Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbung nach der Ausbildung???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
grit-forst
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 17:35
Hi alle zusammen!!

Als was bewerbt ihr euch nach der Ausbildung? Als Bankkauffrau/mann oder direkt als Kundenberater, Service oder ähnliches ??
Bleibt ihr alle in der Bank, oder wollt ihr was anderes machen??

Gruß
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 18:03
hallo,
nix mehr bank. mach danach wieder schule und geh dann studieren!
Bank ist für mich nichts. total viel lernen und trotzdem miserables bezahlung!!

Gruß
benny
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 18:22
Du meinst wohl studieren wäre nicht total viel lernen ... ;-)
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 18:24
@all

Und sonderlich gut bezahlt wird das Lernen auch nicht....glaub ich *g*
Thaleia
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 18:38
hey!
du musst halt auch mal sehn, wie´s bei euch so um die übernahme steht.
ich weiß, das ich übernommen werd. also fang ich nach der ausbildung zum wintersemester auf der bankakademie an.
da hab ich beides: bank und studium.
vollzeit studium käm für mich absolut nich in frage!!
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 22:13
Als Kundenberater, bin aber letzten Endes in einer gekoppelten Neuausbildung mit Studium
also INdustriekaufmann/ Diplomkaufmann und Trainee im Vertrieb gelanden, ist eigentlich auch besser wie ich finde und um einiges interessanter

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

sarah_d
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2006 23:26
Für alle die nicht übernommen werden....

Wendet euch an mich. Ich kann euch was interessantes anbieten. Ähnlich wie Bank, man kann nur besser verdienen.

Interesse....?
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 08:03
Ich werde so wies aussieht nicht übernommen und mach nach meiner Ausbildung meinen Wehrdienst und dann mach ich noch ne Ausbildung.
Bank is au nichs für mich.



----------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 08:13
Schon ne coole Sache... Bank ist nix für mich, ich geh studieren, wie oft ich das höre... huiuiui... ich will mich nicht so ganz in die Kette einreihen, aber dennoch, ich lasse mir alle Optionen offen, kann ja schliesslich nicht ganz alleine entscheiden, wo mein Weg hingehen wird.

some day u see it my way

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 10:42
des kommt mir ja bald so vor, als wolltet ihr euch über mich lustig machen!
Jetz sag ich mal, warum bank nix für mich ist:
Ich geh jeden Tag abends ins bett und mich kotzt des total an am nächten tag wieder aufzustehen und in den scheiß laden zu gehen. Dann wenn ich in der arbeit bin hock ich rum und schau auf die uhr und hoffe, dass endlich feierabend ist! wobei ich viel mehr hoffe, dass bald die beschissene Ausbildung rum ist!
Ich hab schon oft mit dem gedanken gespielt abzubrechen, wobei ich das nie machen würde, aber ich halt es einfach nicht mehr aus! Alles zum kotzen. Und s tolle ist, dass die meisten meiner Kollegen genauso scheiße sind, alle leben für ihren beruf, nur ich halt nicht!

Drum geh ich danach studieren. Mach irgendetwas was mir taugt, aber nix kaufmännisches mehr!

Wobei man mir schon gesagt hat, dass ich sicher übernommen werde. sie wünschten sich allerdings, dass ich in der Abschlussprüfung 100 % hab.
Sie meinen, dass kann ich locker schaffen!

So ein Schmarren!! Mich interessiert der ganze bankkram echt überhaupt net!
Die ausbildung anzufangen war n riesiger fehler!

Naja, nächstes jahr februar...!
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 11:08
Benny, sind mir verwand, du hast gerade genau des verzählt wie es mir geht, aber har genau.
Einfach nur scheiße danach, aber wie oben schon geschrieben mach ich noch ne lehre.

Gruß Spike

-----------------------------------------------------

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 11:36
@spike249

Tja, des baut mich schon mal auf, dass es jemandem ähnlich geht wie mir!

Gruß
Benny

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 13:41
@ benny u spike
genauso gehts mir auch...
dieser job taugt mir einfach ned, werd irgendwas machen, wo man handwerk und vorallem praxisbezogene arbeit macht.
nicht lauter schmarrn lernen den ich eh nie anwenden werde...
freu mich schon auf februar, dann mach ich 3 kreuze im kalender...

grüße
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 13:52
Ihr müssts wissen des lustige war ja als ich mich beworben habe, hatte ich ja sogar die möglichkeit als Industriekaufmann bei Mercedes anzufangen, und wie oben schon geschrieben mach ich mein Bund und dann bewerb ich mich auf jeden fall nomal bei mercedes für ne lehre, will auf jedenfall was anders lernen und nicht mehr diesen job machen.
Hoffentlich is vergeht die beschissene zeit endlich will endlich mein wochenende haben

Gruß Spike
-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 13:57
Wo macht ihr denn eure Ausbildung?
Was kotzt euch denn genau an?
Warum habt ihr euch für die Bank entschieden?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 14:20
edax:

als aller erstes: Wir kommen aus der Schule, haben von nichts ne ahnung wie die jobs und des ganze Berufsleben abläuft, bewerben uns und entscheiden uns, ich hab mich zum beispiel für die bank entschieden, weil es sich gut anhört "Bankkaufmann" und weil ich mim auto 5 Minuten zur arbeit brauche, bzw. letztes jahr wo ich noch kein auto hatte in die zweigstelle in meinen ort durfte und dann zur arbeit gelaufen bin.
Zweitens: Man stellt erst im nachhinein raus ob es einem gefällt. ich war am anfang am schalter, ok, ich weis jetzt das ich bestimmt nicht an dem schalter oder berater machen will, hab ich mir danach gedacht, schalter nein, abteilung, abwarten bis ich in ne andere komm und anschauen.
Mittlerweile bin ich fast ausgelernt und hab alle Abteilungen durch und kann definitiv sagen ich will nicht in der Bank bleiben.
Deswegen werde ich mich andersweitig bewerben, aber du wüsstest auch wo wenn alles mal lesen würdest.

-----------------------------------------------------

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 14:42
bei mir war des ähnlich. In der 9. klasse, da war ich 15.
musst dich ja schon mit dem halbjahreszeugnis auf der bank bewerben.
wei spike249 schon gesagt hat, man hat von nix ne ahnung. ich hatte zu der zeit noch nicht mal n praktikum oder ferienarbeit gemacht.
alle ham gelabert, bank ist n sooóooo.... toller beruf.
jeder meint, dass man da voll die kohle verdient.
i bin heut noch der meinung, dass vom wissen her von allen kaufmännischen berufen, die man mit dem kaufmännischen realschulabschluss grigen kann bank so ziemlich s beste ist.
ich hatte damals den kaufmännischen zweig, in der siebte noch früher wählt man den zweig. da nimmst ´halt au des was die eltern meinen. drum kaufmännisch. und nachm kaufmännischen abschluss blieb mir dann halt net viel übrig.
ich wär gern auf der schule, aber im nachhinein, wenn ich‘s abi hab. ´wars so vom wissen her und dem was man hat besser. blos die zeit, bis man dahin kommt ist halt grausam.
das sehen einem aber die anderen nicht an.
meine eltern glauben mir ja auch nicht wenn ich über die arbeit schimpfe.
bank hat einfach einen zu guten ruf!
Ich pass halt da einfach net rein!!!
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 14:45
Benny du bist mein mann, So wars und isses genau beimir au, einfach nur hammer, bisch wahrscheinlich so unbekannter zwilling, hat doch jeder mensch einen.
lol

Gruß

-----------------------------------------------------

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 14:49
weil des mit‘m zwillingskind jetzt schon mehrmals sagst. ich bin wirklich n zwilling! mein bruder sieht mir allerdings in keinster weise ähnlich. vielleicht íst ja da wirklich was vertauscht worden!! :-)
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2006 22:06
@ Benny, Spike

Sorry aber, ich war auch 15 und war auch in der 9. Klasse, hatte keine Ahnung was Arbeiten so wirklich bedeutet. Aber ich finde Bank einfach klasse. Natürlich ist jeder Mensch anders aber, ich denke ihr hättet euch mal informieren sollen. Nicht enfach das machen was eure Eltern, Freunde, Lehrer sagen..... Denn es ist euer Leben und nur ihr wisst was euch Spaß macht. Wenn ihr euch mal mit 15 hingehockt hättet und bisschen im Internet rumgeschaut hättet was Bankkaufmann zu sein überhaupt heißt, statt was weis ich..... :-) Ich denke, geht doch mal zum Berufsberater oder so und lässt euch mal informieren. Ich denke ihr wisst immer noch nicht was ihr so genau wollt.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse