Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 55
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

PS-Lose verkaufen (Sparkasse)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2006 12:45
Hallo!
Seid ihr auch dabei und dürft 200 PS-Lose verkaufen, von September bis März, um das Zertifikat "bester Nachwuchsverkäufer" zu erhalten?
Habt ihr Azubis euch schon ein Konzept ausgedacht, wie ihr die PS-Lose an den Mann/ an die Frau bringen wollt?

Wer hat evtl. auch noch andere Tips?

Liebe Grüsse
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2006 21:43
PS Los Verkaufswettberwer? Das ist easy...

Ich nenne es auch gerne Weihnachtsgeschenk Sparen ;-) Im Dezember werden die Sparbeiträge gutgeschreiben und man kann damit die Weihnachtsgeschenke kaufen.

Ansonsten Bildungssparen oder so.

Was ich auch schon gemacht habe:
Soviele Lose verkauft, dass die Sparbeiträge am Ende des Jahres auf einen BSV gehen und damit dann noch volle WOP kommt. ;-)
Ciao

Skammy

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 08:39
neee. noch nie was davon gehört. ps-lose laufen bei uns garnicht. die sind eher rückläufig...
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 08:41
"Zertifikat bester Nachwuchsverkäufer"

Klingt nach Mitarbeiter des Monats..........
Kann man sich was dafür kaufen??

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 08:54
Hehe sowas gibts bei uns auch nicht :-)

Die verkaufen sich eigentlich ganz gut wenn mans den Kunden rüberbringen kann. Ich selbst hasse Lottospielen, daher kann ich auch dem PS Sparen keinen guten Aspekt abgewinnen, auch wenn man da weniger Einsatz hat.

—= Born as a slave, destined to lead =—

die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 11:51
Gute Idee mit dem BSV! =)

Ja also das Zertifikat... sieht natürlich bestimmt gut aus, wenn man zum Ende der Ausbildung sowas vorzuweisen hat...
Ist aber nicht nur fürs Haus, sondern es beteiligen sich mehrere Sparkassen, insgesamt um die 1800 Azubis.

Also dann, wer noch Ideen hat bitte melden!
Leni87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2006 22:10
Hi,

wow Respekt - 200 PS-Lose das wird nicht einfach denke ich. Hatte in meinen ersten 4 Wochen der Ausbildung auch die Aufgabe PS-Lose zu verkaufen um halt zu lernen Leute anzusprechen etc. und es hat schon geklappt aber viele haben eben schon PS-Lose und wollen nicht noch mehrere.

Finde es aber toll, dass du den Mut hast da teilzunehmen. Lass uns aufjedenfall dein Ergebnis wissen.

Uns wurde das leider nicht angeboten, da teilzunehmen ... aber wir starten glaube demnächst nen Verkaufswettbewerb unter den Azubis und die besten 3 kriegen auch Preise wie z.B. 1 Tag Sonderurlaub und Büchergutscheine etc.

LG Leni :o)
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 21:30
Naja, freiwillig ist das nicht aber ich finde es auch gut-es fördert einen zum Ansprechen auf!
Nur fehlen mir glaube die richtigen Argumente, aber mir fällt schon was ein, denn der Preis ist sehr verlockend-für die besten 20 eine Woche Ibiza!!! =)
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 08:25
hi...

wir nehmen auch an diesem wettbewerb teil... unsere ausm 2. und 1. lehrjahr müssen 200 stück bis märz und wir ausm 3. müssen 120 bis januar...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 08:56
Was genau ist das PS-Los?
Ege0501
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:19
also. ein PS-Los ist ein kleines "Sparprodukt", wo monatlich 5 € pro Los investiert werden müssen. von den 5 € werden 4 € gespart und gibt es im Dezember wieder ausgezahlt und der 1 € wird als Los genommen. Und mit etwas Glück kann man Geld-oder Sachpreise gewinnen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:38
Hallo @ all!

Also Ps los spreche ich immer wieder an. Wenn ein Kunde ne Überweisung an irgendne Lottogesellschaft macht. ODer wenn ein Kunde vom Kiosk kommt zu mir an Schalter und er hat einen Lottoschein in der Hand.... zieht dann auch immer mal wieder!

Greetz
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:48
Das mit dem BSV ist für mich nicht ganz einleuchtend.
Die Gutschrift erfolgt bei 12 Losen also eine Gutschrift von 48€. Die müsste dann doch monatlich auf den BSV eingezahlt werden damit eine volle WOP- Prämie berechnet werden kann und nicht erst am ende des Jahres.

Also ich bitte um Aufklärung!

FORCA PORTUGAL!

Ege0501
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:53
Um die WOP zu erhalten,kann man auch gegen Ende des Jahres eine Einmalzahlung leisten... Auf einen BSV muss keine mtl. Rate bestehen und wenn man 11 PS-Lose kauft, bekommt man am Ende 528 € gutgeschrieben und davon gehen halt 512 € in den BSV!
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:56 - Geaendert am: 23.08.2006 09:57
Ich weiß das man den Beitrag für WOP auch einmalig einzahlen kann aber die Gutschrift der PS lose kann nicht einmal in Jahr erfolgen wenn man mehr als 13 Lose hat.
Sie erfolgt dann automatisch monatlich!

FORCA PORTUGAL!

Ege0501
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:58
das kenn ich nicht so.
Also die Gutschrift der Lose wird immer im Dezember ausgezahlt. Wie kommst du auf 13 Lose? Ist das eine Grenze?
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 10:53
Also bei uns ist das so. Sobald 48 € angespart sind werden die gutgeschrieben. Sprich wenn man 12 Lose hat einmal im Monat und wenn man nur 1 hat natürlich nur 1 im Jahr und
wenn mann 4 hat alle 3 Monate usw. Deswegen kommt mir das mit dem BSV ein wenig komisch vor. Weiß nicht dachte du meintest 13 Lose....

FORCA PORTUGAL!

Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 10:56
Wasn des fürn komisches System??

Also bei uns (aber VoBa!) is des so, das egal wieviel angespart wird, im Dezember ausgeschüttet wird.......

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 11:22
@ Huelya0210

Also ich kann das Teufel_333 nur zustimmen. Der hat das gut erklärt und so habe ich das uach gemacht.

Das mit dem BSV kann man aber nicht nur mit PS Losen machen.

Wenn ein Kunde eine größere Anleihe hat (Normaler Sparbrief mit Gutschrift der Zinsen auf einem Referenzkonto) gibt man einfach als Referenzkonto nen BSV an.
Achtung, auf die Valuta achten. vorher mit der Bausparkasse absprechen ob das noch klappt mit der Gutschrift im alten Jahr, da Kapitalisierung am 31.12 ist. Sollte noch was fehlen zur vollen WOP einfach nen paar PS Lose dazu ;-)

Ciao

Skammy
Becks_You_Know
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 11:51
PS Lose Wettbewerb?
Hab ich ja noch nie gehört!
Soll wohl der Einstieg in die Sklaverei(Verkaufen, Verkaufen, mehr, merh...) sein : )

Je nach Optik der Kunden habe ich als Verkaufsargument gesagt:
Jetzt 20Lose kaufen, und wenn sie innerhalb von 2 Auslosungen nicht den Jackpot knacken gehe ich mit Ihnen essen.
Hat gut geklappt!
Sandra und ich treffen uns immer noch regelmäßig!
Nur sie sagt ich soll ja keiner anderen mehr ein Los verkaufen!

Fazit: Zum Einstieg in den Verkauf sind PS Lose gar net schlecht!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse