Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

IHK
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 11:02
Man sollte gegen diesen Verein etwas unternehmen!!!!!
Von uns verlangen Sie, daß alle das gleiche lernen und wissen, aber selbst kriegen Sie nichts auf die Reihe!!!
Wenn ich meinem Arbeitgeber nach einem halbem Jahr ein fehlerhaftes Referat ( für die IHK die Prüfung) vorlegen würde, dann würde es dampfen und ich dürfte mir einen neuen Job suchen!!!!!!
Schlafen bei der IHK alle????

Es kann doch auch nicht sein, daß jeder seine Ergebnisse an einem anderem Tag bekommt und mache aufgewertet werden!!!!! Wie glaubwürdig ist dann mein Zeugnis????
Da ist Klopapier glaubwürdiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch alles ein Witzt!!!!
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 11:25
da sitzen halt nunmal ein paar alte herren, die es sich zur aufgabe gemacht haben, nach 40 jahren berufserfahrung menschen, die knappe 20 sind, aufgaben zu stellen. die leben eben nunmal nicht mehr in der welt ihrer kinder und kindes kinder, für sie sollen wir heute noch nach den gleichen richtlinien leren und geprüft werden wie u ihrer zeit. und das sie es nach so vielen jahren nicht auf die reihe bekommen, eine einwandfreie prüfung zu erstellen, ist ein armutszeugnis. wenn man sich sowas als azubi erlaubt kommt gleich das gespräch bei der personalentwicklung hinterher

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 11:26
Bin ja auch kein IHK Fan aber die Kritik hier ist Teilweise Käse vorallem diese Kritikschreiben der Sparkasse :
Zu wenig Zeit in Rechnungswesen? Schmarrn in BWL vielleicht aber in Rechnungswesen war ich nach 25 min. fertig und bin nicht gerade ein Genie
Er beschwert sich auch über Fragen zum Anlagedeckungsgrad mein Gott die Formel war vorgegeben und Waren waren noch nie AV.

Also was soll die IHK fragen ohne das alle meckern das kleine einmaleins?

Und die IHKist halt aufgeteilt und nicht für alle zuständig, also unterschiedlicher Zeitpunkt für Ergebnisse wo ist das Problem ? ändern können wir sowieso nicht mehr
Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 11:36 - Geaendert am: 19.12.2002 11:48
Wenn das andere Leute gedacht hätten, würden wir immer noch in der Monarchie leben!!!!
Meine Prüfung ist auch gut ausgefallen, aber denoch kein Grund sich darüber keine Gedanken zu machen!!!!!!!
Allerdings wäre besser für dich: Monarchie, da du dir dort keine Gedanken über irgendetwas machen müßtest!!!!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 11:38
Ich denke, wenn alle eine einheitliche Prüfung machen, dann sollte diese auch einheitlich bewertet werden.
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 11:50
ich fand rewe auch zu kurz!
bbl und wile fand ich im vergleich dazu sehr angemessen.

esn ist nur ziemlich frech von der ihk, dann den anspruch zu erheben ganz toll und seriös zu sein! schleißlich ist das unser abschlusszeugnis, dass wir überall vorzeigen müssen. und da finde ich es nicht grade beruhigend, dass das ergebnis meines zeugnisses zur hälfte aus im nachhinein halbherzig gestirchenen aufgaben besteht.

^^The^^manic^^Slaytanic^^


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 11:57
Bei uns war die Zeit in einigen Teilen äußerst knapp bemessen.
Außerdem haben einige Lehrer es nicht geschafft, die Prüfung in der festgesetzten Zeit zu lösen.
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:02
Hä Monarchie alles klar bei Dir?
Natürlich sollte man an der IHK was ändern aber ich meinte die Ergebnisse der Prüfung !
An denen wirst Du nichts mehr ändern und wenn Du noch so sehr schimpfst!
Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:06
Das meine ich, daß kann doch nicht sein!!!!!
Und wir sollen uns wehren.
Jeder beruhigt uns, geändert wird nichts.
Ich hab keine Lust mich zu beruhigen!!!!!
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:07
wir können gerne drum wetten, ob sich an den ergebnissen was ändert. 100% tut sich noch was.

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:09
Dann solltest Du dich bei der IHK beschweren und nicht einfach hier wild rummotzen
Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:11
Danke für den TIP!!!
Auf die Idee wären wir nie gekommen!!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:12
Dachte ich mir :-)
habt ihr die Ergebnisse schon?
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:13
es geht hier nicht ums wilde rommotzen. wenn du während deiner ausbildung mal das geschehen nahc einer abschlussprüfung verfolgt hättest, wüsstest du, was das hier soll. schließlich merkte und merkt man an der resonanz auf die prüfung, ob sie vom großteil als eher leicht oer eher schwer eingestuft wird. und nur wenn sich mehrere beschweren gibt es eine chance darauf, das sich vielleicht noch was tut. meine prüfung ist gut ausgefallen, aber über ein paar % mehr würde ich mich auch freuen.

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:14
Klar.
BWL insgesamt 66,8
VWL 77
RW 90
Also bestanden hab ich!!!
Beschweren werde ich mich trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:16
Würde sich jeder aber ich hab die Ergebnisse noch nicht also kann ich mich schlecht beschweren oder
und meint ihr wirklich das diese Prüfung übermäßig schwer war??
dieser Meinung war bei uns von 40 keiner
über die bewertung kann ich noch nichts sagen
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:17
ich fand zumindest rewe und den konventionellen teil fies.
und du wills tmir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du, wenn es mehr punkte geben sollte, freiwillig verzichtest?

^^The^^manic^^Slaytanic^^

Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:20
Es ist doch immer so, daß einer etwas leicht, der andere etwas schwer findet. Es kann doch aber nicht sein, da uns fehlerhafte Fragen gestellt werden, oder daß ein Schaubild fehlt.
Die schlafen doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:21
Nö natürlich nicht und ich wußte nicht das ihr schon Ergebnisse habt dann könnt ihr euch natürlich beschweren

Aber wenn ich in Rechnungswesen in etwa das bekomme was ich denke werde ich mich nicht beschweren
Ich fand nur BWL schwer aber auch nur weil ich im offenen zu viel und zu lange geschrieben hab und dann beim ankreuzen unter Zeitdruck stand
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 12:25
Fand sie nicht leicht nur angemessen und beim Schaubild hat man uns am Anfang gesagt es gibt keine wir sollen es einfach so gegenüberstellen war dann fand ich kein Problem
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse