Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nochmals Lustige Kunden
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Woisinger
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 11:18
Hi Leute hab mich schief gelacht über eure Beiträge zu lustigen Kunden. Vielleicht ist euch ja in der Zwischenzeit wieder so etwas passiert. Würde mich freuen wenn wir was zusammentragen könnten.
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 14:33
du bist wohl ein FREAK !! ;)

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 20:37
War mal zur Vertretung ein paar Tage auf ner kleinen GS und da kommt ne etwas ältere Kundin und hält 2 Briefe samt Umschlag für die Karten-PIN in der Hand - tja, welche PIN gehört nun zu welcher Karte ....

Noch dazu waren die 2 Karten auf 2 versch. Leute ausgestellt

*gg*
playboy_bunny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 20:58
nen kunde kam mal wutentbrannt an den schalter und sagte, dass der kontoauszugsdrucker nicht funktionieren würd und dass ja sowieso alles sch***e wär. ich bin mit dem kunden also zum drucker und bat ihn, mir seine karte zu geben. Die bekam ich dann auch.... seine Krankenkassenkarte...

nachts is kälter als draußen...
-------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 21:40
@bunny

falsch;-)denn nachts fährt die straßenbahn schneller als rückwärts
playboy_bunny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 08:27
@robby

aha, auch sehr interessant. muss ich mir mal merken...
wusst ich gar net...:-))
Sus20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 09:14
Hi,

als ich mal in einer Filiale stand schrie plotzlich ein Kunde los : "So ein Scheiß, hier kommt ja gar kein Geld raus..." Er regte sich noch etwas auf......

Wir lachten nur weil er vor einem Überweisungsterminal stand :-)
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 09:18
Bei uns rief mal ne Kundin an und wollte wissen, ob wir ne Schreibmaschine für sie hätten... (Die gute war aber auch schon über 90) ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

playboy_bunny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 10:23
eine dame (ca. 90) brachte mal nen kaffeefilter zum schalter, klappte diesen aufu nd fragte, weiviel geld denn auf diesem sparbuch sei.... war echt lustig... obwohl sie mir al bissl leid getan hat
WaFe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 11:33
Hai, also bei uns war mal ein ca 85 jähriger Kunde am Schalter und hat gefragt, nachdem er Geld abgehoben hat, ob wir wissen, wo er sein Auto geparkt hat.

Selbiger wurde schon mal von seinen Verwandten vermisst gemeldet, weil er zwei Tage nicht heimgekommen ist... 3 Tage später wurde er in Köln beim Karnevalfeiern aufgefunden.... er fand den Weg nach Hause nicht mehr.

Wobei man bedenken muss, dass der ca 85 Jahr alt ist und Köln so ca 500 km entfernt liegt^^...
playboy_bunny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 11:38
nicht schlecht was ich so alles lese...
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 12:06
Also in einer Gs bei uns gibt es einen Kunden der se nicht alle an der Waffel hat. Er kommt immer zum Schalter für seine Auszahlungen und dann fängt er an zu erzählen zb:

-Die Ufos sind gestern gelandet. Sie (die Auserirdischen) können in den menschlichen Körper einfahren und sehen dann aus wie du und ich. Das hab ich alles in meinen Büchern gelesen(bei diesem Satz holt er dann immer die Bücher aus seiner Tasche und fängt an einem Bilder aus dem Buch zu zeifen Vom UFO)

Aber es geht auch anders:
-Das mit dem 2 Weltkrieg und Hitler war alles geplant. Die Ausländer werden Deutschland vernichten. Bald wird der 3 Welt ausbrechen so steht es hier in meinem Buch !!(da währen wir dann wieder beim Buch) ...etc...etc...etc

Um den armen Bankmitarbeiter von ihm loszubekommen geht es nicht anders als ihn von nem anderen Telefon aus anzurufen.
Als ich in dieser GS war hatte ich auch das vergnügen mit ihm und durfte mit fast ne halbe stunde das Ohr abquatschen lassen wo bei die größe Schwierigkeit darin bestand sich nicht auf den Boden zu schmeißen und laut los zu lachen
Jedoch is es immer sehr interessant wenn man hören muss das alle Politiker Spione aus anderen Ländern sind ;-PP
playboy_bunny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 12:35
@ bella

oh mein gott, is ja mal echt heftig....

haben ausländer das auch gehört? dann wärs ja echt heftig geworden...:-))
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 12:38
wir haben in unserer GS eine Kundin die zahlt regelmässig ihre tageseinnahmen ein. Wenn die Kundin da war läuft grundsätzlich jemand zum Briefkasten und holt einen riesigen Packen ÜBW aus dem Kasten. Entweder checkt die Kundin net, dass sie die ÜBW auch bei uns abgeben kann oder sie hat angst, dass wir ihr sagen, dass sie mal wieder über ihrem dispo ist!!!

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 12:55
Und ich hatte mal nen Kunden, der mir erklärt hat, er hätte eine spezielle Atemtechnik entwickelt, durch die man glücklicher wird.
Dann hat er diese Atemtechnik vorgemacht und ich sollte sie erst mit machen und dann allen meinen Freunden und Kollegen beinringen - er würde dann nächste Woche vorbeikommen und fragen ob es klappt....

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

Woisinger
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 13:22
In der Filiale wo ich bin kommt immer eine Frau die Ihre Überweisungen für ebay abgibt. Ich habe sie schon mal darauf angesprochen ob se net ma Online Banking machen möchte. Aber das ist ihr zu unsicher. Jedenfalls schreibt sie immer die Artikelnummer auf die Überweisung. Da habe ich schon öfters geguckt was sie gekauft hat. Meistens Klamotten für ihre Kinder. Aber einmal hat sie sich Unterwäsche gekauft. In der Beschreibung stand sie nur einmal getragen wurde. und frisch gewaschen sei. Das nächste mal als sie reinkam wollte ich sie fragen ob sie den BH anhat. Musste aber so lachen das en Kollege an den Schalter musste
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 14:07 - Geaendert am: 01.03.2007 14:08
Es gibt hier ein paar Kunden die viel mit E-Bay zu tun haben
im Verwendungszweck steht immer der E-Bay Namen das kommen Dinge vor wie: "Sexy-Hexy*", "Luder05*" oder "Geiler Hase*"

*= Namen sind der Redaktion bekannt und leicht abgeändert/ ähnlichkeit mit realen Personen ist rein Zufällig :-)

Ist aber ganz lustig wen die Leute am Schalter die Überweisung abgeben wo sowas im Verwendungszweck steht....


Dann gabs da noch diesen Kunden der folgende Lastschriften hatte:

22:00 Uhr 103 €
24:oo Uhr 108 €
01:30 Uhr 88 €
04:00 Uhr 190 €

Zahlungsempfänger: "Ein stadtbekanntes Bordell"

- one wild night -
playboy_bunny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 14:51
@ koerby

da sieht man mal wieder, dass man als bankmitarbeiter alles über seine kunden weiß...:-))
Kiki0307
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 15:02
Ca. 16jährige Kundin kommt an den Schalter und fragt nach ihrem Kontostand.
Antwort meiner Kollegin: "24,10€."
Die Kundin: "Okay, da nehm ich 50,00!"
Antwort: "Es sind nur 24,10€ verfügbar."
Kundin: "Ohh, Entschuldigung. Da nehm ich 40!"
....
Fällt euch dazu noch was ein?! *lach*
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 15:14
@playboy

Die wissen da alle das der se nicht alle hat, da achtet schon keiner mehr drauf der is Stadt bekannt ;-D
Nur wenn man ihn nicht kennt könnte das zu Problemen führen da er das immer so erst erkärt und beschreibt aber als Zuhörer erkennt man mind. nach dem 2 Satz das er nicht ganz auf der Schiene is........
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse