Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

!!!!BERUFSSCHULE!!!!!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
ToRnAdO
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 23:18 - Geaendert am: 24.10.2006 23:25
Hallo an Alle!

Wie ist denn die BS so bei euch?
Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch so ist, aber bei uns läuft es ziemlich besch***** ab! Ich bin jetzt im 2 Lj. und habe wieder GuV, weil ein Lehrer sein Stoff nicht durchgebracht hat! Uns hat so viel Stoff gefehlt, dass wir jetzt anstatt Sport GuV machen! Es ist zwar ganz nett von den Lehrern, dass sie versuchen unsere Lücken ein bisschen abzudecken, aber die haben auch nicht so den 100%igen Durchblick, weil sie keine Erfahrung in diesem Gebiet haben!

Ich hab das Gefühl, dass nichts genau durchgeplant ist! :-( Wie ist es denn bei euch?? Läuft es auch so chaotisch ab?

Ciao ToRnAdO
Susi84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 07:58
Ja ja, BS. Bin ich seit 2 Wochen zum Glück raus und AP liegt auch schon hinter mir seit letzte Woche.

Dass ihr Sport habt find ich interessant. Gabs bei uns nicht. Hätten wir aber gern gehabt.
Aber vom Chaos her hielt es sich in Grenzen. manche Lehrer waren zwar total verpeilt, aber wir sind trotzdem durchgekommen ;-)

Zusätzlich GuV ist grundsätzlich mal gar nicht schlecht, wenn der Stoff fehlt. Das muss dann nur die Lehrer auf die Reihe kriegen.

Uns wurden keine Extrastunden zur Verfügung gestellt, als unser Lehrer mitgekriegt hat, dass wir mit Contolling nicht fertig werden. Das Ende vom Lied: In der letzten Stunde vor der Ap hat er uns die fehlenden Arbeitsblätter in die Hand gedrückt so nach dem Motto "Macht mal". Wir mussten uns das Thema Banken-Contolling komplett selbsz bei bringen ohne Unterstützung unserer Lehrer.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:05
BS an sich finde ich personlich ganz gut. Natürlich gibt es Lehrer, die nichts draufhaben und keine Schimmer von dem haben, was sie uns erzählen... aber ich denke mal wenn die Klasse in Ordnung ist dann kann man sich auch selber helfen und dann klappt das.

Sport hatten wir auch.Mal ne Abwechslung :)

GuV ist doch kein schweres thema.Das kriegst du schon hin :)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:08
@susi
unser exkurs controlling hat ganze - und jetzt halt dich fest - 2 unterrichtsstunden beansprucht. warum? weils eh kein prüfungsthema war und wir die zeit anderweitig nutzen konnten ;-)

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Susi84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:09
@ robby

bei uns war es prüfungsthema. war ne komplette Aufgabe. 12 punkte!!!!! hab sie voll in den sand gesetzt.
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:10
naja ich sag ma bei uns gings schon außer unsre awl lehrerin war total verpeilt aba dafür hatten wir gute rewe lehrerin die uns echt gut auf die prüfung vorbereitet hat!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:17
@susi
machst aber keine ba ausbildung oder?
kopf hoch 12 points weniger bringen dir auch noch 88
wird schon schief gegangen sein.

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:20
bei euch gabs Sport??
is ja cool ;-)

hmm naja aber ich glaub da hat jeder so seine Problemchen was...
Ich hab die Ausbildung damals in Bawü gemacht naja und unsere Rewe lehrer hat damals die Grundsätzlichen Dinge der Buchführung einfach vorausgesetzt...das Problem war das ich mein Abi in Sachsen gemacht habe und davon noch nie was gehört hatte....naja war dem aber auch egal und sozusagen mein Problem...
Susi84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:21
@ robby

nee, keine BA. bin fast fertig ausgebildete Bankkauffrau.

und das mit den 12 punkten ist schon bischen heikle. gab nämlich nur 50 insgesamt.
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:24
bs ist so schlimm!!!fühle mich leicht auf den arm genommen...meine erste klasse war schrecklich,keine disziplin vorhanden,nur laut...grrr.
habe dann die klasse gewechselt...hoffe,die wird besser....ab montag dann..
bis dahin aber noch urlaub:P
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:24
@nici

wir hattn auch sport imma ne doppelstunde und das jeden woche im letztn lj imma schön bis 4

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:25
@nici
weißt ja jeder wie er es sich verdient. ;-)
kann dein problem mit sächsischem abi gut nachvollziehen. dafür auch nur 12 jahre ;-)
aber ich hatte ja glück mit der ausbildung in sachsen da wissen ja die fachpädagogen bescheid was sie voraussetzen können.

@susi
ok dann könnte es eng werden. wie so nur 50 points eigentlich?? versteh ich nicht? wären ja aber immerhin noch 76%

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:30
@ jule...

hmm ne Sport gabs da bei uns leider net ;-(

@ Robby

hey das is mein Spruch ;-))
aber naja das Abi in Bawü kann man net wirklich mit unserem vergleichen wenn ich das mal vorsichtig so sagen darf...bis auf den Unterschied das die eben schon Buchführung in der Schule hatten...aber trotz meiner damals nicht vorhandenen Kenntnisse hab ich die Ausbildung schon gut abgeschnitten teilweise besser als meine "Westkollegen" ;-))
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:34
@nici

naja war halt ne nette abwechslung nur jedes ma bis 4 war echt kotzhaft!
naja und ich hatte ina schule damals auch wirtschaftliche profil und buchhaltung das war so sinnlos im vergleich zur bs also von daher kein vorteil vorhanden!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:37
@sonne
dann lass dich als klassensprecher oder sowas wählen und sorg selbst für ordnung.
obwohl ich meiner klasse auch net unbedingt disziplin bescheinigen will aber ich glaub das war auch das gute denn dann war der unterricht immer sehr spannend und wirklich schwer wars ja nun auch wieder nicht.

@nici
wie jetzt dein spruch??
buchführung is ja auch net schwer zu verstehen. man muss nur richtig hinhören. da brauchst dann auch keine vorkenntnisse unbedingt.
isses abi etwa in sachsen besser???(überleg dir gut was du jetzt sagst;-)
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:42
@ robby

nee,das geht nicht...die leute nennen mich seit 2. tag nur noch streber und schleimer,weil ich meine rewe-ha gemacht habe...
da hab ich keine chance!!!
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:44
@ robby

hmm ich bin ne Frau...naja und logisches Denken passt da nicht wirklich zu ;-))
aber ja ich find das Abi bei uns um einiges besser denn ich hatte das gefühl das wir für unser abi wirklich noch was tun mußten...

@ jule
ja eben grad wegen der Abwechslung fand ich das ja schade das es das bei uns net gab

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:48
@sonne
hmm....das sind dann wirklich keine guten voraussetzungen.
aber habt ihr sowas denn überhaupt??

@nici
jaja das erinnert mich an kaffeekochen ;-))
mal ehrlich. reden wir wirklich vom selben abi??in sachsen???da musste man was tun???oh gott in welcher schule war ich denn??*grübel*

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:50
klassensprecher???ja in der alten schon,aber auch paar chaoten--wie es in der neuen aussieht weiß ich noch nicht...abr das werd ich ja dann montag herausfinden..
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:53
@ robby

es gibt sachen die lernt man nie ;-)

hmm ja also ich hab für mein Abi nicht wirklich was gemacht aber wenn ich das mit hier vergleiche dann hat es mir um einiges mehr gebracht...(super deutscher Satz ;-))
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse