist umsonst, sogar der Tod kostet das Leben!!! Also macht das beste auch eurem Leben!!!

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:33
Job hoch hinaus und zeit für leben wiederspricht sich ja nicht!
Klar, kann man sich totschuften um das zu erreichen, man kanns aba auch mit ner lockeren art versuchen!
Zeig leuten das leben spass macht und die fangen an dich zu mögen, wenn se dich mögen kommen sie wieder und dann, dann kalppts auch mit dem Cheff :)

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:39
ja auf eine lockere art,... kollege du bist azubi und kein abteilungsleiter der dem vorstadt zeigen muss wie locker das leben ist!

also wenn ich dich so höre, glaub ich das du morgens mit nem joint zu deinem ausbildungsleiter gehts und um ihn zu zeigen wie locker das leben ist,.. gibst du ihm noch ein fetten kopfschuss und dann ab zur arbeit oder wie? :-)

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2005 09:43
Ich nehm solche kinder drogen nciht, aba ab und zu inna Mittagspause haun wir ne Line weg, also mein Cheff und ich...
KOmmt mal klar, man kann ja auch einfach rumflachsen udn übers woende labern das reicht schon!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse