Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kleiderordnung in Banken - hier: HVB
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
MrBank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 10:45 - Geaendert am: 03.06.2008 14:44
Hallo zusammen,
bin zwar schon seit längerem kein Azubi mehr, aber ich find das Forum immernoch klasse, darum meld ich mich mal wieder.

Wollte gerne eure Meinung zu der neuesten "Änderung" in der HVB wissen....

Was sagt ihr dazu?

"ab sofort für alle Mitarbeiter in den Büros und Filialen der UniCredit Group "Casual Business Clothing".
achten Sie aber dennoch auf Seriosität und verzichten Sie auf kurze Hosen oder Trägertops. Damen sollten sich leicht und locker, aber nicht entblößt kleiden. Für die Herren gilt eine Bundfaltenhose mit Langarm- oder Polohemd als adäquat.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 10:46
Geil, endlich mal ein Arbeitgeber, der das macht!

Daumen hoch! :-D
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 10:50
Finde ich gut!
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 10:57
Super Sache!

Wenn die Bank dann noch Polohemden mit eingesticktem Bank-Logo anbieten würde, wär sogar noch CI gegeben. Ich finds so oder so zeitgemäß!
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 11:10
Ich finde das im Sommer eine echt gute Sache.
Das einzige ist, dass sich die Herren bei uns nicht einig sind, was sie anziehen. Manche mit Krawatte, manche ohne.

Das sieht ein bisschen merkwürdig aus. Wenn dann einheitlich.

P.S. ich würde vielleicht nicht den ganzen Intra-net artikel hier reinkopieren. Viell. nur den wichtigen Satz???
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 11:25
zum Glück haben wir solche Probleme nicht....hier gibts auch kurze Hosen :D
Skribbel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 12:06
ich finde es auch sehr gut...aber leider gibt es immer wieder keute die meinen dass sie sich doof vorkommen wenn der kunde anzug trägt und er selber nicht....

da sieht man mal wieder wieviele menschen sich durch ihr äußeres profilieren...echt schade...

zum glück sind wir noch jung und schaffen es vielleicht dieses spießertum zu beenden
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 12:46
Polohemden!!

ich will auch :-(
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 12:54
und die mädels in enger radlerhose hinterm tresen, alles schon da gewesen...

ich möchte das nicht wirklich.
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 13:02
und wie so nicht @baenkli

bei uns hat es im sommer um die 35grad im büro, da bin ich echt froh, dass ich nicht am schalter sondern intern arbeite, und mich relativ locker und lüftig kleiden kann
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 13:13
lockerer ist schon ok, aber eben in grenzen.

anzug muss ja nicht sein, hotpants und knallig beschriftete t-shirts aber auch nicht.

nicht dass die kunden noch enthüllende rückschlüsse aus der kleidung auf die verkauften produkte ziehen....

;-)
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 13:16
@ baenkli

"...Bitte achten Sie aber dennoch auf Seriosität und verzichten Sie auf kurze Hosen oder Trägertops. Damen sollten sich leicht und locker, aber nicht entblößt kleiden...."

steht ja klar, dass hotpants nicht erwünscht sind!
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 13:42
schon klar, hatte mich nicht auf die konkrete HVB-Anweisung bezogen.

Ging mehr darum was mir aus eigener Anschauung blöde aufgestoßen ist.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 14:38
Anzug mit Hemd, aber ohne Krawatte wäre ja auch schon mal ein Fortschritt.

Ich finde, dass sieht einfach lässig, aber trotzdem seriös aus.
Und das Sakko kann man ja auch ausziehen.

Na ja, aber wir arbeiten nun mal in einem konservativen Gewerbe.

Obwohl ich ja auch Kolleginnen habe, die rumrennen wie die Hausfrauen oder so :-)
Skribbel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 14:57
das stimmt manche frauen sehen aus wie aus dem altkleidersack...schrecklich...ein einziger kartoffelsack
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 15:13
wie wäre es mit der kittelschürze wie früher in der ddr in büros und auch bei banken gern gesehen?

;-)
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 15:14
Ich glaube nicht, dass die früher mit ner Kittelschürze zur arbeit gegangen sind.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 15:55
Doch! Das stimmt!
Das war wirklich so!

Mein Papa hat kurz nach der Wende viel im Osten zu tun gehabt. Und die Sekräterinnen in den Firmen trugen alle Kittelschürze und Latschen :-)
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 15:58
Sorry, aber den Käse kannst du deiner Oma erzählen.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2008 16:00
Nicht zur Arbeit gegangen, dort angezogen. (Um die Kleidung zu schonen mutmaße ich mal).

War auch in vielen Büros üblich, bei der Krankenversicherung etc.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse