Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Motivation in der Ausbildung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 20:19
schön das ihr alle von Urlaub redet.... und ich keinen habe, erst jetzt bin ich gerade in tiefes loch gerutscht....
aber mein urlaub kommt auch noch... und dann fliege ich in die sonne, bade im meer, mache party, und ihr könnt schön arbeiten gehen....

... life is wonderful!!!!

.... in meiner ausbildung denke ich das allerdings auch nur sehr selten, aber ich arbeite mich ganz konsequent durch die pflichtabteilungen durch, und manchmal (zwar nur selten) macht es auch viel spaß.

immer auf besserung hoffen... und dran denken....

... der WEG ist das ZIEL...

mein weg dauert noch 1 Jahr und 3 Monate und dann werde ich weiter schauen... was es so für möglichkeiten gibt....

cu Svenja
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 22:16
Also ihr müsst in euren Banken ja ein geiles Betriebklima haben.
Wenn ich mir hier so eure Postings durchlese, dann freu ich mich von Sekunde zu Sekunde mehr, dass ich in einer *super* Bank mit *supertollen* und freundlichen Kollegen/Innen arbeite!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 09:24
Die Kollegen sind meistens net das Problem. Eher das Nichtstun und die Langeweile. Und komm mir jetzt nicht mit." da müsst ihr euch mehr persönlich engagieren. etc"
In manchen Banken ist für Azubis, die mehr tun wollen, als ewig nur ablage oder bei KDgesprächen zu hören sowie briefe schreiben einfach nicht mehr drin.

Zum Thema Urlaub: Ich weiss net, ob ich es schon erwähnt habe, aber ab nächster Woche ist B-Schule bis Wihnachten (eigentlich ja auch Urlaub) und dann gehts straight für 2 Wochen zum Boarden nach Österreich. Das nenn ich Motivation!!!!!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 09:34
Also Herr Frank, bei dir brennt glaub ich auch irgendwas durch oder die Uhr tickt nur alle halbe stunde mal!
Is ja schon komisch, du bist ja voll der optimist man, immer gut drauf und so...
Naja, wers braucht, meinetwegen!
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 09:54
@Herr_Frank

Das hat nix mit dem Betriebsklima zu tun...
Das is klasse (war‘s zumindest in den 95% aller Abteilungen bisher)...

ABER: Die Maniac schon sagte isses halt nich so prickelnd, wenn man sich fast den ganzen tag nur mit Löcher in die Luft schauen beschäftigen muss... Ich frag jeden Tag jeden Kollegen hier mindestens 4 mal nach arbeit.... aber die geben mir nix bzw. haben nix... nichtmal ablage gibt es grade zu machen...

Als beispiel: gestern bin ich ab halb 12 den ganzen Tag alleine in der abteilung gehockt ohne jegliche aufgabe... Dass einem da die Motivation nicht flöten geht is ja wohl nix aussergewöhnliches...
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 10:08
Bei mir wars mal krasse, bin morgens in ein leeres Büro gekommen, dann dringehockt bis Feierabend und das schlimmste:
Den ganzen Tag is kein einziger reingekommen, keiner! Das war der wahnsinn!
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 10:27
@RAMBO1 du sollst doch nicht immer samstags arbeiten gehen... tztzt... ;D
PrettyBelinda
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 10:46
Also das Betriebsklima ist bei mir auch nicht das Problem. Aber Arbeit hat man wirklich net so oft, zumindest nix supi anspruchsvolles. Über die meisten Kollegen kann ich mich wirklich nicht beschweren, die sind echt nett, aber meistens haben die auch net so viel Zeit für einen, wie man das vielleicht gerne hätte! Also viel mit erklären ist net, da die zu viel zu tun haben, was ein kleiner Azubi aber nicht machen kann bzw. darf!! Schicksal!! Aber ansich macht es mir bei meiner Bank trotzdem Spass. Freu mich halt wieder auf die Geschäftsstellen! Und mal sehen, vielleicht kommt ja noch die Brüllerabteilung!!!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 10:57
Naja so ging es mir auch, du hangelst dich von tag zu tag, denkst was mach ich hier eigentlich. Guckst wann kommt der nächste Urlaub oder Schule oder Seminar...

aber ich finde um so länger du dabei bist umso besser wird es, klar als kleine stift im 1. darfst du ja nichtso viel machen als wie jetzt, aber wenn dich dann deine kollegen als vollwertig ansehen und die dir zeigen das du gebraucht wirst ghet es.

Klar hat jeder einen schlechten Tag, aber auch der geht vorbei und irgendwann -auch bei allem scheiß- hat das ein ende. ALSO KOPF HOCH, wir leiden alle mit dir :o)

in diesem Sinne
greetings @ all
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 11:04
Hey grosser, am Samstag würden mich keine zehn Pferde in Arbeit bringen! ;-) tztzt....
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 11:15
War ja nur so ne Vermutung ;))))))

Aber bei mir isses unter der woche schon schwer mich zum arbeiten zu bewegen ;) Ich verpenn grad regelmässig und muss dann im esxpress-gang ins geschäft düsen ;)))
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 11:23
*Biltz* - und schon wieder Kohle fürs zu schnelle düesen abdrücken. Scheiss Abeit.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 11:27
hehe... ne, mich erwischen die nicht ;) Bin zu schnell für Blitzer ;)
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 11:33
Also mir geht‘s da nicht viel anderst.
Wenn ich Montag morgen nach einem viel zu kurzen und alkoholreichen Wochenende aus meiner Trance aufwache, ist der erste Gedanke: "So schlimm ist‘s ja nicht, die 7,5 Stunden gehen auch vorbei und am Dienstag ist ja wieder Berufsschule..."
Am Dienstag denk ich mir dann, scheisse, da wär ich ja lieber wieder beim Löcher in die Luft schauen... ähhh.....arbeiten!
So zieht sich das dann bis zum Freitag und die Seuche beginnt von vorn...
Bin jetzt im 2. LJ und die internen Abteilungen sind bisher ein Graus. Das spannendste sind die Mittagspausen.
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 11:51
Ahh, hier ist einer mit wöchentlichen B Schul unterricht. du ärmster.
es lebe der Blockunterricht!!!!!!!!!!!
piella
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 11:56
Ohje hier ist ja einer unmotivierter als der andere.
wer ist denn am unmotieviertesten?? (schweres Wort)
Bin normal imemr total motiviert und mit viel freude dabei aber im moment bin ich absolut urlaubsreif. Noch nächste woche dann ist es soweit.

Urlaub ich komme.
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 11:58
Also ich glaube, Blockunterricht kann auch sehr grausam sein, oder?
Bevor er anfängt freut man sich wahrscheinlich, aber wenn er dann erst mal da ist....
piella
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 12:00
Also wir ham immer sechs wochen block

die ersten zwei sind ganz lustig
in den nächsten beiden ist einem alles egal
und in den letzten beiden will man zurück auf die arbeit und macht gar nichts mehr. (das ist dann die zeit der klausuren gar nicht gut ;-))
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 12:10
Kann ich so net bestätigen.
Ich find Schule an sich ganz entspannend und nicht allzu fordernd.
Es kommt natürlich auch auf die Klasse mit drauf an. Und meine ist net so der Bringer.
Aber an sich genieße ich die Schule vom ersten bis zum letzten tag.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 12:52
joa... schule is logga...

nix denken, einfach berieseln lassen, hier und da mal ne arbeit schreiben aber an sich immer nur körperlich anwesend... ausserdem is man mal ne zeit lang den Strick (die krawatte) los und kann in seinem normalen freizeit-look rumflätzen... noch dazu kommt, dass man ja nur vormittags dumm rumhockt und den ganzen nachmittag frei hat... also ich persönlich find den blockunterricht super ;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse