Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Beruf oder Berufung???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:08
Bei mir ist es ein guter beruf, auch wenn manche sagen es könnte Berufung sein...meine Eltern sind beide Banker. Zum Glück nicht im gleichen Unternehmen, aber das Thema findet sich woanders.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:35
@woodstock:

Doch: mich kotz das hier schonan.
ist hier wie in der Politik. vor den Wahlen ist immer schöner als nach den Wahlen... hab mich vor zwei einhalb Jahren für den falschen Vertrag entschieden. Pech...

Aber ich steh zu meiner Meinung., auf den Schlips getreten fühl ich mich deswehgen noch lnage nicht.
Nicht wegen so ner Kinderkacke...
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:50
man kann sich ja zu vielem berufen fühlen.. zum bänker halt ich allerdings für etwas avantgardistisch..

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

woodstock1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:51
@muckel

Ich wollte hier ne sachliche Auskunft und Du wirst hier persönlich.Ok, jeder so wie er´s haben will. Du hast Dich vor 2,5 Jahren falsch entschieden? Dann wundern mich Deine Antworten hier nicht.
Wer 3,5 Jahre für die Ausbildung braucht, dem sind auch solche kindischen Antworten zu verzeihen. Aber mit 19 hast ja noch a bisserl Zeit.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:55
Ui.. Ne, für die Ausbildung brauch ich nur 22 Monate...

war doch sachlich:

ich binim falschem bankzweig gelandet... hätte besser mal bei der 24 (jtzt PGK) angefangen statt beid er AG.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 15:58
und zum Thema persönlich werden:

Pass mal lieber auf was du sagst!!!
Michi2000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 19:58
Hallo,

@ Muckel

wo ist denn dein Problem?
*also ist jetzt keine ironische Frage oder so würde mich ja wirklich interessieren*

Was gefällt dir denn an dem Beruf nicht.
Ich finde ist doch ein abwechslungsreicher Job mal intern und ohne Kundenkontakt mal mit Kundenkontakt war auch eigentlich der Hauptgrund warum ich zu einer Bank gegangen bin, weil ich dort rausfinden konnte ob mir Kundenkontakt wirklich liegt oder nicht doch lieber die internen Abteilungen. Mir hat beides gefallen. Also wir es mir nachher egal wohin ob Intern oder Kunden.

Wo íst denn der Unterschied zwischen eine Ausbildung bei der (Ex-) Deutsche Bank 24 und der Deutschen Bank AG.
Dachte bei der Deutschen würde man die Ausbildung sowohl bei der AG als auch bei der 24 machen, je nach den Tätigkeiten.
woodstock1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2003 11:00
@Muckel

In Deinem Profil steht bei Abschlußprüfung 2004...wenn man da a bisserl rechnet kann man, zusammen mit der Aussage dass Du Dich vor 2,5 Jahren falsch entschieden hast, schon auf 3,5 Jahre kommen.Du siehst ich hab garantiert nix gegen Dich pers.
Nur gegen pers. werdende Aussagen!
Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2003 11:44
Es tun mir einige Leute echt leid hier.


1.) wenn man in dem falschen Beruf/Ausbildung ist, finde ich man sollte die Ausbildung zu Ende machen, wenn es geht, weil das nicht gut ist zu schmeißen.
2.) wenn man dann ausbildung fertig hat, soll man gehn und intensiv überlegen, was einem gefällt und dann richtig dran gehn und suchen.
3.) wenn man wirklich will dann findet man auch sein steckenpferd.
4.) nichts is schlimmer als langfristig irgendnen scheiß zu machen der einen nicht interessiert und den man eigentlich NUR wegen dem Geld macht.
5.) das ist nur meine meinung, also bitte keine persönlichen übergriffe jungs+mädels !


SO UND JETZT AB IN DIE SONNE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

schönen sonntag euch allen

kaffee
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2003 15:03
nen job zu finden, der wirklich spaß macht ist schon schwer, einen zu finden, der auch nach 30 jahren noch spaß macht, beinahe unmöglich.
es ist eben ein job und kein hobby. er bringt mich nicht um, es ist gutes geld...so what?
im leben kann alles nicht immernur spaß machen. wäre sonst viel zu langweilig...;-)

ausserdem gibt es einige, die froh wären, sie hätten einen job wie ich.

schaffe, schaffe, häussle baue *g*
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2003 15:25
Moin Jungs,

jetzt fang ihr ja schon wieder mit dem Mist an. Das Topic ist ja i.o., aber gleich sind wir wieder dabei uns darüber auszulassen, aber der Job wirklich befreidigung bringt.....

und das hatten wir schon!!!!


aber die Vorstellung mit ein paar Promille hinter dem Schalter zu stehen finde ich lustig,.... dann gehen einem die alten Damen mit Überweisungsproblemen nicht so auf den Sack!!!
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2003 15:28
@lupus: stimmt an sich ja schon, aber welche forenthemen stehen sonst zur auswahl...
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2003 13:58
nicht sehr viele ;-) da hast du recht!!! leider....
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2003 14:29
mach ma was interessantes auf...
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2003 09:55
Was?
0,5 Promille?
Sorry aber unsere Kunden kommen großteils schon mit viermal soviel rein!
Und außerdem, wie kann des sein? Entweder müsste der fröhliche Zeitgenosse schon um sieben angefangen haben zu saufen, oder er hat **tsaptserapp** am Tag vorher so einen vollrausch gehabt dass er noch soviel restalkohol hat.
Was denkbar wäre grins aber ich find das auch scheise.
Einmal gehts ja aber öfters....naja....

IBUZAKNAB

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse