Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

ZP Ergebnis
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 13:59
Wenn du meinst, ehrlich gesagt kann ich auf deine Meinung echt verzichten, das einzigste was du nämlich kannst, ist dumme kommentare abgeben und dahinter ist kein bisschen verstand.
mit sowas wie dir muss man sich echt nicht abgeben !
Naddel87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 14:39
Was ist denn mit Euch los?

Was zofft ihr Euch denn so?

Meine Güte....! Kindergartenniveau...!
Nicole_Richi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 14:56
immer schön den senf dazu geben...das füllt seiten auf ;-)
ich denk das dieses thema ist da um sich auszutauschen und da gehören verschiedene meinungen ja dazu und da kann man ja auch kontern.. das hat nichts mit Kindergarten zu tun ;-)
Joshi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 16:50
Also ich hab mir mal die Zwischenprüfung 2008 geben lassen, ich fand sie jetzt nicht schwerer als die im Herbst 07.

Sorry aber ich versteh echt nicht warum der Schnitt so katastrophal schlecht ist... da waren echt Aufgaben dabei, die erklären sich von selbst....
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 16:54
Du musst dich mit mir nicht abgeben, ich habe nur meine Meinung geäußert und in den Rauum gefragt "ist es gut sich mit dem Durschnitt zufrieden zu geben" das stellt in keinster Weise einen persönlichen Angriff da. Aber du hast ja direkt bewiesen wie weit es bei dir mit Argumentation und Rhetorischem Durchsetzungsvermögen her ist( kleiner Tip, das war jetzt ein Angriff)

Ich bekomm nur immer öfter mit bei den derzeitigen Azubis das nur noch nach unten getreten wird und nur die wenigsten den Blick nach oben richten. Leider.
Joshi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 17:04
Sorry.... aber .... !!!!KINDERGARTEN!!!!!.....
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 17:08
Sorry Leute, aber DJB hat recht. Und zwar auf ganzer Linie.

Durchschnitt sein ist zwar ok, aber so ein schlechter Durchschnitt würd ich nicht sein wollen.

Das hat sowas von ich bin zwar doof, aber die anderen sind ja auch doof. Wat solls also.
Joshi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 17:14
Stimmt, ich schließe mich der Meinung an, wie gesagt ich hab die Prüfung auch gemacht, als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Winter 08 ;-) und lag weit überm Durchschnitt... bei 80,3
Joshi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 17:22
Die meisten Ausbildungsleiter schaun nur auf das Ergebnis und berücksichtigen nicht den Schnitt.

Also bei uns hat das Ergebnis der Zwischenprüfung schon heftige Auswirkung auf die Übernahmechancen nach der Ausbildung.

Wie ist das denn bei euch???
Brain
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 19:05
Also bei uns lag der IHK Durchscnitt bei 70,9 Punkten sogar.
Also gar nicht mal so übel ,obwohl die echt schwer war und ich hab 78,2% ,bei uns soll es sogar jemanden gegeben haben ,der hat 96% und das find ich richtig stark für diese Prüfung
Seatdriver87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 19:07
Ich habe 77,6 gerissen jihaaaaaaaaaaaaaaa
Ich habe gedacht es wird schlechter!!!!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2008 12:21
das mit den Auswirkungen der ZP ist schon von Bank zu Bank unterschiedlich, aber sollte man wenn die Bank die ZP nicht ganz so hoch hängt nicht trotzdem versuchen das bestmöglich rauszuholen? So von wegen innerer Antrieb...ich mein das ist doch auch ein Zeichen wenn man weiß das die Bank sich nicht so wirklich für die ZP intressiert un trotzdem 75+ hinzulegen, oder?
Seatdriver87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2008 15:10
Klar sollte man immer besser als der IHK Durchschnitt sein wie sieht dendas sonst aus? Die sollen ein en beraten lassen und man kennt sich kaum aus also meine Ausbilder wären nicht so erfreut wen ich unter dem IHK Durschnitt läge man ist ja schließlich auch ein Aushängeschild seiner Bank!!!
Raupe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2008 16:55 - Geaendert am: 12.04.2008 16:56
Hallo!

Ich selbt habe 84,8 % geschafft und mich riesig gefreut, hatte nach der Prüfung ein eher schlechtes Gefühl.
Ich denke auch, dass, trotzdem die ZP keinerlei Auswirkungen hat, man sich anstrengen und sein bestes geben sollte.
Denn was wirft das für ein Bild auf andere (zB Ausbildungleiter, Berufsschule oder vllt auf das Institut)?
Und außerdem kann ich jetzt früher auslernen und schon ein halbes Jahr eher mehr verdienen :)
Joshi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2008 10:11
Na also, es gibt ja doch Azubis, die ein bisschen Ehrgeiz an Tag legen um sich Ihr ZP Ergebnis nicht schönreden zu müssen...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2008 11:34 - Geaendert am: 14.04.2008 11:35
Knapp über dem Schnitt zu sein, bedeutet ja auch nur der einäugige unter den Blinden zu sein.

Edit: Aber wie der nette Herr Stromberg gesagt hat: "Unter den blinden ist der einäugige König!"
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2008 14:21
ganz egal ob man sich damit zufreiden gibt oder nicht, ändern kann mans so oder so net mehr von daher.... *hmpf*
Joshi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2008 15:14
Tja, da hätte sich mancher doch mehr mühe geben sollen ;-)

Aber egal, was zählt ist die Abschlussprüfung
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2008 16:00
ich hab mich auch in meine zp reingehängt und hatte auch ein miserables gefühl^^ aber naja.... jetzt konzentriere ich m ich eher auf die abschlussprüfung die ich im nov. hab...wovor ich jetzt schon schiss wie sau hab : /
patrick_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2008 13:35
Ja es wurden zwei Aufgaben berichtigt.
Hab die Lösung zugesendet bekommen...

Und zwar die, wo nach der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters gefragt wurde: Onlinebanking und Kreditkarte auf Probe wurden als richtig gewertet (4 und 5)
Und die Aufgabe mit dem Freistellungsauftrag, bei welchem Fall man einen stellen kann wurde komplett rausgenommen, da keine Antwort richtig war.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse