Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 59
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Babytime! Nach der Ausbildung ein Kind?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 12:10
naja, ob jetz jemand während der ausbildung heiratet oder nich is ja wohl ziemlich wurscht... ändert sich ja ausser‘m Namen und der Steuerklasse erstmal nix.... Baby is da schon einschneidender... ;)
Marieye
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 12:18
Hallo,

jetzt will auch amol mein senf dazu geben...

Ich denke, das muß man dann je nach Situation entscheiden...
Wenn das Kind geplant ist, ist es was anderes als wenn es ein "Unfall" war.

Und man muß auch die Situation berücksichtigen.... Wenn der Hintergrund in der Familie stimmt (das alle damit einverstanden sind und die Familie dazu steht) ist das kein Problem. Aber wenn man vom Vater des Kindes verlassen wurde und die Eltern zum Beispiel einige Hundert Kilometer weit weg wohnen ist es sicherlich nicht super Zeitpunkt... Das muß man selber entscheidung und es gibt keinen allgemeinen tip oder Ratschlag.

Und das mit dem heiraten während der Ausbildung ist auch kein Ding.... schnell gemacht. Und schließlich machen diese Ausbildung ja nicht nur Leute die 16 oder 17 sind....


Marieye
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 12:36
aber bei den meisten sind ja heiraten und zusammen wohnen ungefähr das gleiche oder nicht???

also ich persönlich finde das nicht schlimm wenn man heiratet und gleichzeitig in der ausbildung ist...naja aber auch nur solange bis man kein kind bekommt..
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 13:03
Wenn ich könnte würde ich es auch machen, also heiraten....
während der Ausbildung ist ja auch nicht schlimm...es ändert sich imPrinzip doch nicht viel...
wenn man schon länger zusammen ist und wohnt, ey warum nicht???

vg,
von V
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 13:22
Nach der Ausbildung ein Kind? Da wäre ich grad mal 21 Jahre...neee..danke! Bevor ich neues Leben plane, weil ich erst mal mein eigenes im Griff und geplant haben!
Weiß ich, ob ich nach der Ausbildung übernommen werde? Und wenn nicht, nen neues Job bekomme? Und wenn ich nen neuen Job bekomme, die akzeptieren, dat n Kind im Anmarsch is?
Man sollte erst mal sein leben auf die richtige schiene gebracht haben, d.h. nen festen job haben, ein partner der das auch will und vor allem selber bereit dafür sein.
Und ich bezweifle, dass das mit nem Kind an der Backe so schnappen würde!

Lieben Gruß
Janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 13:27
Hat zwar nichts mit kinder krigen zu tun (na fast nicht),
aber ich hab jetzt gleich FEIERABEND!!!!!!!

also schönen Tag noch.

Macht nicht mehr so viel!!!!

DERbanker ist raus.
Moehrchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:54 - Geaendert am: 05.11.2003 14:57
Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun, Ihr Hohlköpfe??? Als ob es zu Baby´s bzw. Heirat eine Pauschalantwort gibt.
Arbeitet oder lernt gefälligst!!!!
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 16:08
Ich glaube ich könnte ein Baby nicht einfach abtreiben lassen, auch wenn ich in der Ausbildung wäre. Man müsste eben dafür sorgen, dass ein Baby erst gar nicht zu stande kommt. Wir haben ja heut zu tage Dinge, die dies eigentlich verhindern sollten, nicht war?!
Dilara
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 20:47
Meiner Meinung nach sollte man kein Kind bekommen( zu früh), denn ich sehe es in meinem Freundeskreis und ne Schwangerschaft läuft nicht so leicht ab, vorallem nicht wenn man noch so jung ist. Man sollte sich Zeit lassen und sein Leben erst mal genießen. Wenn man sich dann reif genug fühlt und diese große Verantwortung auf sich nehmen möchte, kann man sich das durch den Kopf gehen lassen!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse