Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Alle Azubis der HVB hier her :o)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2006 14:45
hab ihn grad gefunden...
ich sag da jetzt mal nix zu...
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2006 14:51
lol
was is das denn? ich brauch das bild größer, damit ich captain dynamo als bildschirmhintergrund verwenden kann :D
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 09:39
Oh Gott, jetzt sind sie völlig durchgedreht! Captain Dynamo....
Ich bin mit dem gesmaten Ausbildungskonzept dre HVB nicht zufrieden, nicht nur mit dem Bewertungssystem. Wer bewertet denn von denen dort schon noch Leistung?! Da geht doch alles nur danach, wie denen dein Gesicht passt.
Ausserdem find ich, das die Ihre Test ein Bisschen up to date gestalten könnten. Warum sollen wir in der schwierigsten und vollgestopfsten Berufschulphase Tests über Themen schreiben, die erst in 18 monaten relevant sind.?! Und jetzt erzählt mir nicht, dann kannst dus schon oder so einen Mist.
Ich weiß, vielen geht es in Ihrer Ausbildung bei der HVB gut und das freut mich auch, aber es gibt auch viele, die es echt schlecht erwischt hat und sowas sollte nicht vorkommen. Nicht in solchen Extremen.
Sera
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 09:48
Ist ja ok das du dich beschwerden will aber warum bie uns?
Ist klar nicht schön das es dich so schlecht erwischt hast aber warum machst du nicht mal bei deinen consulta´nt das maul auf oder gehst zur JAV? Die müssen dir ja schließlich helfen! Ein Azubi kostet in der ausbildung 10000€ da bezweifel ich das die des auf die leichte schulter nehem das es dir schlecht geht! Hab ich auch gemacht! und mir wurde geholfen! Und die test find ich gar nicht sooo schlimm! ok dieser Grundlagentest müsst nicht unbedingt sein aber ich glaub damit wollen die uns zeigen das wir noch ziemliche lücken in unserem wissen haben! Also mach was gegen deine situation damit es besser wird
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 10:12
Hallo!
Danke für deinen Tipp. Weißt du,mein Motto lautet: Entweder motzen und was dagegen tun oder einfach still sein.
Ich hab schon mit dem Consultant geredet und ich bin mittendrin daran was zuändern... Sonst würd ich mich nicht aufregen, weil ich das Recht nicht dazu hätte. Ich habe ja auch erwähnt, dass es durchaus auch Leute gibt (viele) bei denen es gut läuft. Das Forum ist doch dazu da, um seine Erfahrung und Meinung zu sagen und evtl. Tipps zu bekommen. Nimm das also bitte nicht alles so persönlich!!
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 10:16
Achso, ja. Muss dir nochmal Recht geben. Das Marketing unserer Bank ist wirklich zu wenig. Zu mindest, was die Öffentlichkeit angeht, wie Radio,Fernsehwerbung usw....
Ansonsten find ich die Leute dort sind schon kreativ. Man siehts ja an Captain Dynamo.. :)
Sera
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 10:34
Sorrx aber wenn man deins gelesen hat kam es nunmal so rüber als hättest du noch ncihts gemacht!

Ich find das einzig gute was bis jetzt kam war das "aber ich bin doch immer noch a 60er" alles andere war zu dumm! Am meistendas ewig lange ding im radio wo sie unseren Basis dialog vorgestellt haben! bin beinahe eingeschlafen dabei!
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 10:42
Schon ok.
Oh ja, das war wirklich nicht der Hit. Ich find des von der Sparkasse viel besser. Irgendwie peppiger und das sind so richtige "Ohrwürmer", das kennt jeder. Und für uns sind es gute Verkaufsargumente, wenn der Kunde kommt (beim Thema Bausparen) und meint "Ach, das sit doch alles nur was für Spiesser" kann man gut sagen, Ja, aber nicht bei uns. Denn wir machen keinen Spass. Oder sowas halt, das lockert dann die manchmal missmutige Stimmung etwas auf.
Weißt du woran das liegt, das wir Marketingtechnisch nicht obenauf sind? Liegt das an der UC oder woran?
Sera
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 10:49
Bezweifel ich das des an denen liegt! Weiß auch nciht wir machen halt zu wenig aber jetzt sind sie ja langsam aufgewacht da sie ja jetzt das willkommenskonto gemacht haben und langsam runtergehen mit den immozinsen! Die neue Kampange "kosten finden sie nur bei der konkurrenz" find ich gar nicht schlecht! Aber hier bei mir leben viele auf dem dorf und meinen dann halt " ne das mach ich nicht kann ich ja nirgends geld holen" ich mein die können doch einmal im monat geld holen wenn sie in die stadt kommen und sonst mit ec- oder kreditkartezahlen! Und die brauchen mir nicht erzählen sie fahren nur einmal in ne stadt!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:00
nuja ich find zwar auch das wir zuwenig machen. aber von der coba oder von der deutschen bank hört man auch net soviel. kann mich jedenfalls net an irgendeine werbung erinnern.

ich will captain dynamo als bildschirmhintergrund :(
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:14
@zero:
Lach.
Ja, ich auch...... Geteiltes Leid, ist halbes Leid...

@sera:
Ja, das stimmt schon. Aber grad die ältzeren Menschen sind halt sehr misstrauisch was Kartenzahlung usw. angeht und sie wollen eben immer Zugriff auf ihr Geld haben.
Aber so sind die Kunden eben...
Ja, die Konten bringen hoffentlich auch auf langer Hinsicht was.
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:16
@zero
du kannst den hintergrund ja "kacheln", dann hast du ganz viele kleine dynamos :-)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:20
das problem ist eher ein technisches, da ich hier den hintergrund net verändern kann :(
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:24
Ich auch nicht, ist leider gesperrt.
Aber falls du rausfindest wie das geht.........
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:27
Ha! Ich habs!!!!!!!
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:35
ich hab das schonmal gemacht. weiß nur nicht mehr wie...
RheumaKay
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:50
Nächstes Jahr zum Fasching (ist übrigens das norddeutsche Wort für Karneval) gehe ich als Captain Dynamo...
RheumaKay
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:51 - Geaendert am: 17.08.2006 11:54
Dr. BasisDialog ist aber auch nicht schlecht...

Zusammen mit Gerd Gesprächsanlass, Volker Vermögen, Pia PKB, Bernd Betreuer und Susi Sofortkredit.

Was ist denn da los? Hab die alle nen Clown gefrühstückt?!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:54
jo....mal sehn was uns noch erwartet :D
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2006 11:58
ich weiß was los ist:

unsere mutter verkauft die hvb wieder weiter und zwar an die
SPASSkasse und deshalb wird nun schonmal nen bissel vorbereitet
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse