Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bereut ihr es?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 16:32
Bereut hier irgend jemand, dass er ne Ausbildung bei einer Bank angefangen hat?
Oder seids ihr alle zufrieden??
Würd mich mal interessieren....
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 16:39
Nein.....
Ich bereue nichts.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 16:44
auch wenn jeder immer motzt, ich bin zufrieden mit meinem erlenten beruf.
ich war auch froh das ichs gemacht hab.
es öffnet einem vielen türen falls man wechseln will
,es ist abwechslungsreich und man hat mit menschen zu tun man kann sich fortbilden bwz weiterenticklen, klar der stress is immer da, aber manchmal is das auch gut so.
ausserdem hab ich viele freunde hier gefunden, auch meine freundin, und für mich "einer der am land wohnt" is es auch die einzige möglichkeit in einer grossen modernen firma hier draussen zu arbeiten.

also es hat alles seine schattenseiten is klar, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 16:44
Jepp... ich denke in manchem Industrieunternehmen hat man bessere Chancen nach der Ausbildung. Aber das weiß man vorher ja nicht...

Und immer dran denken: "Hauptsache, die Haare liegen!"

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 16:46
Also, mir gefällt es sehr!!!
Naja, wie ist es denn bei dir??

Bereust Du es???
Weil die Frage kommt ja wohl nicht von ungefähr oder?

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 16:50
naja kommt auf das industrieunternehmen an.....

aber ich denk als banker kommt man auch gut unter, wenn man will.
ausserdem gitbs ja unendlich weiterbildungs bzw fortbildungmöglichkeiten

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Avatar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 16:55
also ich hab vorher ne andere ausbildung gemacht (zwar auch abgeschlossen) aber in dem job waren (und sind die perspektiven und möglichkeiten nicht so gut wie hier
Cobabanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:17
Nö, ich mein, ich bin erst seit Sep´03 dabei aber bislang find ich es echt spitze....

Wieso, geht es dir da anders???

lg Christoph
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:19
Mich würde interessieren, wie und als was ich mich bei nem Industrieunternehmen bewerben könnte??
Hat jemand ne Idee?

Mal ganz davon abgesehen find ich den Job klasse und würde gerne in der Bank bleiben...
Avatar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:29
groß und aussenhandelskaufmann ist ne gute möglichkeit
firmen besetzen dies posten gerne mit ‘ex‘ bankern

sonst ist (mit ner kleinen zusätzlichen schulung) auch ein profitabler job bei einer versicherung drin

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:37
@ Avatar:
Was für eine Ausbildung war das denn, die Du vorher gemacht hast?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:39
Ich bereue nichts.Bin echt froh,dass ich die Ausbildung gemacht hab.
Bank ist echt mein Traumjob,auch wenn‘s manchmal ätzend ist...
Ich will auch so schnell wie möglich weitermachen...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:40
das einzige weqs mich anner ausbildung ankotzt ist, dieser scheiss verkaufsdruck........häztte nicht gedacht, das er selbst bei uns azubis so hart ist. bin froh wenn ihc feritg bin und dann inner bank in die sachbearbeitung wechseln kann denn auf den verkaufsdruck iner fililae habe ich keine lust mehr....

wer nciht verkaufen kann, der kann wieder gehen habe ich manchmal so das gefühl


aber sonst ist die ausbliddung echt gut
Avatar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:45
Maler & Lackierer
blinki_bill
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:59
na ja, mein traumjob war es nicht gerade, nur wenn man zum studieren zu doof ist, dann muss man sich halt was suchen, und da die bei den sparkassen sowieso nur unterbelichtete einstellen, o.k schon war ich dabei.
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 18:03
@blinki...

Mein Gott bist du witzig...

Ich lach mich krumm!!!!!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 18:05
@blinki_bill

also ich finde es eine unverschämtheit, wenn du sagst, das die inner sparkasse unterbelichtete einstelllen.

denn es ist einfach nciht wahr.......bei uns inner spk sind viele die extrem viel ahnung und nicht mal ansatzweise unterbelichtet sind.

der perczinski war in unserer sparkasse und du kannst nun mal nciht sagwen das der unterbelichtet ist
blinki_bill
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 18:05
@ andire
kommst du etwa mit allen kollegen aus? die hälfte ist entweder gestört oder so hochnäsig das man in ihrem schattan aussieht wie ein kleiner junge.
blinki_bill
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 18:16
meinst du den vogel der den GRILL geschrieben hat?
darauf kann man stolz sein, ne mal ehrlich, ist ja schön und gut das du mit allen klar kommst und der job dir spass macht, aber ich finde das die berater in großbanken einen anderen eindruck hinterlassen als die von der SPK.
Ahnung hin oder her.....
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 18:19
weist du was ich echt nich schnall????

wieso immer noch unterschiede zwischen einer spk und einer großbank gemacht wird.

nur wei bei uns im namen sparkasse steht sind wir noch lange nicht schlechter oder machen einen anderen eindruck........ meine spk ist die größte private spk deutschlands und in europa an 3. stelle naja is ja auch egla will jetzt auch nicht eingebildet sein.......

ich finde man sollte zwischen spk und großbank keinen unterschiedn machen

naja is ja auch egal
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse