Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

2,75 % Testbanking bei der Commerzbank!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 18:24
Hallo,

ich habe im Sommer bei der Coba angefangen und bin inzwischen in der Beratung (erste Gehversuche :).

Derzeit beschäftige ich mich v.a. mit einer derzeitigen Aktion der Bank. Ich wurde gerne hören, was ihr von der Aktion haltet. Der Kundennutzen ist nicht zu bestreiten, aber wie sieht‘s mit dem Nutzen der Bank aus?

(Beschreibung von commerzbanking.de)

Testbanking


Exklusiv für Neukunden: Ein starkes Sparkonto mit einer variablen Sonderverzinsung von 2,75% p.a.* und eine von fünf wertvollen Willkommensprämien.

Wie funktioniert das?
So sicher wie ein Sparbuch: Ganze 2,75% p.a.* erhalten Sie auf das Sparkonto für Neukunden. Einzige Bedingung: Ihre Einlage muss mindestens 1.250 Euro betragen. Die Sonderverzinsung läuft bis zum 31. Mai 2005, der Zinssatz ist variabel und richtet sich nach der Entwicklung des allgemeinen Zinsniveaus für kurzfristige Anlagen. Die Zinsgutschrift erfolgt jeweils zum 31. Dezember.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Sonderverzinsung: variable 2,75% p.a.*
Keine Anlagerisiken, keine Kosten
Monatliche Auszahlungen von bis zu 2.000 Euro möglich
Bis zum maximalen Anlagebetrag von 20.000 Euro können jederzeit weitere Beträge eingezahlt werden
Wertvolle Willkommensprämien
Anlegen und sich nicht festlegen
Sie können auch während der Laufzeit zusätzliche Beträge bis zu dem maximalen Betrag von 20.000 Euro einzahlen. Selbstverständlich werden diese ebenfalls höherverzinst.
Und wenn Sie einmal unerwartet Geld benötigen, dann können Sie im Rahmen der Freibeträge für Spareinlagen - wie bei jedem Sparbuch mit dreimonatiger Kündigungsfrist - über Ihr Geld verfügen. Ihre Höherverzinsung bleibt auch erhalten, solange Sie nicht die Mindesteinlage von 1.250 Euro unterschreiten.

Ihre Entscheidung wird zusätzlich belohnt
Wenn Sie sich für das Testbanking-Angebot bis spätestens 10.12.2004 entscheiden, profitieren Sie gleich doppelt. Sie erhalten als Begrüßungsgeschenk von der Commerzbank eine von fünf wertvollen Prämien Ihrer Wahl.

Passt die Anlage zu Ihnen?
Wenn Sie eine solide, flexible und gut verzinste Anlage suchen, ist das Sparkonto mit variablen 2,75% Zinsen p.a.* die richtige Wahl für Sie.
Das geht ganz einfach: Online-Eröffnungsantrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und in der nächsten Commerzbank Filiale abgeben oder ganz bequem in einer Filiale der Deutschen Post.
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 18:48
Nett nett :)

was mir auffällt.... da steht variabel und außerdem hät ich noch ganz gerndie Erklärung für * :)

Aber Grundsäztlichnen guter Zinssatz.

So long

Noc

Unterwerfung ist ein Geschenk, erhalten durch Respekt, geboren aus der Achtung.
Wenn das Wort nicht schlägt, schlägt auch nicht der Stock!!!

Sokrates


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:02
Die *)-Erklärung wäre schon wichtig....

Scheint für ein Jahr eine nette Anlage zu sein.

Was gibt es denn als Prämie?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:06
Das * bedeutet: * Die Verzinsung ist variabel und richtet sich nach der Entwicklung des allgemeinen Zinsniveaus für kurzfristige Anlagen. Das Angebot ist freibleibend (Stand: 07.10.2004)

Als Prämie gibts eine Digicam oder einen Akku-Rasierer oder ein Italien-Set (Wein usw.) oder ein 24-tlg. Besteck oder schnurloses Telefon von Philips

**************************************************************************
evivo Düren: Deutscher Meister und Champions-League-Sieger 2005/2006


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:07
Dann lieber doch nicht.... der Zins wird dann wahrscheinlich schnellstmöglich nach unten korrigiert....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:14
Man kann ja die Prämien verkaufen und so die Rendite noch ein bissel erhöhen ;-))

**************************************************************************
evivo Düren: Deutscher Meister und Champions-League-Sieger 2005/2006


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:14
Zahlt die Commerzbank mir dann die ebay-Gebühr?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:20
Na klar machen die das ;-))

**************************************************************************
evivo Düren: Deutscher Meister und Champions-League-Sieger 2005/2006

Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:22
Man nenne mir die Filiale der CoBa die das macht ;)

Ich geh sofort hin.

So long

Noc

Unterwerfung ist ein Geschenk, erhalten durch Respekt, geboren aus der Achtung.
Wenn das Wort nicht schlägt, schlägt auch nicht der Stock!!!

Sokrates

Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:28
Wenn ich den Namen der Filiale hier posten würde, dann würde sie morgen nur so überlaufen und das wolln wir doch nicht. Die armen Kollegen :-)

**************************************************************************
evivo Düren: Deutscher Meister und Champions-League-Sieger 2005/2006

Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 19:32
Der Testbankingzins von 2,75 % ist variabel (das ist bei Sparkonten mit 3monatiger Kündigungsfrist ja stets so... :) und läuft bis Ende Mai 2005.

Gesenkt wird der nur, wenn der Markt die 2,75 garnicht mehr hergeben kann (sprich drastische Veränderung der Marktlage). Die Coba macht diese Aktion inzwischen zum 4ten Mal und der Zins wurde bisher im Aktionszeitraum nie gesenkt. Nach der Sonderverzinsung Ende Mai nächsten Jahres wird der Zins dann verändert. Die Erfahrungen aus den vorhergehenden Aktionen zeigen, dass der Zins für die Aktionssparkonten auch dann immer noch über Marktniveau liegt (bspw. wurden Aktionssparkonten, die vor kurzem ausgelaufen sind auf 2,6 % gesenkt).

Also, garnicht so schlecht :).
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 23:04
So sicher wie ein Sparbuch: Ganze 2,75% p.a.* erhalten Sie auf das Sparkonto für Neukunden. Einzige Bedingung: Ihre Einlage muss mindestens 1.250 Euro betragen. Die Sonderverzinsung läuft bis zum 31. Mai 2005, der Zinssatz ist variabel und richtet sich nach der Entwicklung des allgemeinen Zinsniveaus für kurzfristige Anlagen. Die Zinsgutschrift erfolgt jeweils zum 31. Dezember.

Ich finds eigenltich keine schlechte Idee.
Nur schlagen sich mittlerweile die meisten Banken ein Eigentor weil sie die meisten Aktionen nur noch für Neukunden bzw. neues Geld anbieten.
Da kommen sich Bestandskunden meistens verarscht vor wenn sie dann auf Sparbuch 0.5-1 % bekommen.
Ich würde das Geld sicher nicht bei der Coba anlegen aber jeder sollte sich das selbst überlegen.
Besser als nix ist es allemal.

Aber wenns euch ums Geld geht die KSK Rhein PFalz bietet momentan 2,6 % Tagesgeld und 3% ein 15-monatiger Sparbrief.Ich schaff bei ner Voba also net denken das ich Werbung mache*GG*

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 08:24
Die Commerzbank will halt mal wieder verarscht werden.
Schlaue Studenten eröffnen ein Sparbuch bei der Coba und kassieren die Prämie ab. Wie z.B. das Besteck von Villeroy & Bosch und kündigen das Sparbuch direkt oder wenn die Zinsen sinken...

Super! Naja wer die Kohle hat und den Leuten solche Wilkommensgeschenke machen kann!

Der Nutzen ist wohl -> Fresh - Money

Gruß,

Sören
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 08:28
das angebot is doch voellig in ordnung. und verglichen mit dem was die spanier so rausruecken ... hier gibts momentan ne aktion, dass man fuer ne 4 monats festgeld anlage von 2600 euro 2 toepfe und ne pfanne bekommt. ohne weitere zinsen *fg*
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 08:32
@philosophin

Klar für die Kunden ist das Angebot gut. Nur ob es auch einen Nutzen für die Commerzbank hat ist fraglich. Die Aktion wiederholt sich doch jedes halbe Jahre und dann werden Sparbücher für Studenten eröffnet und in einem Monat wieder gekündigt. Beim nächsten mal das selbe wieder. Und immer gibt es ne tolle Willkommensprämie.

Ich würde das auch so machen...
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 08:45
ich denke schon, dass das einen nutzen fuer die coba hat. alleine die tatsache, dass sich diese aktion wiederholt muesste das doch zeigen - oder meint ihr die sind bloed und wiederholen ein totales verlustgeschaeft??

hab letztens noch im handelsblatt nen artikel gelesen, dass die coba ihre stellung auf dem pk-sektor ausbauen will und momentan eben so gut wie gar nicht im wettbewerb in erscheinung tritt. mit dieser kampagne sollte sich das aendern und die coba taucht in den koepfen der leute auf, wenn es darum geht, ein konto zu eroeffnen.

und die kunden, die in der laufzeit ein weiteres konto benoetigen werden sich sicherlich noch an uns erinnern *gg*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 08:47
Ich persönlich finde dieses Prämienwesen etwas merkwürdig bis albern... was haben ein Konto oder Aktien mit Töpfen zu tun???

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 08:57
Klingt erstmal nicht schlecht. Allerdings sind 2,75 % für ein Sparbuch net wirklich sooo viel aber für eine Filialbank annehmbar :)

Finansbank und DHB-Bank haben sogar Tagesgeld für 2,75%

Siehe: www.tagesgeld-vergleich.de
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 09:10
chava: och, so unsinnig ist das nicht mal. bedenke: die banken geben ja weniger fuer diese tollen praemien aus als der kunde zahlen muesste. somit profitieren beide. ein kleines rechenbeispiel (nehmen wir zb einfach mal diese daemlichen toepfe):

unterstellen wir also dass die toepfe zusammen etwa 250 euro kosten (im laden, fuer den pk) wuerden. die bank zahlt in etwa 150 euro pro set. somit rechnet der kunde um, dass seine praemie etwa 250 euro in zinsen entsprechen wuerde, die bank muss aber so gesehen nur 150 ausschuetten und kann den rest irgendwie investieren etc. ist doch ein tolles system (fuer die pks die toepfe brauchen jedenfalls).

dieses einfache beispiel kannste ja jetzt auf jede x-beliebige praemie ummuenzen ;)

ligr

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 09:20
Rein banktechnisch besteht aber keine Verbindung!

Es sei denn, es ist ein Zinstopf ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse