Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Babytime! Nach der Ausbildung ein Kind?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 09:50 - Geaendert am: 04.11.2003 10:35
Altglas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:02
Also, wann ich ein Kind will, mache ich doch nicht vom Ende meiner Ausbildung abhängig. Viel wichtiger ist doch, daß z.B. die Beziehung stimmt...
Berlinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:06
Eine Auzubine von uns hat gleich im ersten Lehrjahr eins bekommen.
Sie macht die Ausbildung trotzdem weiter, obwohl ich das selbst nicht für sinnvoll halte. Sie hätte ein Jahr aussetzten sollen, wie unser Ausbildungsleiter es ihr angeboten hat, damit sie verlorenen Stoff aufholen kann und da sie sonst auch nicht so pralle war ihre Leistungen verbessern konnte. Sie hat hat den gesamten zweiten Teilblock verpasst. Ich hätte eine Pause gemacht,allein schon deswegen um mich um mein Kind zu kümmern.
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:10
guten morgen!!

also ich persönlich würde nach der ausbildung kein kind machen (geht bei mir sowieso nicht weil ich dann schon heiraten müsste) ...wenn man nicht übernommen wird gibts ja noch genug andere banken, die ne leere stelle haben..und wenn du keinen platz findest heißt das ja nicht dass du nen kind machen sollst und dann die hausfrau spielst!
wofür macht man denn ne ausbildung dann??
Altglas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:14
Vor allem klingt das so ein bißchen nach "Hach, wenn ich nichts finde, dann mach ich halt mal ein Kind, hab ja sonst nichts zu tun". Wenn man sich entschließt, ein Kind zu bekommen, dann sollte man sich auch bewußt sein, was das bedeutet, finde ich...
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:35
Mal ne andere Frage, würdet ihr denn abtreiben wenn ihr im 1.Lehrjahr schwanger werden, oder schwanger geworden wärt?
Ich seh das so, denke mal das man, wenn die Ausbildung begonnen wird eigentlich noch relativ jung ist und wenn man schon so ne Ausbildung hat, muss man sie doch nicht aufs Spiel setzten nur um so früh wie möglich Kinder zu bekommen??? Das kann man auch noch sein halbes Leben lang *g*

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 10:37
Ach ja und danach, muss man auch mal an seine eigene Zukunft denken, bevor man die Zukunft von jemanden in die Hand nimmt!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 11:24
Also erst mal jalu! ich glaube nicht dass ich meiner freundin raten würde abzutreiben! ich als mann kann das aber eh nicht bestimmen!ich bin der meinung dass das letzten endes immer die entscheidung der frau ist,auch wenn ich meine lebensplanung dann auch umkrempeln müsste!hatte schon mal die diskussion mit einer ex. ich würde das kind als geschenk annehmen!

aber ich würde nicht nur weil ich nicht übernommen werde ein kind machen!das ist eine schwerwiegende entscheidung!und wenn ich auch nicht für eine abtreibung wäre hätte ich doch nichts dagegen wenn ich erst mal mein eigenes leben organisieren und stabilisieren könnte!
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 12:25
Sag,mal...bist du nicht etwas zu jung um schon darüber nach zu denken...

Aber wenn ich während der Ausbildung ein Kind bekommen sollte, wäre es blöd.Danach würde ich lieber erst heiraten...

VG,
von V

@JaLu:
Hi,süße..
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 12:36
@ V na süsse

kann mir auch schon denken wen, aber man hat ja noch zeit.............*g*

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 12:38
WAS ??????

WER KRIEGT EIN KIND????????????

Ich würd das jetzt noch sehr vorsichtig behandeln :-)

Mach ich auch, um kein Risiko einzugehen.

Überleg mal. Du kannst dem kleinen Baby nichts bieten.

Das Bett deiner Eltern, in dem du schon gelegen hast,

Die Wohnung deiner Eltern... Oder der Kredit, den dein Freund für dich und dein Kind aufnimmt (sowas gibts net)

Alleine, ohne Vater???
Nicht mehr weggehn, eine wahnsinns Verantwortung und dann noch nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung...

ES LEBE SAVER S**
chefverarscher
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2003 14:00
so blöd sich das anhört, aber ein kind ist in den meisten fällen eine karierebremse, daher würde ich es mir gut überlegen, ob ich direkt nach der ausbildung ohne echte berufserfahrung ein kind bekommen würde und den job -vorerst- an den nagel hänge. ohne berufserfahrung ist natürlich später auch der einstieg schwieriger.
da ich ein junge bin, bin ich zum glück nicht so besonders davon betroffen. (aber es gibt ja auch elternzeit für papis!)
LEON
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 08:56
Also meiner Ansicht nach finde ich es besser, falls man ein Kind kriegt, dass dann die Frau zu Hause bleibt und auf das Kind aufpasst.

Und der Mann geht ganz einfach arbeiten und verdient das Geld:)
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 09:07
@leon:

wie wärs denn wenn die frau das kind bekommt und der mann sich dann vaterschaftsurlaub nimmt und auf das kind aufpasst...
;-))
LEON
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 10:15
wenn du es so meinst, dann könnte ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :)
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 10:30
@ Turkishdelight
...Frauen bekommen immer das Kind...*grins*
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 10:51
@pinto:

ohhhh das wusste ich jetzt aber nicht *bg*

recht herzlichen dank dass du mich aufgeklärt hast ;-)))))
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 11:19
meiner meinung nach, finde ich ist der richtige zeitpunkt für ein kind, so mit 21-23 jahren... also bei mir mit 3-5 Jahren Berfufserfahrung... würde auch erst ganz konserativ heiraten...
... hätte da auch einen favoriten...
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 12:01
jetzt mal ne andere frage:

was denkt ihr denn über heiraten während der ausbildung???
LEON
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 12:03
wenn sie sich lieben warum nicht :)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse