Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

DAX
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 12:35
Shiiiiiiiit...
Ich find des Hammer...
Jetzt kauf ich erst recht nach ;-)

Und dann kauf ich mir vom Gewinn n dickes Auto -ironie-
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 14:09
fragt sich nur mit was ^^

mit dem gewinn aus den verkäufen oder durch nen sofortkredit ;)
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 15:10
Geb nur mal so ne alte Börsenweisheit zum Besten: "Greife nie in ein fallendes Messer..."

Zum Dax selbst: Ich sehe die Märkte weltweit etwas labil, nicht was die Fundamentaldaten angeht, sondern eher die Stimmung (vor allem im politischen Sektor).

Aufgrund des "Booms" vor wenigen Wochen sind halt auch viele Laien eingestiegen, die mehr oder weniger aus Unwissenheit bzw. gesteigerter Angst recht schnell wieder aus dem Markt aussteigen, und die Situation noch zusätzlich verschärfen...

Für Neueinstiege sollte man noch etwas Zeit vergehen lassen.

Wie weit der Markt nach unten geht hängt von den Entwicklungen der nächsten Tage ab, aber ich halte die Marke von 6.200 Punkten für durchaus realistisch.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 16:18
wow... da spricht ja ein richtiger experte...
is deine meinung jetz charttechnisch oder fundamental unterlegt?!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 16:47
Weder noch. Wie gesagt, die Fundamentaldaten stimmen eigentlich, technisch hab ich‘s nicht geprüft. Es sind in meiner Meinung nach größtenteils psychologische Aspekte, z.b. was die Weltpolitik, den Klimawandel usw. angeht. Außerdem wurde ja schon seit Anfang des Jahres in gewissem Maße Panikmache betrieben.

Und da halt sehr viele Laien im Markt sind, lassen die sich auch sehr gern von ihrem berühmten "Bauchgefühl" leiten...

Fundamental ist es ja auch nicht zu erklären, dass z.B. TUI fantastische Zahlen für das Deutschlandgeschäft vorlegt, und trotzdem z.Zt. mit einem Minus von 2,29% gehandelt wird...

Und die Märkte schaukeln sich halt gegenseitig hoch, deshalb tritt das - ich nenne es jetzt mal "TUI-Phänomen" nicht nur bei uns sondern international bei Standartwerten auf...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 16:53
klar is doch, dass der markt am anfang eines jahres total überbewertetis, weil die provision der markler nach dem geschäft am jahresende berechnet wird. das ein einsturtz dieses künstlich gepushten hochs kommt immer am jahres anfang.
aber offenbar führt dass jetz zu gewinnmitnahmen, weil, wie schon gesagt, alle panik schieben.
des is aber total kontraproduktiv und führt nur zu weiteren einbrüchen.
ich glaub wir können drauf warten, dass der dax seinen durchschnitt durchbricht.
dann gehts aber wieder bergauf.
der richtige einstiegstzeitpunkt für antizykler! ;-)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 17:21
Hab mir gerade für jeweils 3000 Euro den JPM JF Singopore Fund (LU0117842756) und den UBS Equity Fund Malaysia (LU0067411347) zugelegt!!!!!
No Risk, no fun!!!!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 17:28 - Geaendert am: 05.03.2007 17:28
Ein Glück, dass der Optimismus noch nicht ausgestorben ist...
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 17:43
@QB3

Ist reines Zockergeld!!! :-))))
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 17:49
Naja, wenn du mal eben 6 Mille frei hast, die du quasi zum Fenster rauswerfen kannst, ich geb dir gerne meine Bankverbindung, da kannst du dein Geld auch anlegen ;-)
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 17:50
Ich glaub die Wiedersehensfreude wäre die gleiche :-)
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 19:54
Im Moment ist der Markt meiner Meinung nach einfach noch zu heiß, um einzusteigen.

Klar, es kann wieder nach oben gehen aber eben halt genauso gut nach unten!

solange also noch keine gute Bodenbildung zustande gekommen ist würd ich erstmal noch nicht wieder nachkaufen. Der "super-ultimativen" Einstiegszeitpunkt trifft man eh nie. Da kann man genauso gut warten bis der Dax sich 100-200 punkte von seinen Tiefs erholt hat.

Die Chancen, dass es langfristig weiterhin nach oben geht stehen meiner Meinung ja ziemlich gut. Wurd oben ja auch schon angedeutet, da die Fundamentaldaten der meisten unternehmen immernoch aussagen, dass der Kurs im Moment günstig ist.

Das dazu :P

Haut rein
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 14:02
Na also...wenns doch langfristig eh nach oben geht, kann ich doch jetzt genauso gut kaufen, und brauch nicht zu warten :p
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 15:33
also ich bin der meineung, es geht noch etwas runter...könntest also evtl günstiger einsteigen.

aber den optimalen zeitpunkt wirst du wahrscheinlich ehh nicht treffen.
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 17:30
Naja, heute sieht der DAX ja recht stabil aus, das erste mal wieder im Plus, wenn auch nur leicht. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es die nächsten Tage weitergeht...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 22:22
Naja, der "optimale Einstiegspunkt" ist bei Investmentfonds ja leichter zu treffen, weil der Kurs sowieso nur einmal täglich festgestellt wird...

Es is jetzt 22 Uhr, und der "Overnight-DAX" steht mit 211 Punkten im Plus, und tagsüber gings ja auch schon fast ein Prozent hoch...
Ich denk die Korrektur is fertig oder?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 16:30
Korrektur ist vorbei oder?
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 18:51
Sagen wirs so: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hat der DAX ne ordentliche Gegenbewegung vollzogen. Ob du Korrektur vorbei ist merkste wohl Ende nächster Woche :P
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2007 22:36
bei der korrektur im mai ging es auch erst stark runter, dann wieder ein wenig bergauf und dann wieder runter

praktisch so eine wellenbewegung.
mal sehn ob es diesmal auch wieder so kommt.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 14:49
Wenn ihr mal einen tollen Chart sehen wollt, dann müsst ihr Euch mal den Dax Intraday angucken... Der sieht toll aus...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse