Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lösungsvorschläge können eingegeben werden
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 12:47
Hallo zusammen,

hier könnt ihr bereits vorab eure Lösungen eintragen.
Sobald wir unsere Lösungsvorschläge eingegeben haben, wird euer Ergebnis automatisch berechnet:

und nun viel Spaß damit :-)

http://www.bankazubi.de/ergebnisse/ergebnisse.php?db=1

Euer

Bankazubis.de - Team
cheeky-anne
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:37
Was bedeutet das denn, wenn da eine "0" steht ? Bedeutet es, dass es keine Auswertung gibt?
Vodo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:39
Bei mir sind 5 Aufgaben mit ,,0" angegeben??
I266
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:40
Und noch ne Frage, gibt es auf die Aufgabe 8 einen Folgefehler, wenn man die 7 falsch berechnet hat? Weil bei der 8 muss man doch nur die 25.000 € + die Zinsen eintragen, oder?
Vodo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:44
Die gleiche Frage hab ich auch:)?
LiKu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:46
Oh ich will auch mal wissen warum da voll oft einfach 0 oder 0,00 steht ??? Habt ihr da noch nix eingegeben ??

Glaube nicht, dass so viel nicht gewertet wird...
vreneliii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:46
ja gibts...
no1990
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:46
das sind die vorläufigen lösungen, oder?

weil bspw. frage 2: "das ki ist berechtigt, überweisungsaufträge ausschließlich anhand der angegebenen kundenkennung auszuführen." - des stimmt doch never ever ^^ was ist mit überprüfung der unterschrift??

und bei frage 22: bei der SÜ wird doch kein leihvertrag sondern ein besitzkonstitut vereinbart???
Azubi-News
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:48
"0" steht nur für einen Plathalter :)

Wir haben unsere Lösungsvorschläge soeben eingetragen. Bei den Aufgaben 6 und 13 brauchen wir noch etwas Zeit.
Svaja
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 17:59
wie ist es mit der aufgabe 21? ich denke da ist die 3 richtig und nicht die 2.
Anne1605
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:02
Das besitzkonstitut ist ein leihvertrag;)
Abzocker1848
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:03
Leihvertrag wird defintiv nicht abgeschloßen! Da war keine Antwort 100% richtig. Ich habe die 1 angekreuzt, wohwissend, dass das KI nicht unmittelbarer Besitzer wird, aber die anderen Antworten waren auch Bullshit
Azubi811
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:05 - Geaendert am: 06.05.2013 18:07
Aber es wird ein Leihvertrag in Form eines Besitzkonstituts abgeschlossen. So haben wir es gelernt.

Außerdem steht das sogar so in dem BBL Buch, oder ich verstehe das falsch..
Anne1605
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:06
Genau so hatten wir es auch die Antwort war richtig
hannakrebs
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:08
@ Azubi-News :

Wisst ihr schon wie lange???
Abzocker1848
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:08
Genial, das höre ich gerade zum ersten Mal, dass ein Leihvertrag geschloßen wird :D
no1990
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:09
aber der leihvertrag ist doch gesetzlich geregelt. das besitzkonstitut nicht???

ich hoffe, dass die frage rauskommt... :)
no1990
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:11
geht mir genauso... ^^ ich dachte mir, die haben letztes jahr schon so probleme bekommen, weil die fragen so schwammig gestellt waren... und jetzt dieses jahr der gleiche shit...
Abzocker1848
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:14
Leihvertrag ist wohl richtig, habe gerade mal nachgeguckt. Gut, dass ich das trotzdem noch nie gehört habe
Batigol90
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2013 18:15
Aber in der Regel sollte es ja bei Aufgabe 8 einen FF geben, da ja die Aufgabe 7 die Rechnungsgrundlage für Aufgabe 8 sein sollte oder?

Bei 7 rechnet man den Betrag aus, der von den 211,29 abgezogen wird für die Zinsgutschrift. Somit addiere ich den anderen Teil zum Sparguthaben als Zins für Aufgabe 8.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse