Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Alle Azubis der HVB hier her :o)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 
DFB_Mafiosi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:37
Hallooooooooooo,

an alle in der BRD ;o) sooo jetzt können wir hier mal bissl ablästern oder auch einige Sachen austauschen.

Also leute eine Frage wie findet ihr unser Bewertungssystem?
Ich finds total schlecht und.... naja es wird immer sehr unterschiedlich beurteilt (von ABB zu ABB) oder was sagt ihr?

Grüße Mehmet
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:38
meine meinung kennst du.. ;))
Netzrott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:43
hast scho recht, ich z.B. versteh mich überhaupt net mit meinem abb der stammfiliale, dass merk i dann a in den mag´s...
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:45
zum teil find ich es besser als das alte, weil individuelle leistungen besser bewertert werden können.

bsp. schule - vorher war nen schnitt von 3,0 minimum. hatte man 2,0 hatte man pech gehabt, wurde net besser bewertet. genauso bei den internen tests und zwiprü.

was das praktische angeht gib ich euch recht. jeder abb bewertet unterschiedlich.

aber wurscht, mich betrifft es ja nimmer ^^
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:45 - Geaendert am: 04.08.2006 11:46
I hab mi mit meiner ABB in IF ned verstanden und hab 0-50 bekommen, obwohl i den ganzen praxisleitenfaden konnt hab.

Mit dem Bewertungssystem kann di jeder einfach ma so in die Pfanne haun *selber gemerkt hab*
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:45
das system könnte man sicherlich verbessern. habe allerdings überhaupt keine probleme (auch nicht mit abbs)

gruß sven
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:45
also verstehen tu ich mich eigentlich mit allen abbs
nur ich finde manche azubis bekommen eine viel zu hohe einwertung(bezogen auf ihr wissen)
DFB_Mafiosi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:48
das stimmt es ist halt blöd, wenn jm in private banking geht, und wenn er fertig ist kann er mir trotzdem nicht genau erklären wie aktien funktionieren usw. und naja wenn der dann 110-130 bekommt ..... da kann man doch nur noch motzen oder?
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:48
Ich finds auch mist obwohl die neuen MAGs abhilfe schaffen sollten von dieser extrem unterschiedlischen bewertungsform hat es einfach nix gebracht! Is immer noch der gleiche müll! Aber naja was soll man dagegegn machen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:51
als kleiner roter teufel in deisem HVBler thread würde mich interessieren was "abb" ist oder sind !?
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:51
Hm, daran werdma aba sicha nix ändern können...

In welcher Abteilung seid ihr derzeit?
I bin in PBB und da will i mi a spezialisiern, weilsma so gut gfällt....
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:55
mache meine spezi gerade in PBB.
läuft auch recht gut für mich.. ;))
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:57
abb = ausbildungsbeauftrager

bin fertig mit ausbildung. hab spezi in pbb gemacht
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 11:57
ich mach spezi als pkb. und es sieht sehr gut aus. aber jetzt heisst es nur noch abwarten und tee trinken...

ja genau, was zum roten teufel ist ein abb ;-)))
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 12:01
Jaja, die kleinen Roten Teufel...

Is euch übrigens aufgfalln, dass die neuen Geldkataloge wie von da Sparkass ausschaun...so rot :-(
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 12:02
ich mach meine spezi gerade bei gk aber es sieht mit übernahme net so gut aus dafür is der bereich voll geil!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 12:04
super, jetzt weiss ich was abb ist, jedoch stellt sich mir die Frage was pbb ist !
DFB_Mafiosi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 12:07
naja ich finde man sollte so standarts einführen, die für jeden in der jeweiligen Abteilung feststehen. und es sollte dann erreicht, tw. erreicht oder nicht erreicht geben, je nachdem für jedes einzelne eine punktzahl und dann ja wie am ende mit den creditpoints sollte es auch mag für mag gemacht werden, dann wäre eine gleichstellung der azubis eher gewährleistet wie im moment
DFB_Mafiosi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 12:08
@lizard

ich merke du bist noch nicht bei der HVB , neuer Azubi???

naja du wirst merken dass die HVB eine bank der Abkürzuungen ist und dies Abkürzungen ändern sich so ca. jedes Jahr... ;o)

PBB ist Private Banking-> gehobenes Privatkundengeschäft
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2006 12:11
ich sehe das anders. es ist doch nicht eine reine wissensabfrage. in einer abteilung muss man doch viel mehr leisten als diesen leitfaden....oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse