Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Motivation in der Ausbildung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:34
Aloha!

Bin jetz im 2. Lehrjahr und hab grad meine Zwischenprüfung hinter mir... im Mai is dann AP...

Also ich kann mir zur Zeit echt nicht helfen, aber meine Motivation is grad sowas von am Arsch...

Momentan wart ich nur noch aufs Wochenende bzw. auf meinen Urlaub oder wenn man‘s mal ganz wiet betrachtet sogar aufs Ende der Ausbildung... Bin grad in so nem richtigen Tief...

Wie komm ich da wieder raus? ;)

Ne, im ernst... Tips will ich jetz nicht unbedingt... Mich würde vielmehr interessieren, ob ich hier der einzige bin, dem‘s so geht oder ob da noch andere mit mir fühlen...
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:42
Manchmal habe ich auch keine Lust zum Arbeiten. Aber du musst dich immer wieder ermuntern. Denk mal an die ganzen Leute, die keinen Arbeitsplatz haben und nicht arbeiten können. Du bist einer der glücklichen Menschen, die eine Ausbildung machen können. Angenommen du wirst nach deiner Ausbildung nicht übernommen, da dein Arbeitsverhalten schlecht war oder weil du nicht den entsprechenden Notendurchschnitt hast. Deshalb denke immer an die Zukunft und habe ein festes Ziel im Auge. Des hilft!
Waren jetzt vielleicht doch Tipps, aber ich hoffe trotzdem, dass es dir weiterhilft.
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:42
motivation......ein fremdwort...ich vegitiere hier vor mir her...und selbst den pflanzen im büro gehts besser....

also du bist nicht alleine

husch husch die waldfee...

Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:47
Meine Motivation???
Ähm. Seit 2 wochen bin ich wien wilder in Bankazubi.de am posten. das hält aufrecht. Ausserdem jeden morgen sagen, dass in 7-8 stunden ja schon wieder feierabend ist.
und ausserdem hält mich zur zeit über wasser, dass nächste woche b-schule ist und die bis weihnachten geht, ab wo ich mir erstma 3 wochen urlaub zum snowboarden gönne. das is ne echt motivation. ansonsten hocke ich schon seit längerem in dem selben loch wie du.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 11:32
Hehe... Ja, ich hab auch Bankazubis wieder entdeckt ;)

Is doch ne feine Ablenkung...

Jetz hab ich grad erfahren, dass ich hier den ganzen mitaag allein hocken werde... also freu ich mich schon sämtliche Homepages abzugrasen, was ich denn nun nach der Ausbildung studieren könnte ;)

ARGH!!!!

Wasn scheiss Berufsleben ;)

schiggt mich doch einfach wieder in meine alte abteilung... da war ich gut aufgehoben und hatte was zu tun... ;)
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 12:04
Jeden Tag, wenn ich zur Arbeit geh,
tu ichs nur für meinen BMW.

Der Satz 10 mal gesagt und dann gehts :)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 12:18
Was issn,wenn man sone Karre schon fährt???
*super-mega-angeb* lol
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 12:47
hmmm... ok, der Spruch is wirklich gut ;)

Jeden Tag wenn ich zur Arbeit geh, tu ich‘s für meinen Bentley ;)))
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 13:02
Das is mal wieder nen Vorsatz, den ich ungesehen unterschreiben kann.

OK. Jeden Tach den ich arbeiten geh, mach ichs für meinen Bentley.
Darauf erstma nen PROST!!!!!
Spk_Azubine
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 13:10
Ich glaub des is in dem Alter normal...! Man hat viel anderes im Kopf :-)
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 13:16 - Geaendert am: 15.10.2003 13:17
Aber sicher kein E46 318er Coupé :) sondern sone alte E36 Möhre, die keiner haben will :P *fiesgrins*

Außerdem muss ich, wenn ich ihn hab, ja auch arbeiten gehen..ansonsten is schwierig mit Unterhalt.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 13:59
Ein Tief??? Ne! Ich bin zur Zeit eher auf einem HOCH!!!

*freu*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 14:03
Ich hab immer ein TIEF. Ob Wochenende, weils zu kurz ist, Urlaub, weil er zu kurz ist, Arbeitszeit, weil se zu lang ist, Berufschule, weil se zu lang ist, ...
Das einzige was mich nicht in mein kleines, tiefes Loch fällen lässt ist das leckere Bier das daheim auf mich wartet und ein zwar kleines aber feines Azubigehalt
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 14:06
Und was ist mit den hübschen Schnitten am Schlater die du bedienen darfst. Zaubern die denn kein Lächeln :)) auf eure Gesichter???
Achso: Ihr seid ja im Tief, ja dann lächeln die euch auch nicht an, wenn ihr da immer mit so einem Gesicht ;(( vor denen steht... *fg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Coffeeneo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 14:10
hm, tja, auch meine motivation lässt zu wünschen übrig. aber ich denk einfach, dass ich die sache bald hinter mir hab und ich dann wieder frei bin!!!!!!!!!
außerdem hab ich in 3 wochen nur noch seminar und berufsschule und muss bis zu meiner abschlussprüfung ( im mai) nur noch 8 tage arbeiten. ein absoluter traum.
wird zwar stressig, weil ein bißchen vorauszulernen ist, aber das motiviert mich.

außerdem hab ich nächste woche urlaub, juchu.
eigentlich hab ich zur zeit ein hoch....
PrettyBelinda
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 14:13
Hallo,
mir geht‘s im Moment auch so. Sitze auch in einem Tief und komme nicht wieder raus. Alle 4 Wochen in einer neuen Abteilung ist ganz schön stressig, aber wenn ich mir vorstelle für immer dableiben zu müssen, dann wird mir richtig übel! Interne Abteilungen sind echt net so mein Ding. Freu mich wieder auf die Geschäftstsellen (Weltspartag isses wieder soweit)!!! Irgendwie habe ich seit der Zwischenprüfung absolut keine Lust mehr zu arbeiten. Die wochenenden sind für mich auch viel zu kurz, aber immerhin ein Lichtblick am Horizont, denn ab Montag gibts Urlaub -YEAH!!! Ich hoffe die Depri-Phase geht bald vorbei, sonst seh ich schwarz für die Zukunft!
Apropos Zukunft: wenn ich mal so fragen darf, macht ihr euch jetzt schon mal gedanken darüber ( an alle, die noch nicht kurz vor der Abschlussprüfung stehen)?
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 14:25
@ Herrn_Frank

Ich bin bei der Deutschen Bank und komm "leider" nicht an den Schalter... Und da ich momentan im Firmenkundengeschäft/Auslandsabteilung bin, is da mit hübschen Schnitten als Kunden auch nich viel...


An Sich bin ich ja shcon gut gelaunt, aber wenn man den ganzen Tag ohne Arbeit dahockt und auch auf nachfragen und sogar fast nerven nix bekommt wirds doch a weng deprimierend
Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 14:39
Ich denke in der Ausbildung deprimiert zu sein ist meiner Meinung nach das normalste.
Eigentlich weis ich gar nicht wie man bei der Ausbildung gut drauf sein kann.
ich seth jetzt kurz vor der AP hab noch nichts gelernt und freu mich jetzt einfach nur das alles bald vorbei ist.
Trotzdem müsst ihr zugeben das es schlimmere Ausbildungsberufe gibt.
Lasst euch nicht stressen und denkt dran das alles vorbei geht.
Ist zwar nicht wirklich ein Trost aber wenigstens hab Ihr dann mal was gelernt und seid halbwegs qualifiziert.
Looser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 15:18
ich hab auch immometnt überhaupt keine Lust zu arbeiten
woran das wohl liegen muss
ich weiss es nicht

Bin nur das hier nicht so viel arbeit gibt da kann man sich schon manchmal hängen lassen und was anderes machen!!!

ich bin froh wenn die ap vorbei ist dann mach ich nämlich noch weniger als jetzt nämlich gar nichts

So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 17:29
Ihr seid wohl alle nicht zu helfen was???

Sommer ~ Sonne ~ Sonnenschein *singsing*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse