Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Endlich Nichtraucher!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 08:52
hi
auch auf die gefahr hin das dieser thread sofort gelöscht wird möchte ich doch gerne wissen wie es euch so geht mit dem rauchen und "nicht mehr rauchen".
ich hab gestern das buch "endlich nichtraucher" gelesen und war beim lesen wirklich davon überzeugt das ich nicht mehr rauchen will und es auch packe damit aufzuhören,also habe ich gestern um halb ein meine letzte zigarette geraucht und seid dem denke ich nur noch daran das ich jetzt nicht mehr rauchen kann wie schlimm es wird und ob ich dann endlich ein nichtraucher bin!!
ich bin jetzt auf der arbeit und ich würde am liebsten sofort zum kiosk rennen und mir ein päkchen kaufen aber ich hab schon allen kollegen ganz stolz erzählt das ich nicht mehr rauche und die blöße will ich mir nicht geben vor denen zu rauchen.

hat jemand von euch schon erfolgreich das rauchen aufgegeben und kann mir vielleicht ein paar tipps geben??

danke

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 08:55
habs schon öfter versucht hat aber nie geklappt bin einfach zu süchtig ;-)
Außerdem wenn du den drang verspürst dann solltest du ihm nicht wiederstehen denn das zeigt das du nicht wirklich aufhören willst.
Wenn der Wille groß genug is schaffst du das ganz locker war nämlich bei meinen eltern so !

LG Ghost

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 08:56
Der einzige Weg mit dem Rauchen aufzuhören geht über den eigenen Willen. Wenn man selber nicht will, dann kann man Bücher lesen, wie man will.
Wenn der Wille nicht da ist, braucht man es erst gar nicht versuchen. Alle anderen Hilfsmittel sind ziemlicher Quatsch und reine Geldmache.
KfbJule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 08:56
Ich habe das Buch auch schon mal gelesen. Das hat bei mir nichts gebracht! Du musst es einfach vom Kopf her wollen. Denke doch einfach immer daran, wie ekelhaft man aus dem Mund stinkt, wie ekelhaft die Klamotten stinken und wie teuer sowas ist! Ich habe mal ausgerechnet, das ich im Monat 80 € für Zigaretten ausgebe! Das muss eigentlich nicht sein!
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 09:08
finde sowas mit dem buch auch nur quatsch,... wenn man es nicht wirklich machen will und aufhören ,.... dann klappt das auch nicht!

war mal 2 tage krank und konnte nicht rauchen,.. da hatte ich mir gesagt,.. auch komm jetzt hast du 2 tage nicht geraucht,.. mal schauen wie lange du es durchhälst,... hatte 3 wochen keine einzige geraucht,.. einfach so,... und dann rückfälig geworden,.. auf ne patry!!!!



SCHEISS PARTY!!!!!!!!!!!!!! :-)
mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 09:14
ich will ja wirklich aufhören es ist halt nur sau schwer aufzuhören. mir schmecken die zigaretten ja auch gar nicht es ist einfach nur die sucht und die abhängigkeit die einen zum rauchen verleitet.
man muss einfach einsehen das man ohne das rauchen nichts verliert sondern nur gewinnen kan.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 09:20
Eine Freundin von mir hat mir versprochen, dass sie an meinem 20. Geburtstag aufhört zu rauchen!
sie hat mir dann ihre letzte Zigarette geschenkt und aufgehört!
ihr ist es zu begin nauch sehr schwer gefallen und sie hat auch oft dran gedacht, aber wir haben es allen erzählt dass sie aufgehört hat und so richtig geglaubt hat es keiner und um sich nicht die Blöse zu geben doch wieder zu rauchen hat sie es geschafft!
ich denke, dass es wirklich gut ist, wenn man allen davon erzählt!
das mit deinen Arbeitskollegen ist schon sehr gut!
wenn du den Willen hast, dann ist das eine gute Stütze!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 09:31
WENN du aufhörst, dann nur für dich, es ist total unwichtig, was du den erzählt hast.
Und vor allem: Wenn du nach sagen wir vier Wochen (oder von mir aus drei oder neun oder fünfundsiebzig) in nem schwachen Moment wieder mal eine rauchen solltest, seh das nicht als Versagen sondern seh die Zeit, die du nicht geraucht hast als Erfolg und knüpf daran an. Kann ja nicht sein, daß eine Kippe oder von mir aus auch ne Schachtel ne ganze Zeit voller nichtrauchen kaputtmacht.
mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 09:44
eine frage an die raucher unter euch?
schmecken euch die zigaretten wirklich und raucht ihr jede zigarette mit genuss?
oraulo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:17
hi,
also bei mir leif das so:
hatte gut und ordentlich gefeiert und den Effekt übelst am nächsten Morgen bemerkt! Ich konnte nichts essen und erst recht keine rauchen! Dann am nächsten Tag dachte ich mir so, he, cool ich habe ja keine geraucht gestern, mal sehen wie lange ich das schaffe! Joa, nun rauche ich schon seit knapp 2 Monaten nit mehr und es geht mir (ohne blöd klingen zu wollen) echt viel besser...aso meinem Geldbestand übrigens auch!
Naja, ich glaube es lief nur so unproblematisch ab, da ich echt keinen Druck hatte aufzuhören...ich hätte jederzeit wieder rauchen können und keinen hätte es gestört! Wenn man dann alle 2-3 Wochen mal beim feiern ein paar raucht und dann wieder eine lange zeit nicht ist das auch egal!
Was ich eigentlich sagen will ist, dass du dir selber keinen Druck machen musst und die Sache am besten entspannt angehst!
Viel Glück dabei...
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:35
Mir schmeckt ne Kippe nur ganz ganz selten, meistens ist dann Alkohol mit im Spiel.
Mach sie auch oft schon nach der Hälfte aus, weil ich dann meinen Nikotinschub hatte und sie dann nur noch widerlich ist.
Und mir kann auch keiner, der ne Schachtel am Tag wegflammt (was die Regel ist), erzählen, er würde jede einzelne genießen...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:40
@Guybrush

Du bei mir ist es aber so ich putz schon so ne schachtel am tag weg und ich genieße sie alle sonst würd ichs ja nich tun !

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:41
Ich glaub wenn ich nicht teilwiese so ne stressige und nervige Arbeit hätte, würde ich gar nicht rauchen.
also mir schmeckt sie schon, vor allem die erste am Morgen.
Ich bin da voll eigen, mir macht das gar nichts aus auf nüchternen Magen und noch voll fertig am Morgen eine zu rauchen, und erst recht wenn ich am Vortag gesoffen habe.
Kommt wohl vom Lloret de Mar-Trainingslager, da gabs zum Frühstück immer ne Zigarette und ein Bier...

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:45
Bei mir ist die erste am morgen die, die mich zum überlegen bringt, ob ich nicht auch mal aufhören sollte... Find´s morgens fast eklig...
Ja... Und dann fangen se doch an, wieder zu schmecken...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:47
Wenn ich aufhören will, dann will ich aufhören und nicht mal 3 wochen als erfolg ansehen!
Ganz oder garnicht!
Das andere sind halbe Sachen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:51
mir gehts auch so die erste am morgen bringt mich auch zum nachdenken weil die find ich einfach nur schrecklich aber danach ... na ja da schmeckts dann wieder :)
hab auch schon mal aufgehört aber auch wieder angefangen
KfbJule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:52
Also mir schmeckt jede Zigarette! Nach dem Wochenende macht man sich zwar schonmal Gedanken darüber, das man die eine oder andere Zigarette beim Bier hätte weglassen können. Aber auch nur wegen dem Kostenfaktor.
mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:52
@ damage und ghost

ich kann euch echt nicht glauben das die dinger euch schmecken das ist doch eklig.
meine lieblingszigarete war auch immer die am morgen die hab ich mir nicht nehmen lassen aber geschmeckt hat die mir nicht.
LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:53
Ich glaub, jeder hat es irgendwann schon mal probiert, aber wenn der wirkliche Wille fehlt, wird´s eh nix!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:55
@mrs_williams

Sorry is abba wirklich so :-)

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse