Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

ZP Ergebnis
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
John_Wayne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 10:29
guten Morgen,

eben hat mich mein Ausbildungsbetreuer angerufen und mir mein Ergebnis für die Zwischenprüfung mitgeteilt. Hab grad mal knappe 65% und somit ne 4 =(

wie ist es bei euch gelaufen?! Durchschnitt soll ja bei 66% liegen.... ich finds ehrlich gesagt richtig schlecht ^^

naja, Tag ist gelaufen :-
Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 10:42
Najá ich hab noch kein Ergebnis erhalten,aber ich sitze schon auf heißen Kohlen, da ich auch nicht grade ein gutes Gefühl habe... ich hatte auch den Eindruck dass irgendwie alle Teilnehmer nicht sehr zufrieden waren mit den Aufgaben an sich...
Echt? Nur 66 % ? Das ist ja krass...naja dann muss man sich ja nicht soo schlecht fühlen wenn man nur 65 % hat ;)
John_Wayne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 10:44
naja, wenn dann Fragen wie "warum haben sie nur so viel %" oder "woran hats gelegen" kommt ists schon blöd ;-)
Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 10:55
ja natürlich.. mich wird nichts anderes erwarten ;)
John_Wayne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 10:56
versteh gar nicht warum die bei so viele so schlecht war... auch bei mir in der Klasse waren alle schlecht... das beste war 75% ^^ kann doch auch iwie nicht angehn
Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 11:21
hast du überhaupt mitgeschrieben?
Dann kannst du ja auch wahrscheinlich gar nicht beurteilen ob die ZP schwer war oder nicht!
John_Wayne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 11:33
klar hab ich mitgeschrieben... sonst hätte mich mein Ausbildungsbetreuer wohl nicht angerufen und mir mein Ergebnis mitgeteilt ;-)
patrick_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 12:40
Hab 83,6 % erreicht ... IHK-Durschnitt ist 70,9%
Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 12:44
Achso na dann =)
Hmm naja bei manchen ist sie wohl doch sehr gut gelaufen ... ;)
ich hab bis jetzt immer noch kein ergebnis ..
alizzah
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 20:09
Hab 68,5% Durchschnitt lag bei 59,8%(!!!!!!!!!!!!!!)
Bin zufieden is besser gelaufen als ich gedacht hab da die Prüfung ja masauschwer war...
1313
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2008 21:41
Wurden nun eigentlich irgendwelche Aufgaben raus genommen?

LG
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2008 14:40
Der IHK-Durchschnitt liegt bei Zwischenprüfungen grundsätzlich sehr niedrig und ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Warum ist er so niedrig? Weil 1. Themen abgefragt werden, die so im Unterricht noch nicht behandelt wurden und zweitens die ZP keinen Einfluss auf das Endergebnis der Abschlussprüfung hat. Würde es eine Zulassungsbeschränkung geben, würden sich die Prüflinge mehr anstrengen und der Schnitt wäre höher.
Bei uns lag er im übrigen 2006 bei 67%, glaub ich, wobei der Schnitt bei uns im Haus weit höher lag.

Lebe das Leben, koste den Tod!
Finde in ihm deine Kraft zum Leben!

Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 14:52
das würde mich auch mal interessieren, ob Aufgaben aus der Wertung rausgenommen wurden... ich hab mein Ergebnis bis jetzt noch nicht...
cat2404
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 15:00
das würde ich so nicht sagen, bei vielen spielt die ZP ne große rolle für die übernahme, und dann müssen se sich auch anstrengen. Hab meine 2006 geschrieben, war auch nicht gerade toll, und ich kann es mir so erklären dass man zwar schon einiges in der berufschule hatte von den themengebieten, aber so richtig schnackeln tuts doch eigentlich erst irgendwann, dass ma sagt, ok und des versteh ich etz auch warum des so ist.....so wars zumindest bei mir. Immerhin wurde die ZP ja seit letztem jahr um ein halbes jahr nach hinten gezogen, das is scho mal ein fortschritt, hab meine damals anfang des zweiten ausbildungslehrjahres geschrieben, zu früh nach meiner meinung.....aber das sieht jeder anders
Skribbel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 16:40
habe meine zp am ende des 1. lehrjahres geschrieben und es kamen auch nur themen dran die ich in der bs schon hatte....der durchschnitt lag bei fast 80%....78.9 oder so ähnlich...
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 17:00
ich hatte im sep meine zp und ich hatte auch nur 71% !
mir wird immer wieder gesagt dass die tp nicht wirklich viel bedeutung hat! alsomacht euch nicht so verrückt!

mein gefühl sagte mir dass ich höchstens 30% habe und als das ergebnis dann da war war ich auch heilfroh mit 71% :-)

also bleibt ruhig!!!!

:-)

lg
Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2008 16:41
Ich hab jetzt auch mein Ergebnis bekommen... sind nur ernüchternde 65,5 % ... aber der Durchschnitt lag nur bei 65,2 also bin ich grad so über dem Durchschnitt ;-)
Naja was solls , besser drüber als drunter , auch wenns trotzdem nicht gut aussieht. ;-)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2008 18:12
ist es gut sich mit dem durschnitt zufrieden zu geben?
Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 09:44
Warum denn nicht?
wenn man diese Prüfung nicht mitgeschrieben hat, sollte man besser gar nichts dazu sagen.
Ich sag mir einfach nur , dass es ja nichts schlechtes ist, sich mit dem Durchschnitt zu vergleichen, um sich daran zu messen.
und wenn ich genau mittendrin bin, ist das auch in Ordnung für mich !
man muss ja nicht gleich Komplexe bekommen...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 13:40
Man senkt den Maßstab einfach immer soweit das man wieder im Soll liegt...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse