Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Klassengemeinschaft?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:22
Mich würde mal interessieren, wie ihr so mit euren klassenkameraden auskommt...

also bei uns ist es so , Commerzbank , Sparkasse und Volksbank

Commerzbank absolut neutral
Sparkasse auch
nur eine von der Voba ( wobei ich das nicht auf die bank beziehe!!! ) ist sone zicke, die mischt alles auf... das kann man sich nicht vorstellen! sie spricht auf den tod kein wort mit jemandem von der SPK ....
krank finde ich das....

und wie ist es bei euch so?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:27
also bei uns sin in der klasse spk , raiba und 1mal citibank...wobei der eine teil der spk sich ein bisschen unmöglich aufführt...aber im grunde genommen ham wir ne sehr gute klassengemeinschaft. es gibt wirklich schlimmere klassen..wo es dann auch mit mobbing zugeht...

was mich interessieren würde is...werdet ihr auch so komisch behandelt von anderen azubis die z.b. kfz-mechaniker lernen? irgendwie glauben die das wir denken, wir sind was besseres...
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:30
Also bei in der Klasse sind wir: Eurohypo, Deutsche Bank und Diba und es läuft echt super. Wir haben die zweite Schulphase hinter uns und sind echt ein gutes Team geworden, selbst die Lehrer loben uns dafür und sagen, dass das eher selten ist. Wir haben sogar gemeinsam eine Klassenfahrt organisiert! Es kann also klappen!
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:32
also ich kann dem leider gar nicht zustimmen

bei uns ist es manchmal die absolute katastrophe.... was ich persönlich absolut schade finde..

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:36
Bei uns in der Klasse war noch die Raiba dabei (ich bin Spk),

ok wir waren 16 Spkler und 6 Raibaler aber wir haben uns alle super verstanden.
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:41
Also bei uns is alles was so kreucht und fleucht (außer die Sparkassler) Dresdner, Voba, Raiba, Coba, noch irgendso ne Privatbank die es nur in einem Gebiet gibt. Die Sparkassler ham ne eigene Klasse aber ansonsten sin ma gemischt wie ein bunter Hund. Kommen aber echt gut mit nanner aus. Also kann ich nix sagen.

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

Thomas84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:42
Also bei mir in der Klasse ist SEB, Citibank, CoBa, Dreba und Deutsche Bank. Außerdem inkl. mir 4 Jungs und 20 Mädels. Jetzt werden alle sagen "was ein Traum"...aber das isses ganz und garnicht. Es bestehen extreme Leistungsunterschiede und Einstellungen gegenüber der Ausbildung. Außerdem haben wir noch schöne Grüppchenbildung. Man freu ich mich auf den nächsten Block :-D
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:57
Kann ich jetzt echt net sagen. Wir sind eigentlich echt ne gute zusammenstellung. Wies wäre wenn die von Spaka noch dabei wären weiß ich net aber ich glaub net so doll. Weil die mädels die da dabei sind solln ziemlich eingebildet sein.

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 09:59
is ja echt schade, dass es bei einigen so schlecht in der Klasse läuft, weil eigentlich sollte man von der Mischung profitieren. Man erfährt viel über die anderen Ausbildungen und kann voneinander lernen. Wir bilden vor den Klausuren auch immer "gemischte" Lerngruppen.
mhm ich glaube ich hab echt Glück gehabt :-)
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:07
Also gib ich dem Seesternchen recht, ich find gemischte auch besser. Man lernt vor allem auch über denen ihre systeme was. Wie die das mit dem Berichtsheft händeln und solche sachen. Find ich gut.

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:14
Hallo @ all

Ich bin ganz ehrlich ich habe zig kreuze im Kalender gemacht, als ich keine Berufsschule mehr hatte!

Unsere Klasse bestand zum Großen Teil aus SPKlern, dann kam die Voba und dann noch wir (2 HVBler).

Die SPKler haben sich sogar untereinandern teilweise total niedergemacht und gemobbt, genauso war es bei den Vobaern und dann auch gegen uns...
Dann wurde teilweise auch ganz groß zwischen Real und Gym unterschieden.
Man musste super aufpassen, was man gesagt hat, auch wenn es um Bankstoff ging!
Die meisten haben sich benommen wie Kleinkinder und nicht wie angehende Bänker......

Unsere Lehrer meinten, so eine "schlimme" Klasse haben Sie noch nicht erlebt! Und auch Sie haben anscheinend zig Kreuze nach Ende gemacht.

Ich war nur froh, dass ich 2,5Jahre gelernt habe und somit auch nur 5Blöcke anstatt die vollen 6Blöcke mit der Klasse verbringen musste!!!

LG
Sandra
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:15
Also wenn de so eine Klasse hast na dann Prost Mahlzeit.

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*

Sabbel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:19
Bei uns waren die Leute von der SPK so sche....
Klassengemeinschaft????
Fehlanzeige....

Die Schule war der absolute Horror....
seesternchen86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:25
Ach Leute das klingt alles so schrecklich. Tut mir echt leid für euch... aber der ältere Azubijahrgang unserer Bank hat wohl auch voll Probleme mit den Anderen in der Berufsschule. Also scheint das wohl eher der "Normalfall" zu sein...
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:26
ICh sag ja ich war mehr als nur froh als ich den letzten Schultag hinter mich gebracht habe!!!

Sogar die Lehrer haben uns beneidet, da Sie den Rest der Klasse ja auch noch im 6.Block sehen und unterrichten durften....

Aber Gott sei Dank ich habe schon ein Jahr ausgelernt und hoffe, dass ich nicht mehr mit denen groß zu tun haben werde bzw. zusammenarbeiten muss.

LG
Sandra
Summer123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:35
Ne schlechte Klassengemeinschaft is aber richtig scheiße. Weil Berufsschule is eh scho schwer genug und dann auch noch Mobbing und solche sachen. Kinder wir sind doch alle erwachsen. Aber irgendwie geht das bei manchen nicht in den Schädel rein........

Engel kommen in den Himmel.....
böse Mädchen überall hin!!! *ggg*


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:43
Jetzt stellt euch doch nicht so an,

ich denke mal das in der normalen Schulzeit damals... auch nicht so die perfekte Klassengemeinschaft bei jedem war....

Und Grüppchen gibt es immer....
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:47
Nartürlich gibt es immer Grüppchen, aber mit 18 und als angehender Banker sollte schon soviel Verstand da sein, dass man sich auch als Erwachsener und nich wie drei Jährige benehmen kann.

Beispiel:
Alle meckern wir haben Hofdienst...
Anstatt es schnell zu erledigen, gibt es rumgezicke und weil einer den anderen nicht mag, kippt er diesem den Eimer mit Dreck über dem Kopf!

Also Bitte wo leben wir?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:51
ja das ist total kindisch....

aber denk dran... es sind nicht immer alle 18 viele sind erst 16 oder so in der Pubertät...
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2006 10:52
Ich habe meine Ausbildung auch mit 16 begonnen!

Und es war im 4.Block....

Derjenige der diese kindische Verhalten an den Tag gelegt hat, war bereits 19 fast 20 Jahre alt... also bitte!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse