Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nochmals Lustige Kunden
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
playboy_bunny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 15:55
@ bella

na dann... sind a nich alle ein bisschen "bluna"...:-))
kane68
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 16:49
Gerade eben kam ein Kunde in die Filiale (ca. 70 oder so :-)).

"Ich hätte gerne 500 €, ich muss wieder so viele Medikamente bezahlen. "

Bis hier hin war ja alles oke, aber dann:

"Wissen Sie, ich muss so viel Geld für die Medikamente zahlen und die sch***** Ausländer bekommen alles in den A***** geschoben, das ist eine Sauerei, da kann man doch nur einen Hass gegen die haben, oder nicht? Und wissen Sie was ich dagegen mach? Ich geh nicht mehr wählen, des sind genauso Verbrecher(die Politiker) wie die ganzen Ausländer."...................

Muss man dazu noch was sagen?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 16:57 - Geaendert am: 01.03.2007 16:57
naja wo er recht hat *duck*

nun prügelt auf mich ein
kane68
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 17:00
Ich habe nicht gesagt,dass es unrecht hat, oder?
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 17:46
Naja, ich habe nix gegen Ausländer, aber es ist doch erschreckend, wie groß da das Gewaltpotenzial ist. Wird ein Deutscher auf der Strasse Nachts zusammengefaltet, da redet keiner drüber, aber bei nem Ausländer wird doch sofort die Moralkeule rausgeholt. Dann sind wir wieder alle Nazis und Rassisten ...
Bella06
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 18:15
Zum Thema alte Menschen hab ich auch noch was.

In unserer Schalterhalle war einer der Kontoauszugsdrucker defekt. So bei uns ist es dann so das das Gerät rot leuchtet und auf dem Bildschirm steht "außer Betrieb".
Nachdem 6 Kunden dennoch ihre Karte reingesteckt hatten, dachten wir uns mmh damit wir nicht dauernd die Karten rausholen müssen kleben wir doch mal ein großes weißes Schild mit "außer Betrieb" unter die "rote leuchtene Lampe"!! Gesagt getan. Nach 5 weiteren Kunden hat es uns gereicht und wir haben den Schlitz mit Tesafilm zugeklebt!! Das sollte ja eigentlich hindern. Nach ca 10min ,ich bediente gerade einen Kunden, sah ich einen alten Mann, der wie blöd mit seiner Karte im Drucker rumstocherte.
Ich bin zu ihm gegangen und sagte ihm das er Defekt is und wir den Schlitz zu geklebt haben.
Darauf der Kunde:

Ich dachte schon Sie wollen mich hier alle verarschen. Ich will hier meine KArte reinstecken und das geht nocht !!Das gibst doch nicht das muss doch gekennzeichnet werden (ehm ja ich dachte wir hättens gemacht) Sie wollen mich hier wohl nicht haben ........
Ich konnte ihn dann beruhigen und im zeigen das der Drucker gegenüber genauso aussieht und sogar genauso funktioniert und da hörte ich nur : Oh wirklich den hab ich ja noch nie gesehn Ps. er steht dem anderen wie gesagt gegenüber !!!

Also manchmal würde ich gerne sagen MACH DOCH EINFACH MAL DIE AUGEN AUF !!!!

DANKE !!!

:-P
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 18:15
Ich hab grundsätzlich auch nix gegen Ausländer!
Aber auch hier ist das entscheidene Wort "grundsätzlich"
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 21:53
Da hab ich ja auch glatt mal ne geile Story, oder auch gleich zwei *g*

Neulich ging ich zum Kontoauszugsdrucker (KAD) und schaute, ob noch genug Papier drin ist. Ich ließ die Tür offen und flitze schnell hinter, um den neuen Stapel zu holen.

Ein Kunde, der im Foyer an der Schlange für den Geldautomaten wartete, bekam das Geschehen mit
und kam zu mir.

Als ich das Papier aus dem Katron hatte, der Stapel mir auf dem Arm lag sagte er:

"Junger Mann, sind sie doch mal so lieb und schauen, ob auch Kontoauszüge für mich dabei sind" Fast hätte ich den Stapel Paier fallen lassen und mich vor lachen auf dem Boden gewälzt.

Ich sagte ihm, das es besser sei, wenn er die Maschine suchen lässt, denn wenn ich jetzt den ganzen Stapel durchschaue, dauert das zu lange.

Ich begann das Papier einzulegen und grinste unverschämt in das Innere des KAD`s.

In der Filiale fiel mein grinsen gleich meien Kollegen auf und fragten was los sei. Als ich fertig war, kam gleich noch ne Story von ner älteren Kollegen hinter her:

Damals, vor unserer Umstrukturierung befand sich am jetzigen Standort der Geldautomat die Glasbox (sprich, Kasse mit Angestelltem hinter der Scheibe).

Eine ältere Kundin, die in etwa einmal pro Woche kam, stellte bei jedem ihrer Besuche eine kleine Wasserflasche dort ab. Als man sie irgendwann fragte, warum sie denn immer ihre Flaschen dort stehen lässt, erwiderte sie: Die Flaschen vergesse ich nicht an diesem Kasten, die lasse ich bewusst dort stehen, für Frau die jetzt immer in dem engen, warmen Kasten sitzen muss, um ihre Kundin zu bedienen.

Nun war für mich endgültig aus und ich musste "zum Abkühlen" erstmal zum Personaleingang eine rauchen!
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 09:02
Da fällt mir spontan noch etwas ein! ;)

Wir haben eine Kundin, die jeden Tag in unserer Filiale kommt, am Schalter vorbeigeht und sich hinten dann ins beratungszimmer hockt. Keine Sau will die bedienen weil die dich immer von der arbeit abhält, weil sie immer ca. 20-30 min. mit dir quatschen will und wenn zwischendurch soviel am schalter los ist, dass du nunmal sagen musst: "entschuldigung fr. g* ich müsste mal ganz kurz an den schalter schauen und bin gleich wieder bei ihnen" , schaut die dich so bös an dass du denkst sie frisst dich gleich auf. Naja letzt sitz ich halt mit ihr im beratungszimmer, die tür stand offen, meint sie so ob wir die tür schliessen könnten. Gesagt, getan. Sie wolle mir nämlich was erzählen. Ich natürlich gedacht:"na super wie kommst du da jetzt widda raus" !! also sie erzählt, dass ihr mann vor 30 jahren gestorben ist und letztins is sie mitten in der nacht aufgewacht und plötzlich stand ihr mann in geisterform vor ihr und hat mit ihr gesprochen und so zeug. oder dass sie in nürnberg war und hat ihren mann auf der strasse gesehn, is hingerannt und dann is er verschwunden. Und dann fragt die doch echt ob ich religiös bin und an sowas glaube. Ich hab mit religion etc. überhaupt nix am hut und ich hab dann halt ehrlich gesagt:"NEIN"! ... sie dann: "Ja ich eigtl. auch nicht"! ...
und wie die immer gegen die politiker wettert. Absolut geil. ... immer gehts so " Boahhh der stoiber und die merkel gehören auf den mond geschossen, da wo sie hingehören" aber das beste is immer noch: "die merkel kann ja gar nix ... aber was will man schon grossartig von ner blöde ossitussi *genauer wortlaut* erwarten?" ...

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 09:08
Hi, ich weiß nicht, ob ich die Geschichte schon mal erzählt habe, aber sie war einfach zu cool.

Ich hatte zur Euro-einführung gerade mit meiner Ausbildung angefangen und dementsprechend am Schalter gearbeitet.
Eines Tages kam ein alter Herr und fragte, ob er seine Münzen hier tauschen könnte... Ich sagte klar... Leider legte er mir Reichsmark auf den Tisch.

Damit aber nicht genug. Etwas später kam einen ältere Dame an den Schalter, legte Münzen auf den Tresen und bat darum, sie zu tauschen. Leider konnte ich ihr den Wunsch nicht erfüllen, es waren Schokomünzen.

*fg*

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2007 23:53
@ Zero
nur gut das du grundsätzlich nichts gegen Ausländer hast immerhin gibts da ja auch so ein vielleicht auch zwei die sogar Steuern zahlen (unter anderem weil es auch deutsche Sozialschmarotzer gibt, aber natürlich aller höchstens 1 pro Jahrhundert...) naja find die Einstellung echt Klasse, dass du grundsätzlich nichts gegen Außländer hast ;-))

Ich bitte evt. Rechtschreibfehler zu entschuldigen bin ja schließlich NUR ein Ausländer und die sind ja bekanntlich nicht die hellsten und fleißigsten wenns um die Deutsche Sprache geht...

soooooo, sorry leute hat zwar nichst mit dem Thread zu tun aber ich musste des jetzt mal los werden...


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2007 04:10
@he(grundsatzfragen)

wenns nichts mit dem thread zu tun hat warum lässt du es dann los?*kopfschüttel*

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2007 19:13
@Robby

Komisch, genau DIE Leute die sich über den Sch*** aufregen wenn Offtopics gepostet werden schreiben HIER fleißig mit.....*tztztz*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2007 20:32
@litttttleeee
hab ich was falsches geschrieben?
hab ihn doch nur aufmerksam gemacht das es nicht passt was er geschrieben hat;-)
denk mal zweimal nach bevor du was sagst kollege;-)
dann wär dein leben einfacher
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 13:46
Meine Freundin war damals gerade paar Wochen am Schalter und dann kam ein Mann zu ihr und meinte, er müsste für seine Tochter einen Dauerauftrag einrichten. Meine Freundin dann gleich losgelegt und gefragt, was denn im Verwendungszweck stehen solle. Der gleich "Ach, schreiben Sie einfach >Reitgebühr<"
Sie, sich nichts dabei gedacht, gleich in den PC eingetippt, dann fängt der Kunde an zu lachen und stubst sie in die Seite "War ein Scherz Fräulein - schreiben sie >Unterhalt<"

Ich hab gedacht, ich lach mich kaputt, wie sie mir das erzählte
FlorianD
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 10:38
Nummer eins (berichtet vom Chef):

Zu der Zeit als gerade die Kontoauszugsdrucker neu eingeführt wurden, kam ein älterer Kunde in die Filiale. Mein Chef erklärte ihm dann die ganze Sache mit den Kontoauszugsdruckern. Der Kunde vertraute dem ganzen nicht so ganz. Wie alte Menschen halt häufig sind! ;-)

Er sagte, er wolle das ganze vorher noch mit seiner Frau besprechen und dann nochmal vorbeikommen.

Zwei Wochen später stand der Mann dann wieder am Schalter und sagte zu meinem Chef: "Alles klar, ich habe das mit meiner Frau besprochen. Wir nehmen so ´nen Kontoauszugsdrucker!"

-----------------------------------------

Und Geschichte Nummer zwei (selbst erlebt):

Wir hatten bei uns in der Geschäftsstelle einen großen Pappaufsteller von der VGH. Darauf sah man einen Mann in Lebensgröße, der ein Blatt Papier in der Hand hält und es sich durchliest. Dieser Aufsteller stand bei uns direkt im Eingangsbereich und davor stand ein Bistrotisch mit ein paar Flyern darauf.

Es war ein langweiliger Nachmittag, nicht viele Kunden kamen. Ich saß hinter meinem Schreibtisch und füllte ein paar Formulare aus. Da kommt eine alte Dame rein, stellt sich an den Bistrotisch mit dem Pappaufsteller und sagt lauthals "Guten Tag!".

Im ersten Moment habe ich garnicht begriffen, was da passiert. Ich dachte die Dame sei vielleicht blind und sieht mich einfach nur nicht. Dann rief sie aber erneut zu dem Pappaufsteller: "HALLOOO??? Wollen Sie mich nicht bedienen?".

Sie kam dann doch zu mir und sagte: "Der ist aber unfreundlich. Bedienen Sie mich denn wenigstens?". Da war es vorbei, mir schossen die Tränen so aus den Augen und ich habe nur noch nach Luft gejapst! Das könnt ihr euch nicht vorstellen... Ich habe so gekämpft, um wieder die Beherrschung zu erlangen, aber keine Chance.

Die Tränen liefen und liefen, da habe ich schnell meinen Kollegen aus der Kaffeepause nach vorne beordert und bin erstmal auf Klo gerannt mich "auslachen"...

Gott, war das hart! :-D
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 11:06 - Geaendert am: 25.05.2007 11:08
HI Leute,

weil ich des gerade mit den Pappkartons lese:
Bei uns is momentan ne aktion von Union Investment, wo wir auch so Pappaufsteller bekommen haben. Die Kampagne heißt "Deutschland entspannt sich" kennen bestimmt einige von euch. Jedenfalls is das ein Mann in Lebensgröße, der auf dem Boden auf nem Kissen liegt und einen anschaut. Echt verdammt Lebensähnlich! Bin am Anfang selber immer erschrocken, wenn ich den am boden hab liegen sehen. Kunden wollten auch schon teilweise erste Hilfe leisten :-)

Nun zum eigentlichen Thema :-) Vor ein paar Wochen ist ein Kunde am Wochenende in die Schalterhalle gegangen in ner Benachbarten Bank von uns und hat in der Bank selber die Papppuppe gesehen und hat dann gleich die Polizei mit Feuerwehr und Notarzt gerufen, weil er dachte da sei ein Mensch umgekippt! Is echt ne krasse geschichte! Vor allem, weil der Mann auf dem karton die Augen offen hat und einen anlächelt und spätestens beim 2. Hinschauen fällt des auf!

Wünsch euch noch einen schönen Arbeitstag!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 13:30 - Geaendert am: 25.05.2007 13:31
Hier der Pressetext dazu:

Pappe in Notlage

Hittfeld. Am Dienstag wurde die Feuerwehr Hittfeld, die Polizei und der Rettungsdienst um ca. 20.40 Uhr zu einer eingeschlossenen und auf dem Boden liegenden Person in einer Hittfelder Bank gerufen.
Ein Spaziergänger hatte in der verschlossenen und halbdunklen Bank eine auf dem Boden liegenden Person gesichtet und den Notruf gewählt.
Die Rettungsleitstelle entsandte aufgrund der Meldung nicht nur die Feuerwehr, sondern auch gleich die Polizei und einen Rettungswagen. Als die Rettungskräfte kurze Zeit später mit insgesamt 22 Mann am Einsatzort eintrafen, stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich bei der Person um ein lebensgroßes Pappbild eines liegenden Mannes handelte, welches seit kurzem in dieser Bank aufgestellt ist. "Das ist doch mal eine gelungene Werbung", so die einhellige Meinung aller Rettungskräfte.
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 14:27
Das ist ja hammer.....
Sowas kann bei uns nicht passieren... Wir haben zwar zur Zeit auch Rechtschutzkampagne und ein lebensgroßer Mann in Richterrobe steht da, aber mehr als erschrecken tun die Leute auch nicht...
Die meisten machen noch Witze darüber so nach dem Motto (hatte ich heute) Ey, bringen Sie dem Mann da mal benehmen bei, der fasst mich an!
Aber ich muss den Rettungsleuten zustimmen: Gelungene Werbung!

LG;
Jule
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 16:29
Heute hat wieder mal einer auf´n Stuhl uriniert. das viel leider erst auf, als sich der nächste Kunde wunderte, warum der Stuhl so nass sei...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse