Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

DAX
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 09:37
Ist sie etwa da? die Korrektur?

Was meint Ihr zu dem Thema wird es mit dem DAX weiter nach unten gehen oder ict es bloss ein kurzfristiger Einbruch.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 09:39
hmm naja in china gings gestern los...dann USA ...deke schon das es da ne kurzfristige korrektur geben wird aber is bestimmt auch ne menge Panik dabei...
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 09:42
...Die Anleger in Deutschland hatten auf die Kurseinbrüche am Dienstag in Asien mit umfassenden Gewinnmitnahmen reagiert. Der Dax verlor 3 Prozent auf 6 819 Punkte und lag damit wieder deutlich unter der 7 000er-Marke. Im späten Handel sank der L-Dax sogar um 4,6 Prozent auf 6 690 Punkte. Die kleineren Indizes traf es noch ärger. So sank der Technologieindex TecDax um mehr als 6 Prozent.

Der Abwärtstrend an den europäischen Börsenplätzen dürfte nach Einschätzung aus dem Handel am Mittwoch anhalten, sich jedoch verlangsamen. Der gestrige Kursverfall habe eine kleine Vertrauenskrise unter den Anlegern ausgelöst, sagte ein Teilnehmer. Zwar sei eine fundamentale Neubewertung der Aktienmärkte noch nicht in Sicht, möglicherweise gingen die Zeiten der niedrigen Risikoprämien allerdings dem Ende entgegen. Die Gewinnmitnahmen dürften anhalten, immerhin gebe es reichlich „Speck“ an zahlreichen Titeln. Positiv sei immerhin, dass sich Schanghai wieder zaghaft erhole. Unternehmensnachrichten dürften insgesamt eine untergeordnete Rolle spielen. Im Fokus stehe das Makro-Bild.

Quelle: Handelsblatt online
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 09:53
wenn es ne korrektur ist dann ist sie heftig. gestern knapp 3% heute intraday schon wieder knapp 2%.
der dax hat dieses jahr seit januar 6% zugelegt. also viel is davon nimmer da.

was nun dazu kommt ist panik, weil viele einfach verkaufen
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 10:19 - Geaendert am: 28.02.2007 10:20
@ nici

Sehr interessant, aber der abwärtstrend hat sich heute nicht verlangsamt. Aktuell 1,9% gefallen am heutigen Tag. Ich glaube aber auch nicht das es jetzt noch extrem nach unten schnellt. Hoffe es aber wg/Einsteigen
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 10:19
HB FRANKFURT. Für den MDax mittelgroßer Werte ging es um 4,77 Prozent auf 9 317 Punkte nach unten. Der TecDax gab 5,30 Prozent auf 773 Zähler nach. „Weil wir so lange ohne Pause hochgelaufen sind, fällt die Korrektur jetzt auch so brutal aus“, sagte ein Händler. Im Tagesverlauf sollte sich die Lage aber wieder beruhigen - „Gründe für einen Crash gibt es eigentlich nicht.“ Ein Kursrutsch am chinesischen Aktienmarkt sowie Sorgen über eine Abkühlung der US-Konjunktur hatten am Dienstag den Dax rund drei Prozent tiefer auf 6 819,65 Punkte gedrückt.
Banken und Brokerhäuser sahen den Dax rund eine halbe Stunde vor Handelsbeginn 1,5 Prozent tiefer bei 6 719 Punkten. „Die Talfahrt dürfte sich zur Eröffnung sicherlich fortsetzen“, sagte ein Händler. Allerdings sollte der Dax schon kurz nach Handelsstart die Tiefststände für den heutigen Handelstag erreicht haben und sich im weiteren Verlauf beruhigen. „Die Märkte in China haben sich wieder stabilisiert“, begründete der Börsianer seine Einschätzung.
Ein Kursrutsch am chinesischen Aktienmarkt sowie Sorgen über eine Abkühlung der US-Konjunktur hatten am Dienstag den Dax rund drei Prozent tiefer auf 6 819,65 Punkte gedrückt. In den USA hatte der Dow-Jones-Index den Handel mit einem Minus von 3,29 Prozent beendet, der Nasdaq-Composite fiel um 3,86 Prozent.
Die meisten Aktienmärkte in Asien haben am Mittwoch die größten Kursverluste an einem Tag seit den Anschlägen vom 11. September 2001 verbucht. In Tokio gab der 225 Werte umfassende Nikkei-Index 2,85 Prozent auf 17 604 Punkte nach.
Verkauft wurde von den Anlegern alles: Von Aktien des Elektronikkonzerns Sony bis zu Papieren des Mobilfunkbetreibers Softbank (jeweils rund minus sechs Prozent). Auch Aktien von Nippon Steel verloren 4,5 Prozent an Wert. „Jeder wartet darauf, dass das Verkaufen aufhört“, sagte Toshihiko Matsuno von SMBC Friend Securitiies. „Diese Art von Panikverkäufen gibt es immer mal wieder am Markt. Bis es zur Ruhe kommt, sind die Bewegungen drastisch.“
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 10:23
Ich persönlich glaube das sich heute alles um 15.30 Uhr zeigt, je nach dem was in Amiland los ist und wie heftig die Panikwelle ist. Heute wird der DAX nur 2 Richtungen kennen endwerder stark fallend oder stark steigend

meine persönliche Meinung
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 10:25
@Xmaster

ja das denk ich auch...wird eben noch einige panikverkäufe geben aber ich denke spätestens morgen beruhigt sich das wieder wenn nicht sogar schon heute
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 10:31
zu den panikverkäufen

- ins kundenportal bei der dab kann man sich nimmer einloggen, weil server überlastet
- und in der warteschleife vom callcenter haben sich vor 10min, 500leute befunden.
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 10:31
Seht es einfach mal von der anderen Seite.

Wieder mal ein sehr guter Zeitpunkt zum Nachkaufen.

Also die Korrektur war ja schon abzuwarten, das war ja nicht
spektakulär, dass es mal so nach unten geht.

Natürlich war die Rezessionsangst in den USA und die Panikverkäufe der Anleger mit an der Höhe der Korrektur mitschuld.

Heute, vielleicht noch morgen gehts bergab und dann wie schon fast gewohnt nur nach oben.

8000er-Marke wir kommen. :-)

vg
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 10:48
@ crazy-djoe

eine Marke von 6300 wäre mir momentan lieber uind dann stark steigend auf 8000
Woisinger
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 11:29
Also meiner Meinung nach wird die Korrektur heute noch anhalten und morgen seh ich wieder einen Aufwärtstrend. Das ist doch jetzt eigentlcih ein guter Zeitpunkt zum Einstieg, oder? Ein kleines Risiko ist dabei, aber das hat man ja immer
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 11:38
nuja
ich hab mir vorgestern nen call auf den dax gekauft, das teil is nun natürlich schon ausgeknockt und wertlos geworden.
ich warte deshalb heut und morgen erstmal ab was so passiert, jenachdem steig ich wieder mit nem call ein, aber mal schauen
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 11:46
Meines Erachtens ist dies die erwartete Korrektur, die viele Bankinstitute so erwartet haben. Ich denke, dass wir bis Jahresmitte wohl auf 6.300 Punkte fallen werden, aber bis zum Jahresende die 7.000 Punkte Marke wieder sehen werden. Es wird jetzt an der Zeit sein, möglichst nachzukaufen, damit man wieder nachher gut Geld machen kann.

HINWEIS: Das ist nur meine eigene persönliche Meinung! Dies stellt keinesfalls eine fundierte Analyse dar, daher auch nicht sich darauf berufen!

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 13:36
ich bin gestern früh, nachdem die zahlen china ja bekannt waren schön in den put rein mit nem fetten hebel.

das ding hatte sich bis abends mehr als ver-3-facht -> so ein kursrutsch kann auch mal was nettes sein.

denke, dass die korrektur damit aber abgeschlossen ist.

gründe für diese einschätzung:

1. china hat das gerücht dementiert, eine spekulationssteuer auf aktiengewinne einführen zu wollen

2. der dow-future ist gegen ende ins plus gedreht worden und hatte sogar einen positiven schlusskurs

3. auch der dax hat sich im laufe des tages hochgearbeitet

das szenario erinnert ein bisschen an den mai 2006, als der dax auch schlagartig korrigiert hat und die ersten panisch ausgestiegen sind...danach gabs nur noch eine richtung, und zwar gen norden.

ein call auf den dax empfiehlt sich nur für eine spielgeldposition..ist definitv heiß.

__________________________________________________

"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer .."
(Otto Waalkes)

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 13:45
der dax hat im mai 06 aber net so schlagartig korrigiert wie gestern.
und ging bis mitte juni abwärts und erst ab mitte juli wieder stetig nach oben.

und ja ich weiß dass nen call auf den dax aktuell reine zockerei is ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 13:53
Investoren werden unruhig
Ein Kurseinbruch an der chinesischen Börse und Warnungen des früheren US-Notenbankchefs Alan Greenspan vor einer Rezession in den USA haben am Dienstag die Anleger weltweit verunsichert.
HB FRANKFURT/SCHANGHAI. Angst vor einer Eskalation des Streits um das iranische Atomprogramm belastete zusätzlich die Kurse an den Aktienbörsen. Nach den kräftigen Kursgewinnen der vergangenen Monate machten viele Investoren daher mit Aktien Kasse. Als sicheren Anlagehafen steuerten sie die als weniger riskant geltenden Staatsanleihen an. Am Devisenmarkt geriet der Dollar unter Druck. „Die Investoren sind verunsichert und fürchten, in China könnte eine Blase platzen“, sagte ein Händler in Frankfurt.
In Europa setzte sich die Talfahrt an den großen Börsen nahtlos fort. Die pan-europäischen Stoxx-Indizes verloren mehr als ein Prozent. In Frankfurt fielen der Dax und der MDax unter die erst vor wenigen Tagen geknackten Höchststände von 7 000 beziehungsweise 10 000 Punkten. Die Londoner Börse wurde vor allem vom der Einbruch der Bergbauwerte belastet. Einige Minengesellschaften seien angesichts der Rohstoff-Hausse der vergangenen Jahre besonders stark von der Entwicklung in China abhängig. Die Aktien des weltgrößten Bergbaukonzerns BHP Billiton verloren rund fünf Prozent an Wert. „Eine Abkühlung der chinesischen Wirtschaft könnte eine geringere Nachfrage nach Basismetallen bedeuten“, sagte Rohstoffexperte Peter Fertig von Dresdner Kleinwort.

„Der Markt ist abnormal geworden“
Die Börse in der chinesischen Boomstadt Schanghai hatte am Dienstag den größten Tagesverlust seit zehn Jahren zu verkraften. Die Verkaufswelle schwappte auf so gut wie alle anderen Märkte der Region über. Der SSE Composite in Schanghai brach bei rekordhohen Umsätzen 8,84 Prozent auf 2 771,79 Punkte ein, nachdem er am Vortag noch erstmals die Marke von 3 000 Zähler überwunden hatte. Händler konnten keinen direkten Auslöser für den Ausverkauf ausmachen, außer dass die Investoren nach den rasanten Kursanstiegen der letzten Zeit zunehmend nervöser geworden seien und Kasse machen wollten. „Solch ein Furcht einflössender Fall bedeutet, dass der Markt abnormal geworden ist“, sagte Analyst Chen Huiqin von Huatai Securities.
Die Börse in der chinesischen Wirtschaftsmetropole hatte vergangenes Jahr 130 Prozent gewonnen und seit Beginn 2006 nochmals 14 Prozent zugelegt. Die Investoren seien angesichts der hohen Bewertungen mittlerweile sehr zittrig geworden, sagte ein Marktteilnehmer. Dazu gesellten sich noch eine Reihe von Gerüchten etwa über eine bevorstehende Leitzinserhöhung oder eine Pause bei den Wirtschaftsreformen, die die negative Stimmung nochmals verstärkten. Der Nationale Volkskongress, das Parlament der Volksrepublik China, tritt in wenigen Tagen zusammen. Marktbeobachtern zufolge belastete den Aktienmarkt die Sorge, dass die chinesische Regierung gegen illegale Investitionen vorgehen will, die den Index mit auf Rekordhöhe getrieben haben. Der Markt befürchte strengere Vorschriften, kommentierte eine Beobachterin

Die Börse in Schanghai schloss am Dienstag außerdem früher als üblich. Auf Anfrage konnten bzw. wollten Mitarbeiter der Börse dafür keine Gründe nennen. Vor allem die Aktien von chinesischen Fluggesellschaften hatten wegen gestiegener Rohölpreise stark verloren. Aktien der Air China ließen um 9,95 Prozent nach, Wertpapiere der China Eastern Airlines erreichten sogar das tägliche Limit von zehn Prozent Kursverlust.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 14:04
Also ehrlich gesagt, ich finds toll =)
Ich überrede die Kunden schon n ganzen Tag zum Nachkaufen, und machs selbst auch =)

==>Ertrag für die Kunden
==>Provisionsertrag für mich
===>alle glücklich<====

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 14:23
alle werte ham sich nach erneuten einbrüchen vor börsenstart heut morgen wiede stabilisiert.....es ist wieder ruhiger geworden
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 15:06
- ins kundenportal bei der dab kann man sich nimmer einloggen, weil server überlastet
- und in der warteschleife vom callcenter haben sich vor 10min, 500leute befunden.


Ist natürlich nicht so ideal, wenn man direkt noch nen put ordern bzw. calls verticken will. Schnelle Entscheidungen sollten auch in heißen Marktphasen möglich sein.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse