Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

IHK
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 16:05
Mirvorher was von Monarchie erzählen und dann keine andere Mainung geleten lassen "Hut ab"

Die IHK ist total veraltet da geb ich Dir recht sie ist halt ne Behörde haste schon mal versucht dich bei ner Behörde zu beschweren??
Ich schon das Ergebnis ist die sitzten am längeren Hebel und lassen dich das sowas von spüren (z.B. Landratsamt)
Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 16:21
Wollte keinen Krieg zwischen dir und mir ausbrechen lassen.

Verstehe zwar auch Deine Meinung, klar ist es einfacher ruhig zu sein. Hab keine Lust mehr drauf!!!!
In meiner Ausbildung hab ich den Mund gehalten, früher in der Schule. Das kann es doch nicht sein????
Soll ich etwa immer ruhig sein?
Heiraten, Kinder kriegen und ne brave Hausfrau werden?
Das hab ich mir anders vorgestellt.

Und du?
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 16:26
Hab auch nicht vor Hausfrau und Mutter zu werden :-)

Ne im ernst hab auch keinen Bock auf Streit und hab ich vor kurzem einen kleinkrieg mit den Landratsamt hinter mir( Ich baue im nächsten Jahr) zwecks Bausantrag Eigenheimzulag... keine Chance bei beschwerden schalten die auf stur

Also Friede!!
Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 16:29
Gib nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt Wege doch noch zu gewinnen!!!!!
Das ist mein Motto!!!!!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 16:34
Ein Bauantrag dauert bei uns normal 4-6Wochen
nach 6 Wochen rufe ich an obs nochlange dauert hab mich nicht mal beschwert seit den hies es immer Bearbeiter krank oder 6 Wochen!! im Urlaub(gibts da keinen Ersatz)
nach4,5 Monaten hab ich ihn bekommen und ne Rechnung fürs abstempeln von 752 Euro
Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 16:42
Ein TIP für die Zukunft!!!! Namen merken und immer sich an eine höhere Instanz beschwerten!!!!
Hab deshalb auch im drittem Lehrjahr in der Bank Kindergeld bekommen!! Nach einem Kampf vom einem Jahr!!!!!
Also die Beschwerde direkt an den Vorgesetzten schicken und das der Abteilung mitteilen. Manchmal kann alles doch viel schneller gehen als man glaubt. Es gibt Wunder. Nach der Beschwerde wurde mir das Kindergeld innerhalb von zwei Wochen überwiesen!!!!!!!
Du kannnst dich immer noch beschweren. Du kriegst zwar wahrwscheinlich nur eine Entschuldigung, aber die Leute die es verzapft haben werden all zu oft Straf versetzt.
Wer weiß vielleicht hast du noch Glück???
Markus22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 20:25
Also, ich muss auch mal was dazu sagen. Schwer oder leicht. Egal. Es muss ein Level geben. ReWe im Sommer war eine Frechheit. Sind wir uns wohl einig. Jetzt war sie aber zu leicht, mal ehrlich. 12 Aufgaben, 8 hätte man ohne lernen per Formelsammlung machen können. Ich finds natürlich gut. Aber sollte man nicht ein Niveau halten ? Das man weiß was kommt. Hätte ich vor einem halben Jahr Prüfung gehabt hätte ich eine Note schlechter abgeschnitten, insgesamt. Das kann doch nicht sein,oder ? Gleiche Chance für alle.
Mal leicht, mal schwer, wo ist das gerecht ?
Rotschopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2002 20:37
Genau das!!!!
Es ist doch nicht ok diese Willkür!!!!
Wir sollen alle gesetze beachten und Recht und Ordnung walten lassen und die ....
Also mein Brief werde ich am Samstag verfassen und an die IHK schicken. wenn das alle tun würden, dann würden sie uns endlich beachten und vielleicht etwas in der Zukunft ändern!!!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse