Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 15
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Jaja, die HVB... a neverending story...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
kleines_Biest
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 16:59
Naja ich weiß ja nicht ihr beiden, ob man da mit viel Optimismus reingehen sollte.
Es werden doch haufenweise Stellen abgebaut. Ich hab so manchmal sogar das Gefühl das unsere Filiale bald schließt.
Und wenn es uns doch so gut geht, warum wurden sämtliche Sonderzahlungen abgeschafft sowie TAGESZEITUNGEN die für die Kunden gedacht sind??? Also wenn mir das jemand erklären kann.
Und sämtliche Abteilungen lösen sich auf!

Ich frag mich nur wo ihr da noch Optimismus habt.

Ich sag echt nur eins, ich bereue es immer noch das ich hier jemals eine Ausbildung begonnen habe!


Gruss

Nelli
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2003 17:13
@ nelli in bezug auf die übernahme ist es natürlich schlecht gelaufen, aber ich denke die ausbildung in der HVB ist generell schon ganz ok!
kleines_Biest
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2003 08:46
Das ist natürlich von jedem seine eigene Meinung.
Ehrlich gesagt, dafür das wir die 2. größte Bank Deutschlands sind, hätte ich schon mehr erwartet.
Ich weiß ja nicht wo du eingesetzt bist, vielleicht läuft es ja bei euch besser. Aber die Frankfurter Azubis haben alle die Meinung die ich gerade vertrete.

Gruß

Nelli
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2003 08:48
hmm also ich bin in München. Aber ich denke nicht dass des soviel an der Gesamtbanksituation ändert.
na ja da haben wir wohl wirklich einfach nur pech gehabt.

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2003 17:08
Also ich kann euch nur sagen, dass die Postbanker eine Topausbildung bekommen, auch sonst geht es den Azubis da schon besser. Siehe Sozialleistung und Übernahme. Bei denen steht es m.E. im Tarifvertrag drin, also bloss nicht solche Witze reissen ;-)
Was die HVB angeht...würde ich mich an eurer Stelle auch lieber bedeckt halten...sprecht mal mit euren BR‘s, ich glaube die können euch schon ganz schön was erzähöen, wie ***** ihr dasteht.
Auch die 2.größte Bank kann pleite gehen...dass es soweit kommt, ist eine ganz andere Sache. Größe kann man auch über aufgeblähte Bilanzen erlangen, dass wird ja wohl hoffentlich nicht so der Fall bei euch sein. ;-)
Naja, das "tolle" ist ja, dass ihr keine Insolvenz anmelden braucht, sondern fusioniert werdet, nur dass ist auch nicht unbedingt ein Heilmittel....leider, man spricht aus Erfahrung.

Also denn BYe
tine_eibner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2003 13:38
Ich würde trotzdem nicht sagen das es der HVB so mega schlecht geht das sie pleite geht.

Das kriegen wir schon alles wieder hin.
Nicht jetzt gleich aber gut ding will weile haben....

Na, ja und wenn man sowieso noch am Anfang seiner Ausbildung ist braucht man sich noch keine Gedanken zu machen.

Jetzt habe ich bis feb. 2005 eine feste Arbeitsstelle und was dann kommt mal sehen.

Klar wäre es schön übernommen zu werden aber sagen wirs mal so die Ausbildung der HVB ist angeblich (was ich so gehört habe) eine der besten.

Mal sehen was kommt.
Wenn ich mir da jetzt schon Gedanken drüber machen würde dann würd ich ja nichts mehr zu lachen haben, deshalb lass ich das auf mich zukommen und versuche die Ausbildung so gut wie möglich zu absolvieren.

Tine Grüßt euch
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse