Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Jaja, die HVB... a neverending story...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
apipe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 01:30
Hi Ihr,
ich muss jetzt mal nachfragen ob jemand von euch mitgekriegt was mit der Postbank und der HVB los war? Kurzform für diejenigen unter euch die nicht wissen worum es geht. Die Postbank hat sich lt. HVB am Slogan (Leben Sie, wir kümmern uns um die Details) zu schaffen gemacht, indem Sie mit dem Spruch "Um die Details kümmern lohnt sich" warben. Das ganze ist inzwischen behoben, einstweilige Verfügung gegen den Spot wenn mich nicht alles täuscht. Soweit sogut. Hat aber doch die HVB nicht eigentlich genug Probleme? Ich habe zum Glück letztes Jahr meine Le(e)re dort beendet, und habe mitgekriegt wie mies es dieser Bank wirklich geht. Seh ich da nicht das hier...
http://www.hvb-gruesst-postbank.de
Eigentlich ganz witzig jedoch halte ich es für unpassend, angesichts der "etwas" misslichen, kritischen und von Liquiditätsproblemen behafteten Lage (Ja Herr Rampl, dementieren Sie es ruhig!)
Was meint Ihr? Sollte sich die HVB nicht erstmal um andere Dinge kümmern als so etwas? Es ist sogar ein LKW von der HVB mit so einem Hänger vor der Zentrale der Postbank gestanden.... <no comment>
Ihr seid dran!

ciao

christian
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 08:16
Sicherlich sollte sie das, aber mal im Ernst. Hätte die Postbank nicht einfach besser aufpassen sollen. Ich finds echt unverschämt..

Was denn für ein LKW???
ChrisR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 08:27
Hallo,
also ich fand es recht witzig
schließlich hat die Postbank mit dem absichtlich abgewandelten Slogan in Bayern, dem HVB Stammland geworben
Also praktisch den " Krieg " angefangen
Daher fand ich die prompte Revanche der HVB richtig witzig.
(man muß sich ja nicht alles gefallen lassen )

mfg
Chris
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 08:29
richitig so ich schließe mich ganz Chris an.
ChrisR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 08:37
danke @ schatz

schade das ich keinen in der Berufsschule habe der bei der Postbank ist *ggggggggggg*
wirklich schade !
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 09:05
lernen Postbank-azubis auch bankkaufmann oder sind das nicht eifach postboten die halt n ißchen geld auszahlen usw.
ChrisR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 09:33
HEy @ Samson war zwar nen bischen böse aber eigentlich eine berechtigte Frage !! *GG*

Würde gerne mal wissen was die für eine Ihk prfüng haben ??

Also ich denke die Aufstellung könnte so lauten :

Ein Kunde kommt zu Ihnen und möchte Briefmarken für 56 € kaufen -- berechnen sie die Art ,Stückelung , sowie ganz wichtig die Anzahl de Briefmarken !!

Hat jemand eine Idee was mit den Cross- Selling ansätzen passiert ?
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 09:36
Die Briefmarken kann man über Telefonbanking bestellen wie auch normal die Reiseschecks ;-))

Das wäre dann der Cross selling ansatz ;-))

Also ein bisschen gemein is des hier ja schon gell.
duzi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 10:35
Hallo zusammen,

also ich finde die Reaktion der HVB genau richtig.
Humor braucht der Mensch. Also warum nicht so?

An alle HVBler: Details finden wir ab heute auf der Startseite unseres geliebten Intranets.. : )

Greetz & a nice friday!
Duzi
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 13:25
Also ich bin ja der Meinung die Postbank hat gar keine
Azubis! Die kaufen sich vielleicht irgendwo Mitarbeiter ein, aber ausbilden??? Ne, denn für ca. 40 Produkte einen
volwertigen Banker an den Postschalter zu stellen wär wohl
was teuer. Denn viel mehr Produkte hat die PB nämlich
nicht. Und Beratung, HAHA. Ich sollte mich mal als Testkäufer über dieses DAX-Sparbuch beraten lassen. Die
Reaktion der Mitarbeiter: Hier haben sie ein Prospekt und
lesen sie es sich durch.
Deshalb: Die Postbank ist keine Bank.
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 13:28
Wir haben im Ort auch eine Filiale der Postbank. Dort stehen die Verkäuferinnen vom Einkaufsmarkt, der nebendran ist, hinterm Schalter.
Das finde ich nicht gerade passend!
duzi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 18:06
@Schnubbelschäfchen: So was ähnliches kenne ich.. Bei meiner Großmutter im Ort ist die Post‘bank‘ in der Apotheke (!). D.h. die Apotheker schmeissen nebenbei die Post mit.. Naja, bei den heutigen Preisen ist das ja naheliegend.. *ggg*

Greetz
Duzi
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 09:56 - Geaendert am: 11.03.2003 09:59
harr harr!
bin von der hiphop-bank, und hey! es ist echt mal erfrischend zu hören wie man heutzutage mit ideenklau umgehen kann. klasse und weiter so, folks!

und noch ein dank an die postbank, denn denkt mal nach:
HVB "Wir kümmern uns um die Details"
Postbank "Um die Details kümmern lohnt sich"

Machen die dadurch net werbung für uns?! *beifallklatsch*

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

ChrisR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 15:06
hi

sag mal ich hab mir geadre überlegt wie die
Postboten ähh " Bänker ". ihr Gehalt ausbezahlt bekommen ?
Vielleicht in Briefmarken und der Leistungsbonus als " Sonder marke mit Aufschlag " wovon die die sich aber im Endeffekt trotzdem nichts kaufen können *gggG*

Besteht das Weihnachtsgeld aus - von vorigen Jahr übrigegebliebenen Paketen ??? ( so in der Art jeder darf sich ein Geschenk raussuchen ) das würde auch erklären warum ich nie ein bekomme -*GG*
Also wenn Pakete und Briefe wieder mal nicht ankommmen und Spurlos verschwinden-- haben die Post"bänker" wieder Ihr Leistungs"paket" äh bonus bekommen *GGG*


Wäre mal echt net wenn sich ein Postbänker dazu aüßern könnte :-)) aber ich glaub die haben Angst

mfg Chris

Es wäre ja mal echt net wenn
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2003 09:02
@ duzi ich stimme dir da voll und ganz zu ;o)
Wir von der HVB haben halt Humor *g*

Hey, ich kann des irgendwie ned glauben dass bei der postbank nur "unqualifizierte, nicht bänker" arbeiten, ich meine des geht doch nicht,oder?
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2003 14:11
Geht Alles, man muss nur wollen
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2003 08:57
aber der wille allein bringt mir noch kein Fachwissen bzw. eine kompetente Beratung,oder?
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2003 10:04
die postbank bildet aus... aber die meisten azubis sind voll der abschuß... ähm naja... hm... die nehmen glaub ich nur azubis die deutsch als fremdsprache kennen...
die hatten serben, italio‘s, schwaben und andere geistig minderbemittelte als azubis...

und was ich am putzigstenfind is... ähm... naja... azubis dürfen anzüge tragen, genauso wie niederlassungsleiter... aber normal angestellte banker haben uniformen an... so blaue schundfetzen...

naja... und des geile is halt... ich mein der kunde is ja ned blöd!
also ndl-leiter hat anzug an... azubi hat a anzug an... normaler banker hat keinen anzug an...
also wenn sich kunden über einen mitarbeiter beschweren wollen gehens zum azubi...
;-)
tine_eibner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 13:40
Ja ja die Postbank

ich finde das die HVB das schon richtig gemacht hat.(Ich arbeite bei der HVB.)

Seien wir mal ehrlich bis die 2.größte Bank in Deutschland pleite geht da muss doch denke ich mal noch einiges passieren oder? Da kannst dann die gesamte Wirtschaft von Deutschland begraben.

Mich regen nur die Leute auf die immer herkommen und sagen ja ihr geht ja bald pleite.....was die blöde presse sagt glauben die dann auch noch!!!
Versucht mal solchen Leuten zu erklären das dem nicht so ist.

Na, ja ich denke die Zeiten werden besser!!!!!
( Bin halt ein kleiner Optimist)

tine

und redet nicht so schlecht über die HVB ich arbeite gerne dort und finds hier voll cool.
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 13:57
@ tine des bekommen wir HVB´ler schon hin ;o) wir haben schon noch was im Rücken! Was mich so aufregt ist dass die presse so tut als wie wenn die kundengelder bei uns nicht sicher wären und die kunden dann das geld abziehen v.lauer angst ich sag nur eins: einlagensicherung,leute!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse