Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Beruf oder Berufung???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
woodstock1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:15
Hallo @all!

Haben diese Seite entdeckt und uns die Beiträge mal durchgelesen.
Sind ja ein paar ganz nette Statements dabei...aber auch teilweise einfach nur krass.

Wie kann man hier ernsthaft erzählen, dass man sich mit 0,5 Promille an den Schalter stellt und man sich dann noch über die Kunden aufregt!
Da stellt sich doch die Frage, ob man seine Ausbildung nicht lieber in einem Schnapsladen begonnen hätte! Eigentlich sollte man sich schon vor der Bewerbung über das Berufsbild Gedanken machen (wenigstens a bisserl)!
Dann kann man sich auch gleich die Samthandschuhe für die Kollegen besorgen!?...sorry für den Sarkasmus, aber gibt euch das nicht auch zu denken?
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:20
die bänker sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren. zum einen gut, zum andern schlecht.

was aber feststeht, ist, dass unsere jugend ein verdorbener sauhaufen ist. müsstest du doch wissen, und da darf es dich auch nicht wundern.

meine wahl: bereifung. hat man was ordentliches zu tun, macht sich die finger schmutzig und danach lässt man die sau raus. alles was nen mann glücklich macht.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:23
also man sollte in jungen jahren auch net zu verbissen ans leben rangehen, klar ist es manchmal etwas krass und man sollte es auch net übertrieben, aber man lebt nur einmal und der beruf sollte nicht alles sein.

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

woodstock1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:25
Hi overfiend!

Mit wieviel Promille stehst denn Du grad am Schalter?

Klären wir doch erstmal, was bei Dir Jugend heißt? ´83er Baujahr ist ja da wohl noch mittendrin?!
Wieso machst Du Dir denn die Finger schmutzig?? In´s Stempelkissen gelegt oder wie?

Aber wenn´s Dich als Mann glücklich macht.....
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:32
es ist ein job, bei dem man nicht viel arbeiten muss und gutes geld verdient.
wewennn jejemanand sssuuu bsoffn iss, get dat nich, iss kla, oda?

ich glaube, dass keiner schon als kind den traum hatten in die bank zu gehen. lokführer, feuerwehrmann, pilot, priester, raumfahrer, ... das sind berufe, die man aus berufung wählt, aber bitte doch nicht banker.

ich habe schon ein schlechtes gewissen, wenn ich eine nacht nicht richtig schlafen konnte, wegen der hitze oder so

the key to a new world

IBUZAKNAB

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:40
also du ei, ich mit meinen 20 lenzen fühl mich nicht mehr der heutigen jugend angehörend; die heutigen 12 - 16jährigen, das ist für mich jugend. die tv-junkie-gesellschaft.

meine promille gehen dich garnix an.

und meine finger mach ich mir beim reifenwechsel dreckig. deswegen "bereifung" statt berufung... das wortspiel ist bei dir wohl nicht angekommen.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:44
lokführer? so einen auf kohleschlepper machen oder eher innem ice mit 250 sachen dahin gleiten?
letzteres würde mir zumindest besser gefallen :)

denke mal auch, dass unsere jugend immer bekloppter wird.
is halt so. shit happens
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:47
ja aber die kriegen ja im fernsehen nix anderes vorgelebt, siehe big brother oder ozzy osburne

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 12:56
hö! nix gegen ozzy :)
Michi2000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 13:08
Naja finde mal, man kann sich nun nicht jeden Montag mit Promile an den Schalter stellen. Es darf auch mal ein Mittwoch oder Donnerstag sein. Oder nicht.

Also meistens habe ich montags keine Promile mehr im Blut und auch einigermassen ausgeschlafen.

Aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, dass Sonntag noch ein Geburtstag war oder was weiss ich oder es gibt auch mal einen Tag an dem man schlecht geschlafen hat.

Aber das geht doch auch mal den älteren Kollegen so.

Und man lebt wirklich nur anders aber man sollte schon nicht unbedingt mit soviel Promile an den Schalter gehen dass man sich genervt fühlt.

Ja ja die Jugend, dieses Jahr hatten wir wohl bei den Vorstellungstest Leute die garnicht kommunikativ waren. So nach dem Motto ich sag kein Wort. Wird immer schwieriger Leute zu finden die eine gewissen soziale Kompetenz haben. Leider.
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 13:13
@overfiend
hab ja nix gegen ozzy, aber da sieht man wo das niveau liegt, manche menschen können trotdem noch ein vernüftiges haben, für manche ist das voll das leben, so wie es sein muss, und das kann net sein

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

woodstock1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 13:14
@overfiend

Sorry, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Hast wohl meine Antwort auch nicht verstanden?!!
Aber es soll ja hier kein pers. Kleinkrieg werden-auch wenn´s ne Herausforderung wäre....

@all
Berufung hin oder her- ich denke einfach, daß
man für die Ausbildung gewisse Voraussetzungen von vornherein erfüllen sollte (Freude am Umgang mit Menschen ist >auch meiner Meinung nach> angeboren).

Es hilft doch niemandem, wenn sich jemand 2,5 Jahre durch die falsche Ausbildung quält-oder?
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 13:42
Ich sehe meinen Job als Beruf an, denn er macht mir Spaß, könnte mir aber auch vorstellen etwas anderes zumachen was mir Spaß macht.

@ Campine81 die Einstellung man ist nur einmal Jung ist total in ordnung.

Ich finde es auch nicht schlimm mal mit nem bischen Restalkohol hinterm Schalter zustehen, die Hauptsache ist doch das man seinen Job vernünftig macht!!

<<<<<<<<<<<<<<<<<Scon>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
campine81
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 14:02
@scon
da haste recht, ich kann auch nüchtern nen schlechten job machen, das liegt net am alk, ich versuche aufzupassen, aber wie gesagt, man weiss ja nie was dazwischen kommt, bis jetzt haben sich weder kunden noch kollegen bei mir beschwert. ich weiss net ob ich in diesem job bleibe, soweit denke ich noch net, weiss nur das ich im kaufmänisches bleiben möchte

Don‘t worry, be happy!!!!!!!!!!!!!

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 14:15
@woodstock: bei mir waren es zwar nur 2 jahre, aber heutzutage bin ich nicht wegen der tätigkeiten mit meinem job gzufrieden, sondern, weil es ein relativ sicherer ist...
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 14:38
@woodstock:

Ich find es nicht grad geungen was du für Statmenrts hier lässt..

In anderen Topics wurde dieses Thema schon 1000 mal durchgekaut.. gut, du bist neu und kannst das nicht wissen,aber direkt mit deinem ersten Beitrag hast du praktisch ziemlich vielen auf die Füße getreten.

ich entspreche schon den Berufsanforderungen, sonst hätt man mich ja nicht eingestellt, abeSpaß muß auch sein.
Wohl keine Jugend gehabt, Papa?
woodstock1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 14:48
@üv

Super-ehrliche Antwort.
conzuela
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:02
Es gibt heukaum noch jmd der seien job saus überuzeugung macht.

die einen wei l er sicher ist, die anderen wegen dem geld, andere da besser einer als keiner...

manch eweil die eltern es tol findenund man mit 16 dnoch das Autogramm der Eltern braucht...
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:06
wär das schon wenn sich die leute öfters denken würden "lieber einer als keiner". hätten wir viele probleme weniger.

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

woodstock1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:06
@muckel

Wohl eher Mama-wenn schon...

Es zwingt Dich ja keiner hier irgendwas abzulassen. Wir sind zwar neu hier wissen aber wenigstens, dass DU Dich hier auf den Schlips getreten fühlst. Warum auch immer. War nicht unsere Absicht. Die Zeit komplett alle Beiträge zu lesen haben wir leider nicht-müssen ja nebenbei auch arbeiten.
Der Grundgedanke des Themas war eigentlich mal zu hinterfragen, ob diese seltsamen Mails(der Laden kotzt mich an usw)wirklich ernst gemeint waren.

Für die Reaktion der einzelnen Mitglieder hier bin ich bzw. sind wir nicht verantwortlich.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse