Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 89
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptxonline
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Endlich Nichtraucher!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 10:58
das ist ja das problem, die zigaretten schmecken uns nicht und trotzdem, fangen wir nach 3 monatiger pause wieder an,warum? ganz einfach wir probieren ein und merken das sie uns nicht schmeckt also gehen wir davon aus das wir sie gar nicht brauchen und rauchen dann irgendwann noch eine und schon sind wir wieder ahängig und haben es nicht mal richtig mitbekommen. ein teufelskreis ist das
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:11 - Geaendert am: 23.12.2004 11:12
hmmm...also ich rauche seit knapp 8 jahren, hab allerdings mit 18 erst relativ spät angefangen.
muß aber sagen, dass ich noch "gerne" rauche. klar wurmen mich die preise der schachteln, allerdings bin ich "back to the roots" und drehe wieder selbst (ausser im geschäft).
habe noch nie wirklich versucht aufzuhören und habe es zumindest momentan auch nicht vor.
verrauche so ca. 100,- bis 150,- EUR im monat. das geben andere für ihr handy aus. dann spar ich mir lieber das...;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:13
Tja! es ist halt nicht damit getan, dass man stark genug war aufzuhören, sondern man muss die ganze zeitstark bleiben und auch auf einer Party wo alle rauchen und dir jeder was anbietet nein sagen können!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

joice
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:21
Mei ihr tut mir echt leid....
Ich muss sagen - ich bin 21 und habe noch nie an einer Zigarette gezogen. Gut nä?!

Mein Freund hat auch mal aufgehört, aber ich glaub eine Zigarette ist Droge genug dass man immer von ihr abhängig sein wird - wobei Akkupunktur soll wirklich wirken - mein Dad raucht schon seit 5 Jahren nicht mehr...
Wenn jemand Stress hat wird er sich bestimmt jedes Mal an einen entspannende Zigarette erinnern - und das ist die menschliche Schwäche - uns fehlt einfach die Willenskraft...

merry x-mas Leute!
schlafwandler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:24
War mal in ner Abteilung, da wars wirklich langweilig. Mein Kollege hatte das Buch "Endlich Nichtraucher" dabei, da hab ich halt dann bissal gelesen! (kann des irgendwo scho empfehlen! Mir hats geholfen!)
Ich hatte damals gar nicht vor, das Rauchen aufzuhören, zumindest nicht direkt! Insgeheim will doch jeder aufhören, der scho min. 1 jahr raucht! Und da kann mir keiner was erzählen!
naja, jetzt hab ich seit über einem Jahr aufgehört!
Kann aber ned sagn, dass des nur an dem buch gelegen hat!
war ehrlich gesagt zu feige, dass ich den anderen und vor allem mir eingestehe, ich bin süchtig, und ich kann nicht mehr aufhören! die Blöße wollt ich mir nicht geben, und so hab ichs dann geschafft (soviel dazu, dass die meinung anderer leute nix ausmacht!)
mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:27
@joice

das schlimme ist ja das die zigarette in stresssituationen noch nicht mal entspannend wirkt! wir bilden uns das nur ein.

kannst echt froh sein nicht zu rauchen

ps: bin schon seid elf stunden nicht raucher!!! yiepiiehhhh
joice
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:31
@ mr._williams

naja, ich bin schon froh - es ist halt nur eklig immer diese verrauchte Wäsche zu waschen - ich glaube wenn man selbst Raucher ist, dann macht einem das nichts aus...

so so - sie entspannt garnicht - dann werde ich da mal nachhaken - danke für die INFO

ciao
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:40
aha. ich sehe. sehr fachlich und vor allem sachlich...

übrigens: handystrahlung verursacht hirntumore.

whatever.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 11:57 - Geaendert am: 23.12.2004 11:58
Die Zigarette entspannt in sofern, als daß sie den süchtigen Raucher auf das Niveau bringt, wo der Nichtraucher sich den ganzen Tag über sowieso schon befindet. Diese Wirkung hält aber nur eine gewisse Zeit vor, dann gehts dem Raucher aufgrund des Entzuges wieder schlecht.
Ach ja, bin Nichtraucher.
Giggi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 12:12
Ich rauche jetzt seit 5 Monaten nicht mehr. Ich habe auch das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Es kann natürlich eine Hilfe sein, mir hat es auch sehr geholfen. Trotzdem ist es am Anfang schwer nicht mehr zu rauchen. Besonders schwer war es am Anfang auf Partys besonders wenn man dann schon ein paar Bierchen getrunken hatte. Aber ich habe der Versuchung widerstanden und mittlerweile denke ich gar nicht mehr daran zu rauchen. Ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen zu rauchen.

Okay, nach der Ap habe ich eine gerauch abends beim feiern, aber ich habe es hinterher bereut überhaupt eine einzige Zigarette geraucht zu haben. Besonders weil es überhaupt nicht geschmeckt hat. Aber seitdem habe ich keine mehr angerührt und es ist mir auch nicht schwer gefallen.

Also, ich kann nur jedem Raucher raten aufzuhören, so schwer ist es gar nicht. Ich habe auch 7 Jahre geraucht und bin froh davon weg zu sein.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 12:23
Was mir noch nie einer wirklich sagen konnte ist wieso fängt man an?
Das hab ich hier auch schonmal gefragt, aber wirklich was rausgekommen ist nicht!

Ich versteh das nicht!
hab einmal gezogen und es schmeckt so scheiße!
mir war spei übel!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 12:29
@edax
genau desshalb fängst du ja an zu rauchen, weil sie dir NICHT schmeckt und man glaubt das man jederzeit damit aufhören kann weil man sie ja eh ekelhaft findet. und schon ist man abhängig.
die frage ist nur, warum ist es so schwer wieder aufzuhören wenn es eh nicht schmeckt?
joice
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 12:38
Das weiß doch jedes Kind - das Nikotin macht süchtig
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 13:11
rauchen aufgeben? das wäre ansich kein problem, nur die langeweile ist halt dann für mich gefährlich...das ist das was mich nach ner woche wieder dazu gebracht hat...
sHasi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 13:12
Also ich geh jetzt erst mal eine rauchen! =)

Nach dem Essen schmeckt sie immer besonders gut!

LG, das Hasi
mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 13:16
na toll macht mir ruhig alle die nase lang:-(
ich sitz hier rum und versuch krampfhaft mir einzureden das ich keinez igarette brauch.
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 13:39
Also ich hab auch mal ne zeit lang geraucht.
Ist jetzt aber schon 2 oder 3 Jahre lang her.. mein Dad hat mal irgendwann gesagt, dass wenn ich es schaff, bis zu meim 18. Geburtstag nicht mehr zu rauchen, krieg ich 500 €.. und wer da noch schüler ist und nen führerschein auch noch machen will, steigt da doch glatt mit ein.. Klar.. etz kann man sagen: Kannst ja rauchen und sagen, dass du des net gemacht hast.. aber des wäre dann unterste schublade!
Habs tatsächlich durchgehalten!
Und was war gleich am 18. Geburtstag?? na klar.. ich hab mir dacht etz zünd ich mir erst mal eine an.. aber des hat so beschissen geschmeckt und es war einfach nur grausam.. darum hab ichs dann wieder sein gelassen..

Außerdem find ich des auch bei meiner freundin total eklig, wenn se küsst und total nach nikotin stinkt!

Aber andererseits is rauchen ja ganz gut.. stellts euch mal vor, von heute auf morgen würden alle zum rauchen aufhören... DER STAAT WÄRE NOCH MEHR PLEITE ALS ER ETZ SCHO IS.

in diesem sinne!
Frohe weihnachten.

Burner

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 14:05
Du fängst an weil es dir nicht schmeckt?
Sag mal wenn mir was nicht schmeckt, dann lass ich es erst recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

mrs_williams
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 14:14
@edax
das sagt sich so einfach und bei dir mag das auch stimmen,das du nicht rauchst weil es dir nicht schmeckt aber bei mir war es nicht so und so ist es bei vielen
ich hab, aus irgendwelchen gründen, die ich heute nicht mehr weiß noch eine zweit, dritte, vierte zigarette geraucht obwohl mir die erste nicht geschmeckt hat. mist passiert das irgendwelchen anlässen wo viele deiner feunde rauchen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2004 14:34
Also Gruppenzwang!
Die einzige Sache die ich als Grund sehe!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse