Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Einstellung von Bankazubis.de zum Jahresende
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 17:19
Macht die Seite denn so viel Verwaltungsarbeit? =(((
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 17:25
bzw. kann die kein anderer übernehmen?
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 17:30
Alle Daten löschen??? Das könnt ihr doch nicht machen!!!! Findet sich da nicht ne andere Lösung?
Das hier ist doch fast wie ein Bank-Wiki!
norde83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 18:49
Kann die nicht einfach online bleiben... als Nachschlagewerk!?!
Wäre echt super.

Frohe und besinnliche Weihnachten
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 18:51
Wärt ihr bereit die Aufgaben an jemand anderen abzugeben? Ich würde mich, sofern sich noch ein weiterer findet, dazu bereiterklären. Server wäre vorhanden.
Ich fände es schade, wenn diese Seite eingestellt werden würde.
Liebe Grüße

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 19:04
kann das denn nicht jemand anderes übernehmen?
oder muss gleich alles gelöscht werden?
das läuft doch von selbst weiter
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 19:08
Das wäre aber schade.
Ich habe über 3.000 Texte geschrieben. Die wären alle verloren.
Darf das so kommen?
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 19:30 - Geaendert am: 23.12.2007 19:35
Man sollte es nur langsam schaffen aus der "One-Man-Show" eine Präsenz zu machen, die es zulässt Moderatoren oder Co-Admins "einzustellen", die sich um die Verwaltung kümmern...

Der Space und der Traffic müsste sich eigentlich über die Werbung/Sponsoren finanzieren lassen...

edit: Es gibt sicher eine Menge Leute hier, die zuverlässig sind und mit deren Hilfe man sicherlich entweder hier weitermachen oder auf einem neuen Server mit einer neuen Domain - oder sogar unter der alten, wenn das gewollt ist - neu starten kann.

Es wäre sicherlich sehr schade um die vielen hilfreichen Tutorials, um die zwar etwas veraltete aber dennoch hilfreiche Wissens-DB und vieles, vieles mehr.
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 20:16
Bitte macht das nicht!

Hier sind so viele fachlich qualitativ hochwertigen Posts drin, die ihr nicht einfach so löschen könnt. Ich habe diese Seite immer gern genutzt.

Sucht hier doch einfach nach nem Admin, da wird sich doch jmd finden, der davon Ahnung hat.

Wenn es gar nicht anders geht, lasst es wenigstens als "Nachschlagewerk" stehen.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2007 00:20
oh noes
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2007 09:47
Liebe Katja, lieber Patrick,
liebe Community,

so viel ich weiß, hat sich Herr Herrmann bereits einmal bereit erklärt, die Seite ggf. mit weiteren Personen zu administrieren.
Das ganze Engagement vieler Mitglieder würde durch das Löschen unwiederbringlich verloren sein.
Sollte man nicht als Nachschlagewerk die Seite online lassen?
Somit wäre gewährleistet, dass Kollegen wie Herr Herrmann u.v.a. hier weiterhin "kostenlos" Hilfestellung geben können.

Ich finde, die Reaktion kommt kurzfristig und wenig überdacht. Sollte es so sein, schade um die wertvolle Ergänzung zur Ausbildung von Bankkaufleuten.
Michael Bäumler
Sandro88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2007 12:59
Das wäre echt schade.
Habt ihr das gut durchdacht? Kurzfristige Entscheidungen sind nicht immer die Besten...

Ich habe die Seite in meiner Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung immer wieder sehr gut durch das inzwischen gut gefüllte Forum nützen können.
Und für die Vorbereitung auf meine bevorstehende mündliche Prüfung wollte ich diese Seite auch nützen...die zahlreichen Beiträge wären alle verloren!
Das muss doch auch für die zukünftigen Azubis aufrecht erhalten werden!!!
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2007 13:57
bankazubi.de muss weiterleben!

Es gibt keine Alternatve!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2007 14:24 - Geaendert am: 24.12.2007 14:24
Selbst die Leute die nicht mehr in der Bankenlandschaft tätig sind wie zum Beispiel meine Wenigkeit, nutzen diese Seite gern als Nachschlagewerk für alles mögliche.

Das hier ist das gelobte Land für Steuerklärungen und Vermögensplanung, gesetzliche Bestimmungen und weiß Gott noch alles.

Mich verwundert vor allem, wie kurzfristig der Entschluss kam.
Wenn Herr Herrmann sich da bereit erklärt, die Seite zu übernehmen, ist sie meiner Meinung nach in den besten Händen.

Man sollte diesen Entschluss vielleicht nocheinmal überdenken.

Immerhin ist das ein kleines Stückchen Bankgeschichte hier.
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2007 00:59
Ich denke es gibt einige Personen, die die Motivation und auch die Ahnung haben eine solche Seite zu führen.

Der neue, falls der Entschluss gefasst wird, das Projekt weiter zu geben, sollte

- technische Erfahrung mit Foren haben
- sowie sich mit den Richtlinien von solchen auskennen

Ich biete mich ebenfalls gerne an, Mister Saber hats schon gesagt dem Projekt hier helfend zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Blaschke
Sparkasse Darmstadt
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2007 10:21
Hallo zusammen,

ich persönlich fänd es auch schade, wenn bankazubi.de vom Netz genommen würde. Die Seite ist echt gut und muss weiterbetrieben werden.

Also... Weiterhin frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Sven ;-)

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2007 18:05
bankazubi.de MUSS weiterhin am leben/ online bleiben!
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.12.2007 20:27
Würde es auch sehr schade finden wenn diese Seite verschwinden würde, da es vergleichbares für Bankazubis aber auch schon ausgelernte nicht gibt.

Ich arbeite jetzt schon seit über 15 Jahren im Bankensektor und habe bereits mehrere Fortbildungen hinter mir, aber auch mir ist die Seite immer noch beim ein oder anderen Thema eine Hilfe!!!

Und für Azubis ist die Seite einfach unverzichtbar!!!


Bitte überdenkt eure Entscheidung noch einmal!!!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.12.2007 19:26
Also ich finde auch, Bankazubis.de muss bestehen bleiben! Mit dieser Seite wurde ein Treffpunkt für Bankazubis aus ganz Deutschland geschaffen, eine Wissensplattform, die seinesgleichen sucht! Und durch die Vielfalt (Bankazubis/ausgelernte Banker/Berufsschullehrer und andere) wird ein immens großer und breit gefächerter Pool an Informationen bereitgestellt.

Dass der Betrieb einer solchen Seite sehr aufwändig ist, ist einem Großteil der Community klar, denke ich. Doch gerade den Vorschlag, dass andere die Administration übernehmen, halte ich für sinnvoll.
Für Euch, Katja und Patrick, macht es am Ende ja keinen großen Unterschied, ob die Seite stillgelegt wird, oder ob andere das Ruder übernehmen.
Ersteres wäre nur ein harter Treffer für die Leute, die sich so aktiv und kompetent (fast) jeder Frage aus dem Forum annehmen sowie für diejenigen, für die Bankazubis.de der erste Anlaufpunkt bei Fragen ist.

Auch, wenn Weihnachten bereits vorbei ist, wünsche ich mir, dass diese Seite der Bankenwelt noch für einen sehr langen Zeitraum gute Dienste erweisen kann.

Nichts desto trotz wünsche ich Euch, Katja und Patrick, viel Erfolg bei Eurer weiteren beruflichen Planung.

Viele Grüße aus Frankfurt.

Hoffnungsvoll,

Michael Koch
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 11:43
Sagt mir bitte dass das ein Scherz ist!!!
Da ist man mal eine Woche nicht da und schon geht Bankazubi.de unter...
Dass könnt ihr doch nicht wirklich machen!?!?!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse