Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Einstellung von Bankazubis.de zum Jahresende
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2007 13:50
Ja...ich find´s cool

Obwohl ich pers. nichts davon hab, weil ich in 2 Stunden kein Banker mehr bin^^
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2007 14:10
Das ist wirklich Toll!!!

Nur das Layout hier sollte auf jeden fall so bleiben denn das ist besser als auf der anderen Seite da!!!
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2007 15:12
juhu!!!

das ist toll....der Retter in der Not ist gerettet : )
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2007 18:07
Hi,

ich bin Mitglied des Admin-Teams von Bankkaufmann.com, auch wenn erst seit wenigen Tagen. Ich habe selbst auch noch keine Statement vom Haupt-Admin bekommen oder gelesen, aber ich denke man wird hier eine einvernehmliche Lösung anstreben und finden. In der Tat ist es so, das die Skills hier etwas umfangreicher sind wie bei Bankkaufmann.com, denn letzteres hat sich mehr zu einer pre-Job Informationsquelle entwickelt während hier so gut wie alle mittendrin stehen.

More to come..

Viele Grüße und guten Rutsch,

Simon
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2007 10:02
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man nicht das Angebot von Anderen aufgegriffen hat.
Sollte es zu einer Zusammenlegung, vor allem im Format bankkaufmann.com kommen, ist für ein weiteres Engagement fraglich. Letztendlich kann es nicht nur darum gehen, die Inhalte hier für andere Seiten zu verwenden.
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2007 11:31
Ich habe auch bis dato nirgends gelesen das dies der Fall sein soll?! Also warum diese Panikmache?
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2007 13:08
@Renovatio:
Es geht darum, dass das Forum seine Qualität hinsichtlich von Fachbeiträgen behält; hier kommt für mich nur H. Herrmann in Frage, Diskussionen off-topic gibt es andererweits genug - sorry, ist aber meine Meinung.
Warum wohl hat sich bislang bankkaufmann.com nicht gegen bankazubis.de durchgesetzt?
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2007 14:08
Ich denke die Mischung machts. Vielen Usern hier ist es denk ich wichtig das in erster Linie mal das Layout und der Aufbau der Seite nicht sonderlich verändert wird.
Schön wäre es weiterhin wenn es einen getrennten off-topic sowie einen reinen Fachbereich geben würde. Damit dies völlig getrennt ist die leute ohne stress off-topic schreiben können und es weiterhin so tolle fachliche Beiträge wie von Herrmann geben kann. Damit könnten alle zufriedengestellt werden und die ewigen Diskussionen könnten endlich aufhören.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2007 14:44 - Geaendert am: 29.12.2007 14:48
Was zu beweisen war...die lateinische Formel fällt mir gerade nicht ein, da ich nie Latein hatte.

Off Topic und normales Forum getrennt haben in der Vergangenheit auf bankazubi.de nicht funktioniert und wurden deshalb abgeschafft.

Davon abgesehen, das Bankazubi eine Fachseite mit Fachinformationen sein soll (und dank einigen Leuten, nicht zuletzt H. Herrmann der über 5000 Beiträge verfasst hat) und auch primär ist, sehen sich das hier neben Berufsschullehrern wie o.g. und cashguard auch die Ausbilder der verschiedenen Banken an. Ich meine, mich auch an den einen oder anderen Revisor erinnern zu können.

Kommen diese Leute zum Schluss, das das hier zu einer Chat Site mit leichtem Banktouch (blöd gesagt, aber etwas besseres fällt mir dazu nicht ein) verkommt, ist es fraglich, ob sie die weitere Nutzung für ihre Azubis genehmigen.

Und ich nehme an, niemand möchte darauf verzichten, im Dienst mal schnell auf diese Plattform zurückgreifen zu können, um es dem nervigen Kollegen mal so richtig mit Fachwissen zu zeigen?

Was mich persönlich auch bewegt, ist das Layout der Seite so wenig wie möglich zu verändern und eine komplette Zusammenlegung halte ich für äußerst fraglich. Das ist keine Panikmache, sondern meine Meinung.

Wir sind nicht Bankkaufmann.com und wir wollen es auch nicht sein.
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2007 14:56 - Geaendert am: 29.12.2007 14:57
@all:
Ich bitte folgenden Hinweis von Tobias zu beachten (siehe News):
-----------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Forengemeinde,

wie Patrick bereits angekündigt hat, werden wir, das Team von Bankkaufmann.com, das Portal Bankazubis.de zum Jahresende übernehmen. Katja und Patrick hatten sich aus beruflichen Gründen dazu entschlossen, das Portal zum Jahresende zu schließen. Wir haben uns dazu bereiterklärt, die Community und das dort vorhandene Fachwissen zu erhalten und weiter zu pflegen.

Kurz ein paar Worte zur weiteren Vorgehensweise:

Bankazubis.de und Bankkaufmann.com haben unterschiedliche Themenschwerpunkte, sodass sich beide Portale ideal ergänzen. Es werden weiterhin beide Portale gepflegt und nicht zusammengelegt. Wir sind jedoch
auf Eure Hilfe angewiesen, die Community und das Fachwissen zu pflegen / zu aktualisieren. Wie und in welcher Art dies erfolgen wird, werden wir in den kommenden Wochen bekanntgeben. Der erste Schritt wird jedoch die Pflege des Forums sein.

Eure neuen Bankazubis.de - Admins

Tobias und René

http://www.Bankazubis.de
http://www.Bankkaufmann.com
-----------------------------------------------------------------------

Gruß
Patrick Wolf

Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2007 16:40
Also mir kommt jetzt spontan "Never change a running system" in den Kopf.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2007 17:55
quod erat demonstrandum
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2007 11:34 - Geaendert am: 30.12.2007 11:34
@Saber: Was war hier zu zeigen, zu beweisen?

Ich bin froh, dass Bankazubi.de weiter betrieben wird.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2007 12:45
Primär galt das Zitat der Antwort von Ghostrider, sekundär allerdings passt es auch auf diese Situation.

Es war zu beweisen, seitens der bisherigen Admins, dass der Wille besteht das Projekt bankazubi auch dann weiterzuführen, wenn ihre eigene Motivation aus persönlichen, beruflichen oder auch sonstigen Gründen nicht mehr ausreicht.
Stephi871
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2007 00:47 - Geaendert am: 31.12.2007 01:30
Juhu, Bankazubis.de bleibt bestehen!!!

Danke an die Admins von der anderen Seite. Ansonsten wäre hier am Ende des Jahres wohl das Licht ausgegangen.


D A N K E !
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2007 14:07
Achja Patrick, wenn... dann solltest du vielliecht lieber diesen Thread hier schließen, der ist jetzt ja schließlich wirklich überholt....
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2008 15:05 - Geaendert am: 23.12.2007 17:27
Liebe Community,

aufgrund unserer weiteren beruflichen Planung haben sich Katja und ich kurzfristig dazu entschlossen, Bankazubis.de zum Jahresende einzustellen. Unsere derzeitigen Jobs erlauben es einfach nicht mehr, die Seite technisch und fachlich adäquat zu betreuen. Wir bitten Euch um Euer Verständnis und danken Euch zugleich für Eure lange Treue der Seite gegenüber. Es hat uns viel Spaß gemacht :-) Wir werden die Seite Ende des Jahres vom Netz nehmen und alle Daten unwiderruflich löschen.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse