Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

PS-Lose verkaufen (Sparkasse)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 11:55
Also der Spruch ist spitze, aber du bist en Schwätzer!
"Sandra und ich treffen uns immer noch"! *Totlach*
Becks_You_Know
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 11:56
@Poldi
Ok erwischt : )

Sie heißt Sabrina
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 12:02
Dacht ich mir doch!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 12:02
Sie ist eigentlich ein Er und heißt Spike! ;)
Becks_You_Know
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 12:04
@poldi

Sach mal Lukas,

wo kommen ma eigentlich her?
KPMG, Voba, Spasskass, Raiba?
Knüpfe nämlich gerade das Netzwerk der Neureichen....oder der angehenden Superreichen
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 13:13
Also ich bin bei ner Raiba Nähe Frankfurt!
Kannst mich gerne schonmal im Netzwerk aufnehmen! Ich sage dir dann Bescheid wenn es soweit ist....
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2006 18:42
Hey, brauche eig. noch Ideen für ne Werbeidee für den Verkauf der Lose. Also, wem was einfällt-bitte melden!
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2006 19:49 - Geaendert am: 31.08.2006 20:02
Ich glaubt es net.
Heute kam eine Vermögensbetreute Kundin zu mir und wollte eiene DA für eien Regelmäßige Spende eingeben.

Dann ahbe ich Sie auf PS Lose angesprochen. Das die der kommunalen Förderung und etc. dienen :-D

zudem können Sie dann Gwinne auch noch Spenden und Weihnachten den Kindern im Kindergarten Geschenke von den Sparbeiträgen machen.

Die Dame hat für 1000€ monatlich PS Lose abgeschlossen.
Das Beste ist? Die hat eine ihrer monatlichen renten dann auf unser Konto geleitet. War vorher bei der deutschen Bank. jetzt kommen 1500 € Rente zusätzlich. 1000€ in PS Lose und weiter 500 € in einen Fondssparvertrag (Hat der Vermögensmanager gemacht).

Ach ja, 1000€ PS Lose sind = 200 Stück :-D

Und ich mache nicht mal bei dem Wettbewerb mit :-D

Ciao

Skammy

PS: Die Dame hat dann alleine bei uns einen eingang von 3 renten. Das sind 4000€, 3 weitere hat sie bei anderen Banken!!!
JessiLee83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2006 21:41
Hi! Ist es bei euch nicht auch so, dass immer, wenn 12 Lose da sind eine Gutschrift erfolgt? Bei uns verkaufen die sich ganz gut in verbindung mit einem Vermögensplan (regelm. Sparvertrag mit attraktiverer Verzinsung, als ein sparbuch). Ältere Kunden, die auch mal mit einem Lottoschein an die Kasse kommen interessieren sich meist dafür, zumal viele mit der Region verbunden sind und daher den "losbeitrag" auch gerne spenden...
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 22:36
Hey Leute,

habe gerade eure Threads zu den PS-Losen gelesen.Zugegen, ein wenig verspätet, aber vielleicht kann ich euch ja ein wenig helfen.

Der ganze Wettbewerb wurde von einer Lottogesellschaft ausgerufen, andem alle Azubis der Sparkassen berechtigt sind teilzunehmen. Wie ich hier erfuhr, haben einige das gar nicht gewusst.

Bei uns nehmen nur die neuen Azubis dran teil, weil das 2 Lehrjahr in diesem Zeitraum teilweise in den Abteilungen ist.

Richtig ist, das 200 Lose verkauft werden müssen um dieses Zertifikat zu erhalten. Als verkaufsfördernde Mittel konnte man bei der Lottogesellschaft, Basecaps und T-Shirts bestellen.

Als Argumente nutze ich gern:

Den "Fuffi" für den Ekel zu Weihnachten (geht nur bei älteren Kunden) ode halt das Weihnachtsgeschenk für jemanden anderes.

Ansprechen tue ich den Kunden oft, ob er gern einmal nach Las Vegas reisen möchte bzw ein Mercedes fahren will.
Zusätzlich zu dieser Aktion werden einige Reisen nach Las Vegas und Autos in den Sonderauslosungen angeboten.

Desweitern ist auf einigen unsere Sparkassenkarten-Hüllen der PS-Pils abgebildet. bei Ausgabe einer neuen Hülle, kann man also auch gleich ansprechen.

Ich persönlich finde die Aktion echt klasse. Ich erinnere mich an meine Hemmungen, den Kunden anzusprechen. Das PS-Los ist ein einfaches Produkt und es eignet sich, um diese Hemmschwelle erstmal zu überwinden.

So, nun habsch genug geschrieben. Wenns fragen gibt, nur zu!
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 10:04
PS

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse