Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbung nach der Ausbildung???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 12:40
ähm....is jetzt vielleicht ne blöde frage, aber wie verknüpfst du das denn?

hab auch schonma überlegt, musiktherapeutin zu werden. andrerseits den ganzen tag mit mehr oder weniger geistig behinderten leuten zu tun zu haben, ist glaub ich auch echtn harter job...

ich hab den verdacht, dass durch diesen test schlecht besetzte arbeitsplätze ausgefüllt werden sollen. kann mich noch erinnern, dass jeder 2. bei uns ergotherapeut werden sollte. ich übrigens auch...an 2. oder 3. stelle. aber s.o. wohl nix für mich.
irgendwie gibts keinen geeigneten job für mich :( keiner gibt mir tipps weil alle genauso aufm schlauch stehen wie ich. am besten ich heirate n reichen zahnarzt oder so krieg 2 kinder und genieße das hausfrauen-dasein ;)

gute idee??

______________________________________________________

***The hardest thing in this world, is to live in it.***

Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 13:08
hmm also ich hab früher nachhilfe gegeben und von dem her, würd mich lehramt interessieren...

benni due hast schon wieder nen zwillingsbruder..
psychologie...ein trauriges und hartes thema, aber halt eben auch mein "sinn des lebens"...

ich hab schon viel in der beziehung miterlebt und manche sachen haben mich direkt betroffen, und da ich eben da meine stärke hab will ich das auch verwirklichen

da tut man sich als banker teilweise schwer...weil ich kann nie gegen mein gewissen handeln und nur für meine ziele verkaufen!

geht dir vielleicht ähnlich!

also wirds entweder lehramt oder psychologe....
in meiner freizeit mach ich da eh schon so viel und ich kann auf erfahrungen zurückgreifen die ich niemanden wünsche!!

daraus resultiert halt auch großes interesse an der theorie!
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 14:04
@ neophyte: ich nehme einfach mal an, dass sich nur der erste Teil deiner Aussage auf meine Aussage bezieht... zum Thema Gehalt, Lebensstil einschränken, etc. hatte ich nämlich nichts gesagt....

Klar kann ich verstehen, dass deine Motivation nicht unbedingt groß ist, wenn du weißt dass du nur ein halbes Jahr bleiben kannst. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man sich anstrengen sollte. Erstens willst du ja sicher ein Arbeitszeugnis haben, dieses wird mit Sicherheit besser sein, wenn du die vorgegebenen Ziele erreicht hast. Und zweitens könnte ja auch in dem halben Jahr aus welchen Gründen auch immer eine Stelle frei werden... dann wärs sicherlich nicht schlecht, wenn man sich vorher angestrengt hätte....
und nochwas: Mit Ausbeuten hat das gar nichts zu tun... du wirst ein halbes Jahr übernommen und bekommst für das halbe Jahr auch Zielzahlen. Du wirst aber auch auf der anderen Seite dafür bezahlt. Wo ist da das Problem? Es ist doch nicht mehr als richtig, dass du für das Geld, das du bekommst auch was tun musst....da denke ich ist es schon gerechtfertigt, dass du Ziele bekommst... das gehört nunmal zum Job.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 14:06
,,Und ich sage dir.....versuche du mal 2 Leute mit einem Gehalt von knapp 600,00€ zu verpflegen und eine Wohnung zu halten!

Sei bitte nicht so anmaßend mir zu sagen, dass ich mich in meinen Ausgaben einschränken sollte!
In der zeit habe ich viel abgenommen.....soviel zum Thema Ausgaben einschränken!

Du wirst wahrscheinlich schön von Mami und Papi ernährt und kannst dein Geld sinnlos auf den Kopf hauen!
Mir brauchst du von Geld zusammenhalten nichts erzählen......was glaubst du bleibt übrig von dem azubigehalt‘‘

<<<<<<<- @ neo: ich denke das war an mich gerichtet...also:

1. wenn du dich darauf einlässt ihn mit ,,durchzufüttern‘‘ ist das deine entscheidung(und komm jetzt nicht von wegen liebe bla bla bla...manche entscheidungen müssen einfach rational getroffen werden), da darfst du dich nicht beschweren, das ihr nicht unterstützt werdet...soll er sich von mami und papi ernähren lassen.

2. leider werde ich nicht von mami und papi durchgefüttert, wäre aber schön wenn. ich kenne meinen vater so gut wie garnicht und meine mutter hat herzlich wenig verdient, weswegen ich dann auch gleich mit 17 ausgezogen bin um ihr nicht ,,auf der tasche zu liegen‘‘ finanziell ist der rahmen verdammt eng....zumindestens bis ich ausgelernt bin...
ich weis also wie es ist...

wieso sollte ich sonst sowas sagen?? im gegensatz zu dir spreche ich nur von dingen die ich kenne...und sollte ich bei etwas nicht sicher sein ist es für normal gebildete mitteleuropäer aus den worten ersichtlich...

omg

Samstagsarbeit rockt !!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 14:13
Du musst ja auch nur dich selbst ernähren!!!

Und warum ich meinen Freund mit zu mir genommen habe, weil ich ja nicht so rational bin, ist ziemlich privat und das möchte ich hier nicht öffentlich machen!
Es ist nunmal so und basta!

Ich verkaufe jetzt nicht mehr aktiv im Cross Selling....ich gebe den Kunden nur noch das, worauf sie mich gezielt ansprechen!

Der Rest ist mir ziemlich egal.....bei uns sieht es nun einmal so aus.....dass wenn einer nicht übernommen wird, dann wird er auch keine Chance haben, doch noch hier unter zu kommen! Das wurde uns klipp und klar eingehämmert!

Und da strenge ich mich nicht sonderlich an!

Außerdem habe ich noch nicht einmal konkrete Ziele bekommen, sondern muss nur so viel wie möglich mich am Ziel der filiale beteiligen!

Na und? Die erreichen ihre Ziele immer mehr als genug.......

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

kleinepilotin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 14:14
@ Neophyte:

Aber manchmal hat man auch die Chance, dass der VErtrag dann doch nochmal verlängert wird o.ä.. KLar, ist es erstmal nicht sehr motivierent "nur" einen befristeten Vertrag zu haben und dann auch noch Ziele zu erfüllen, aber manchmal lohnt es sich doch.... :-)
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 14:48
Ich geb selber auch nachhilfe. erklär des aber eher mit äpfel und bananen. ganz einfach halt. lern selber auch am einfachsten in bildern.
aber lehrer ist mir zu blöd. verdienst ist auch nicht die welt. und außerdem kann ich dort keinen doktor machen, was ja mein größter traum ist!
WIe ich des mit Den beiden studiengängen machen will?
Ich studiere zunächst beides und bewerbe mich auch in beiden dann seperat.
Beides zusammen wär ja super, als job!
Psychologie heißt nicht gleich,dass man lauter Geisteskranke um sich hat. man kann ja auch mit gesunden leuten (Psychologie) betreiben.
Selbst als PersonalTrainer oder so ist beides erforderlich. Motivation ist das wichtigste am Sport.

Ich bin halt z.B. so einer. Ich beobachte leute immer sehr genau. vor allem beim anderen geschlecht ist das so. Beobachte deren Verhaltensmuster uw.
I d. r. kann ich nach drei monaten meinen gegenüber durchschauen. weiß genau wie ich was fragen muss um die antwort zu bekommen die ich will.
Kann deren Antworten praktisch schon vorhersehen. so blöd es sich auch anhört.
Des mach ich aber auch gern. wobei wir wieder beim Punkt spass wären.
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 14:53
sry, dass ich mich einmische, aber irgendwie scheint hier keiner auch nur ansatzweise auf neos seite zu sein.

bin wie gesagt noch gut "durchgefüttert" durch meine eltern, und habe deshalb wahrscheinlich noch keinen begriff davon was es heißt sich selbst zu ernähren. aber dass das wohl alles andre als leicht is, das is mir klar. und ich habe den größten respekt vor den leuten, die mit dem wenigen geld was sie haben alles einigermaßen gemeistert bekommen, und damit mein ich eigenltich auch nur die, die arbeiten und nich die, die sich absichtlich von vater staat ernähren lassen.
und auch wenn du jetzt, wenn ich mich recht erinnere 1.100€ verdienst, is das für 2 personen und alles was man so braucht nich viel. also von mir aus: respekt!!!
was die ziele angeht: es geht hier um ein popeliges halbes jahr und ich denke nich dass neo so arbeitet dass es dem betrieb schadet. oder? also bleibt mal locker leute, das is alles halb so streitenswürdig wie es scheint........

______________________________________________________

***The hardest thing in this world, is to live in it.***


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 15:05
@ bored-me:

Danke......endlich mal einer, der mich versteht!

Bin halt Pessimistin!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 15:53
mir ging es ja auch nicht um die ziele, ich würd en scheiß tun denen auch noch die ziele zu erfüllen, ich hätte aber an mich selbst den anspruch, meine leistung zu bringen....

sonst ging es mir nur um die aussage bezüglich des geldes...

siehe oben

Samstagsarbeit rockt !!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2006 16:02
@ djb:

das haben wir ja jetzt geklärt....*zwinker*

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

ajd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2006 18:19
wisst ihr denn welche berufe man als bankkaufman_frau machen kann die nix mit der bank zu tuen haben?
will nämlich gern bald weg von meiner bank und es würde mich echt mal interessieren wo ich mit meiner abgeschlossenen ausbildung so anfangen kann oder mich überhaupt so bewerben kann..
eher so richtung büro/verwaltung etc.
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2006 12:18
höre immer öfters das Argument Bezahlung wäre nicht so gut???

Verstehe ich nicht, also wenn ich bleibe, fange ich mit 2300€bruuto an, werden ca. um die 1400-1500netto, finde das recht gut???!!!
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2006 14:11
Große Firmen suchen meistens im Rechnungswesen Leute mit Bankhintergrund soweit ich weiß........

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 11:21
weisst du auch was das genau für firmen sind?
Sky7
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 11:26
@ cerkeskizi

Das ist mal ne Aussage!!!
Hätten alle mal ein bischen nachdenken solle bevor sie in die bank gehen!!

Ich liebe es Banker zu sein.....bin übernommen...und das ist das Beste was mir passieren konnte!!
namb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 12:07
In der Industrie. Schau doch mal bei den ganzen Industrieunternehmen nach. Z.B. Boehringer Ingelheim, Merck etc........
Jesse
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2006 15:13
Also ich bin mit meiner Berufswahl ja soweit zufrieden und ich darf jetzt auch bleiben aber das Thema Geld stimmt schon....

Noch wohn ich bei Mutter (wie gesagt noch), wobei es bei uns aber auch eng ist seitdem mein Vater weg ist und ich meiner mutter schon helfen muss. Macht mir nix aus aber es reicht halt trotzdem nich.
Weiter steht bei mir noch nich fest in welcher Filiale ich lande, kann also schon mal schnell Ruhrgebiet werden (komme aus dem Münsterland) und werde (gesetzt den Fall) auch wohl dahin ziehen. Ich denke das ist fast genau so teuer wie fahren mit Bahn oder PKW....

Von daher versteh ich jeden der w/ zuwenig Geld klagt sehr gut! Noch weiß ich nämlich auch nich, wie ich das bezahlen soll!

LG,

Jesse

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse